Vegane Mühlensalami mangelhaft im Test

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 23. Sep 2022 21:32

Im veganen Salami Nachbau der Rügenwalder Mühle wurden nach meiner Erinnerung Mineralölbestandteile gefunden, für die unbekannt ist, ob sie schädlich sind. Schaue im Heft nach.

Andere vegane Rügenwalder Mühle Wurstnachbauten wurden nach meiner Erinnerung von ÖkoTest & Test in der Vergangenheit mit Gut & Befriedigend bewertet.

Diese Wurstnachbauten sind IMO komplexes Lifestyle Zeugs, das man IMO sporadisch essen kann.

Selbst verwende ich statt Wurstnachbauten fast immer Räuchertofu, da passt wenigstens der Proteingehalt & gut gewürzt schmeckt Tofu auch sehr gut.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Marbesie
Beiträge: 68
Registriert: 31.07.2022

Beitrag von Marbesie » 23. Sep 2022 23:19

Also die Salami esse ich jetzt erstmal nicht mehr, aber das Mett werde ich weiter verschnabulieren, weil es ansonsten nur Vorzüge hat.
Die Jüngste bin ich auch nicht mehr, und somit muß ich es auch nicht schaffen, meinen Körper noch 50 Jahre fit zu halten.
Ich tue trotzdem alles für die Fitness, siehe sehr viel Bewegung täglich und gesunde Nahrung, aber hier und da denkt man im Alter dann doch schonmal: wenn nicht jetzt, wann dann....*gg*
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, solange müssen Tiere fühlen, das MENSCHEN NICHT DENKEN ...

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 27. Sep 2022 21:58

illith hat geschrieben:
23. Sep 2022 05:27
mW kommt Mineralöl-Verunreinigung vor allem durch die Verpackung und durch die verarbeitenden Maschinen. beides dürfte bei Salami und Mett der Mühle ähnlich sein.
... so denk ich mir, wissen tu ich es auch nicht.
illith, das ist auch mein Infostand.

ÖkoTest, Test etc fanden Mineralölbestandteile in unterschiedlichsten Lebensmitteln. ZB auch in Gewürzen, Haferflocken, Nudeln, Tee ...
Suche Signatur.

Antworten