Veganer Mahlzeitenersatz

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Kauket
Kräuterhexe
Beiträge: 717
Registriert: 13.10.2014

Beitrag von Kauket » 8. Jan 2021 11:04

So was wie Bertrand? Das hat sich mein Freund mal geholt und war ganz zufrieden damit.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`~ Vohnwagenlife ~

Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 8. Jan 2021 11:27

Sphinkter, wenn du das nur ein paarmal in der Woche machst, könntest du dir sowas aus Proteinisolat plus Hafermehl oder so auch selbst bauen, und einfach morgens oder abends noch ne Multipille poppen wenn du dich dann besser fühlst. Das wäre billiger, es enthielte keine fiesen Zusatzstoffe, und du könntest die Rezeptur genau an deine Wünsche und Präferenzen anpassen.

Und daran, dass du von Mikro x an diesem Tag evtl y mcg "zu wenig" einwirfst, wirst du nicht zugrunde gehen. Die ganzen Zahlen sind ohnehin nur grobe Richtwerte und enthalten großzügige Sicherheitszuschläge.
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 8. Jan 2021 17:33

human vegetable hat geschrieben:
8. Jan 2021 11:27
Multipille poppen
Nachdem mir letztens eine fette Multivitamin Tablette im Hals stecken geblieben ist (super Feeling zum weiterempfehlen) habe ich erstmal die Schnauze von Tabletten voll.
Aber die währen gut. Könnte man aufmachen und in den Brei geben. Super Tipp!

https://de.myprotein.com/sporternahrung ... 02977.html

Wo kauft man gutes Hafermehl :kk:
Dateianhänge
Screenshot_20210108-173219_Chrome.jpg

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 8. Jan 2021 17:35

du könntest einfach Haferflocken in den Mixer schmeißen^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 8. Jan 2021 18:31

Entweder wie Illith sagt, oder einfach bei bulkpowders, myprotein, amazon ...

Bulkpowders hat noch bis Mitternacht sale: https://www.bulk.com/de/instant-haferflocken-de.html

Wobei ills Vorschlag dich immer noch weniger als halb so teuer kommt.

Um dich mal wieder ins Rotieren zu bringen:


Insofern: Besser erstmal mit kleinen Mengen ausprobieren, und nicht gleich kiloweise bulken!
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 9. Jan 2021 07:05

Noch eine Idee: https://www.amazon.de/dp/B017GFE778/?co ... _lig_dp_it

Die Tabletten sind zwar nicht sonderlich wohlschmeckend, aber eine einfachere und weniger zubereitungsintensive Art, seinen Proteinbedarf zu decken, gibt es nicht. Wenn man die Größenordnung 20-50 g davon zu sich nehmen will und sie nicht nur runterschluckt sondern zerkaut, braucht man allerdings schon entweder was zu trinken oder ein Stück Obst/Gemüse, ansonsten hat man nicht genug Spucke.
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 9. Jan 2021 08:52

Achso, nee mir geht es eher darum eine Mahlzeit für die Arbeit zu haben die 100% aller Mikronährstoffe abdeckt bei 500 kcal, 30g Protein und geschmacklich gut ist. Dann ist der Tag entspannt. Alle Mahlzeitenersatz haben für mich irgendwelche Nachteile. Bei Nutriplus hat man bei 100% der Mineralstoffe auch schon 80g Protein. Das ist mir viel zu viel. Mit normalen Essen kommt man da auf unphysiologische 150g Protein am Tag.
Dieses Huel hat zuviel Phospor drin, mit normalem Essen kommt man da bei 3000mg raus. Zuviel. Oder es ist Dextrose drin (was ich vor Wochen mal selbst basteln wollte und schnell verworfen habe :mg: ) oder irgendwelche Zucker wie Reissirup etc.

Mich hat bislang keins überzeugt....

Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 9. Jan 2021 10:51

Sphinkter, an deiner Stelle würde ich den Wunsch, alle Mikros perfekt abzudecken, gegenüber anderen, viel praxisrelevanteren Bedürfnissen viel niedriger priorisieren. Ich kann mir kaum vorstellen, dass deine obenstehenden Kritikpunkte spürbare praktische Relevanz haben - hier geht es doch nur um deine geistige Befriedigung, die "theoretisch bestmögliche Lösung" gefunden zu haben.

Ich stehe vor dem gleichen Problem wie du (essen auf Arbeit), und mein persönlicher "Flaschenhals" ist Zeitmangel. Normalerweise esse ich nur Produkte mit sehr niedriger Kaloriendichte (d. h. hoher Wasser- und Ballaststoffanteil), und aufgrund der großen Menge und der nötigen Kauarbeit dauert eine gemütliche Mahlzeit bei mir zuhause etwa eine Stunde. Im Rahmen einer Mittagspause ist das nicht machbar.

Also müsste ich auf wesentlich kaloriendichtere Lebensmittel ausweichen und insbesondere den rohen Obst- und Gemüseanteil stark verringern. Das fällt mir persönlich warum auch immer sehr schwer, und so mampfe ich mich in jeder Mittagspause im Eiltempo durch riesige Essensberge, was echter Stress für mich ist.

Ich sehe schon, dass ich mich da auch irgendwie verrannt habe - ich sollte einfach auf energiedichtere Lebensmittel ausweichen, und gut wärs. Aber die Umsetzung fällt schwer, ich schaffe es nicht über den eigenen Schatten zu springen.
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 9. Jan 2021 12:37

Ich bekomme nicht alle Mikronährstoffe und habe da schon Defizite. Ein Multivitamin nebenbei im Frühstück würde das Leben sehr viel einfacher machen.

Kann man solche Pillen eigentlich durch einen Vitamix hauen?
Oder wäre aufgrund der Langzeitfunktion/Depotwirkung eine "Pulverisierung" irgendwie nachteilig sein :kk:

Ich habe irgendwie Vorbehalte bei einem Fitness Supplementhersteller oder internationale Supps zu bestellen (Hatte irgendwo ein Bericht, dass ein Hersteller bei Vitamin D die Menge Mikrogramm und Milligramm vertauscht hatte, mit verheerenden Folgen!!)
Bei deutschen Pharma Firmen habe ich einfach mehr Vertrauen.
Dateianhänge
Screenshot_20210109-123407_Chrome.jpg
Screenshot_20210109-123407_Chrome.jpg (199.82 KiB) 1712 mal betrachtet

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 9. Jan 2021 15:10

hast du denn ein Nierenleiden oder warum bist du so vorsichtig mit Protein? 🤔
150g wären für deine Maße doch +/- das Optimum.

ansonsten was HV sagt.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten