Gelenke

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Antworten
solarpalmero
Beiträge: 15
Registriert: 12.01.2022

Gelenke

Beitrag von solarpalmero » 20. Jan 2022 13:14

Hallo Zusammen
super, dass es dieses Forum gibt.

Ich ernähre mich seit ein paar Monaten vegan und merke so langsam Rücken und Kniegelenke (Korrelation ist ja nicht Kausation, vielleicht werde ich nur einfach alt). Allerdings hör ich immer wieder Rinderbrühe mit viel Kollagen etc. pp.
Was gibt es denn Veganes das man zu sich nehmen sollte?

Danke und LG
SolarPalmero

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70104
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 20. Jan 2022 22:46

hey Solar!
mW ist der entscheidende Bestandteil von Kollagen die Aminosäure Glycin. und die gibt es glücklicherweise auch als veganes Supplement - ich nutze dieses hier: https://amzn.to/3FMywG5 - glaub aber, das ist relativ egal, welches man da nimmt, ist ja einfach nur eine isolierte Aminosäure.
bei mir gibt es zumindest eine *vorsichtige* positive Korrelation bzgl meiner schon immer bestehenden Gelenksprobleme.

ist in Rinderbrühe überhaupt nennenswert Kollagen enthalten? kenne das sonst nur als (natürlich unveganes) Supplement oder die Empfehlung, trainingsnah Gummibärchen zu essen^^ ( = Gelatine = zerkochte Knochen & Bindegewebe)

ansonsten ist natürlich auch (richtige) Bewegung entscheidend für Rücken- und Gelenkgesundheit.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

solarpalmero
Beiträge: 15
Registriert: 12.01.2022

Beitrag von solarpalmero » 23. Jan 2022 11:54

Danke Ilith. Das hilft mir weiter :)

Ja, die meisten Artikel bezogen sich auf Knochenbrühe.

Antworten