Obst, Gemüse und Langlebigkeit

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Rüsselkäfer
Rasender Reporter
Beiträge: 1619
Registriert: 13.07.2020

Beitrag von Rüsselkäfer » 13. Apr 2021 12:16

Warum Rassismus unterstellen, wenn es auch Confirmation Bias tut?
Hail Seitan!

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 13. Apr 2021 12:19

Habe ich doch?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Gmühs
Hamsterbacke
Beiträge: 4907
Registriert: 09.12.2013
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Gmühs » 26. Apr 2021 13:59

 ! Nachricht von: Gmühs
Akayi, unterlasse es, Vorwürfe gegen andere UserInnen zu konstruieren (siehe Boardfehden-Verbot).
Achte außerdem mehr auf deine Wortwahl.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 26. Apr 2021 14:56

Er hat wortwörtlich rassistische Stereotype gegenüber Chinesen als Argument eingeführt. Bezeichnend dass die Wortwahl kritisiert wird, wenn man darauf hinweist, nicht aber wenn hier sowas losgelassen wird. Er sogar zugegeben sich diskrimminierend geäußert zu haben??
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 26. Apr 2021 21:14

Also, versuchen wir es nochmal unter Supervision der Boardleitung. Hier die von Akayi kritisierte Originalpassage:
Mag sein, dass die autoritätshörigen Chinesen da etwas wahrhaftiger sind, aber wetten würde ich darauf nicht. Vermutlich sind sie im Gegenteil sehr viel abgebrühter beim Simulieren von erwünschten Verhaltensweisen.
Dass diese Stereotype enthält, habe ich nach Akayis Kritik direkt zugegeben. Allerdings sehe ich immer noch nicht, dass diese rassistischer Natur sind - sondern vielmehr durch das politische System Chinas bedingte Annahmen meinerseits. Auch in anderen totalitären Staaten entwickeln viele (aber zugegeben nicht alle) Menschen diese Verhaltensweisen, um sich mit dem System zu arrangieren - da gibt es auch deutsche Beispiele für.

Im Folgenden hat Akayi seine Anschuldigung des Rassismus stets wiederholt (oben wieder). Ich sehe mich dadurch zu Unrecht beschuldigt.
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

Benutzeravatar
Gmühs
Hamsterbacke
Beiträge: 4907
Registriert: 09.12.2013
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Gmühs » 26. Apr 2021 22:37

Ich möchte euch beide bitten, hier nicht mehr darüber zu diskutieren.
Wenn es Kritik an der Modentscheidung gibt, bitte in dem passenden Thread im Feedback-Bereich posten.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 27. Apr 2021 09:33

Nice try, HV, nice try..
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Gmühs
Hamsterbacke
Beiträge: 4907
Registriert: 09.12.2013
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Gmühs » 27. Apr 2021 09:49

Auch solche Sticheleien nicht, Akayi.
Wer jetzt noch weiter drauf rum reitet, kriegt von mir ein Tag Sperre gratis, bis wir intern weiteres besprochen haben.

Antworten