Veganer Mahlzeitenersatz

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Veganer Mahlzeitenersatz

Beitrag von Sphinkter » 7. Jan 2021 08:19

Hallo,
ich schaue mich gerade um, was es auf dem Mahlzeitenersatz Markt so gibt, da eine tragbare Mahlzeiten (vielleicht als Brei) der 50% aller Mikronährstoffe abdeckt verlockend wäre.
Sowas wie Babybrei, aber leider sind da kaum welche vegan und wenn (bei Bio) ohne Ergänzungen.

Mir ist Huel zum Trinken aufgefallen. Aber was ist eigentlich mit den Food Designer los :kk:
Phospor 1860 mg...warum so viel? Angabe 266%. Warum hauen die dort 266% des Tagesbedarf rein, völlig Sinnfrei.
Eisen mit 40mg auch zu hoch.. .
Auch Mangan (vegan ohnehin schon viel) 445%

Absolut unkaufbar das Produkt. Keine Ahnung welche unfähigen Leute das zusammenbasteln.
Kennt ihr gute Produkte?
Ich kenne noch Nutriplus Kalorienpurzler. Auch mit Süssstoff und Sojaisolat (Herstellung unbekannt).

Ob man sich sowas selbst zusammenstellen lassen kann? Bei Proteinmixer ging sowas mal :kk:

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 7. Jan 2021 12:51

schreib doch mal hin...
ansonsten gibts ja diverse Alternativen. wie Proteinshake kann man sich das ja alles sicher auch als Mousse/Brei anrichten.
Joylent, Huel, Mana & Co: Vegane Komplett-Flüssignahrung
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Rüsselkäfer
Rasender Reporter
Beiträge: 1619
Registriert: 13.07.2020

Beitrag von Rüsselkäfer » 7. Jan 2021 16:36

Gibt es vegane Sondennahrung? Die sind vollständig bedarfsdeckend.
Hail Seitan!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 7. Jan 2021 19:30

Sphinkter, Whole Fuel Blend von MyProtein ist von der Zusammenstellung etwas besser, auf die Dauer anwenden würde ich so ein Produkt aber nicht.
Suche Signatur.

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 7. Jan 2021 20:32

somebody hat geschrieben:
7. Jan 2021 19:30
Sphinkter, Whole Fuel Blend von MyProtein ist von der Zusammenstellung etwas besser, auf die Dauer anwenden würde ich so ein Produkt aber nicht.

Warum nicht auf Dauer?

Mich stört folgendes, da ich aktuell Zucker vermeide (wegen meinen Zähnen):

"Hafermehl (41%), Erbseneiweiß Isolat (23%), vegane Sahne (Sonnenblumenöl, Emulgator (Gummi Arabicum, Sonnenblumenlecithin), brauner Reis Sirup, natürlicher Geschmack, Antiklumpmittel (Silikondioxid)"
Zuletzt geändert von Sphinkter am 8. Jan 2021 08:39, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 7. Jan 2021 20:34

Wie willst du denn Mikronähstoffe ohne Träger in der richtigen Konzentration einwiegen?
Be the nation russian propaganda says you are.

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 8. Jan 2021 01:08

Nullpositiv hat geschrieben:
7. Jan 2021 20:34
Wie willst du denn Mikronähstoffe ohne Träger in der richtigen Konzentration einwiegen?
Okay, dann aber der braune Reis Sirup. Das Zeug ist doch sicher kariogen :kk:

Benutzeravatar
Rüsselkäfer
Rasender Reporter
Beiträge: 1619
Registriert: 13.07.2020

Beitrag von Rüsselkäfer » 8. Jan 2021 08:10

Ich kenn die Funktion nicht, aber wenn es hinter dem Emulator steht, kann es nicht viel sein.
Hail Seitan!

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 8. Jan 2021 08:38

Rüsselkäfer hat geschrieben:
8. Jan 2021 08:10
Ich kenn die Funktion nicht, aber wenn es hinter dem Emulator steht, kann es nicht viel sein.
Wobei der Emulgator in Klammer der veganen Sahne steht. Ich denke für süssen Geschmack wird da schon einiges drin sein. Sonst arbeiten sie auch mit Sucralose, nur da nicht.

Benutzeravatar
Rüsselkäfer
Rasender Reporter
Beiträge: 1619
Registriert: 13.07.2020

Beitrag von Rüsselkäfer » 8. Jan 2021 10:48

Ja, stimmt. Die Zutatenliste hat da einen Klammerfehler und da kam mein Text-Interpreter ins straucheln.
Hail Seitan!

Antworten