digitale personalisierte Ernährung

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
odacova
Beiträge: 1
Registriert: 19.01.2022

digitale personalisierte Ernährung

Beitrag von odacova » 19. Jan 2022 17:14

Hi zusammen,

ich bin Gründerin von odacova, einem jungen Start-Up der TU Dortmund.
Bei uns dreht sich alles um personalisierte Ernährung. Das meint die Anpassung der Ernährung an das Individuum bezüglich des genetischen und physiologischen Hintergrunds, also hinsichtlich aller Alleinstellungsmerkmale des Einzelnen bzw. der Einzelnen.

Wer von euch schon einmal probiert hat solch einen Plan zu erstellen, weiß wie viel Aufwand und Schwierigkeit damit verbunden ist. Daher ist unsere Vision eine digitalisierte und vollkommen personalisierte Ernährungsberatung basierend auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen direkt auf dem Smartphone anzubieten.

Falls ihr euch dafür interessiert, könnt ihr gerne unsere Website besuchen: http://www.odacova.de. Wir verkaufen dort aktuell kein Produkt, sondern wünschen uns nur euer konstruktives Feedback, welches uns sehr weiterhelfen würde, um künftig möglichst vielen Menschen mit besonderen Ernährungsanforderungen helfen zu können. Ihr könnt euch dort außerdem vollkommen unverbindlich und kostenlos für einen Testzugang anmelden. Sobald wir die erste Version unseres Produkts fertig gestellt haben, könnt ihr dieses also kostenfrei testen

Zu Feedback, Anmerkungen, eigenen Erfahrungen oder auch alles was euch zum Thema digitale personalisierte Ernärhungsplanung interessiert können wir uns gerne in den Antworten / Kommentaren austauschen 🙂

Viele Grüße!

das Berteltier
Beiträge: 333
Registriert: 04.01.2022

Beitrag von das Berteltier » 20. Jan 2022 20:11

Oh, ich hab dafür die falschen primären Geschlechtsmerkmale, welche ja alles entscheiden.

Muss ja nicht alles mitmachen, bisschen Exklusion erfahren ist nicht verkehrt sag ich mir da. Hab mich dran gewöhnt.
Ich betrachte die Schoah als das größte jemals begangene Verbrechen in der Menschheitsgeschichte.
Jegliche Leugnung, Verharmlosung oder Relativierung des Holocaust, auch bezogen auf andere Minderheiten wie z. B. die der Sinti und Roma, lehne ich ab.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 20. Jan 2022 22:05

Naja, das hast du dir ja in dem Fall auch ein bisschen selbst ausgesucht.

Tt: für mich sähe ich da jetzt insofern keinen Bedarf, als dass ich kritische Dinge mittlerweile supplementiere, weil ich eben nicht meinen Ernährungsplan zu 99% an meinem Nährstoffbedarf orientieren will.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70106
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 20. Jan 2022 22:33

Bertel, bitte lösen. (habs nicht gefunden^^)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 20. Jan 2022 22:48

Da steht Veganer:innen und Sportler:Innen. Aber das könnten wir auch gerne im gendern Thread weiterführen.

das Berteltier
Beiträge: 333
Registriert: 04.01.2022

Beitrag von das Berteltier » 21. Jan 2022 14:36

Rosiel hat geschrieben:
20. Jan 2022 22:05
Naja, das hast du dir ja in dem Fall auch ein bisschen selbst ausgesucht.
Das war vor meiner Geburt, daran kann ich mich nicht mehr erinnern. :engel:
Ich betrachte die Schoah als das größte jemals begangene Verbrechen in der Menschheitsgeschichte.
Jegliche Leugnung, Verharmlosung oder Relativierung des Holocaust, auch bezogen auf andere Minderheiten wie z. B. die der Sinti und Roma, lehne ich ab.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 21. Jan 2022 15:03

Wenn du dich von inklusiver Sprache ausgegrenzt fühlst, weil du sie als rein weiblich liest, dann ist das selbst ausgesucht.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

das Berteltier
Beiträge: 333
Registriert: 04.01.2022

Beitrag von das Berteltier » 21. Jan 2022 18:47

Inklusive Sprache wäre entgenderte Sprache. Jedoch eine gegenderte - feminisierte, ist eine exklusive Sprache. Aber das gehört in entsprechenden Thread bitte.
Ich betrachte die Schoah als das größte jemals begangene Verbrechen in der Menschheitsgeschichte.
Jegliche Leugnung, Verharmlosung oder Relativierung des Holocaust, auch bezogen auf andere Minderheiten wie z. B. die der Sinti und Roma, lehne ich ab.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 21. Jan 2022 19:39

Ah, deswegen hast du das Thema hier angesprochen? Weil es am Besten im anderen Thread diskutiert werden soll?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

das Berteltier
Beiträge: 333
Registriert: 04.01.2022

Beitrag von das Berteltier » 21. Jan 2022 19:47

Nein, ich habe nur mitgeteilt, dass ich mich aus dieser Aktion ausgeschlossen fühle. Mehr muss tier da nicht hineininterpretieren. Ist ja auch egal, ich komme damit klar ausgegrenzt zu werden.
Ich betrachte die Schoah als das größte jemals begangene Verbrechen in der Menschheitsgeschichte.
Jegliche Leugnung, Verharmlosung oder Relativierung des Holocaust, auch bezogen auf andere Minderheiten wie z. B. die der Sinti und Roma, lehne ich ab.

Antworten