Trinknahrung die nicht sättigt

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 4. Dez 2022 19:14

da wären Komplett-Shakes eine gute Idee:
Joylent, Huel, Mana & Co: Vegane Komplett-Flüssignahrung
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 5. Dez 2022 16:30

Unser Kaufland hat Huel als fertigen Shake da stehen.
Hat mich persönlich geschmacklich nicht vom Hocker gehauen, aber kannst du mal probieren. Vorher gut schütteln.

Satt macht es allerdings, wenn ich mich recht erinnere.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Seitenlicht
Beiträge: 31
Registriert: 05.12.2022

Beitrag von Seitenlicht » 5. Dez 2022 19:33

Hallöchen,
ich lese schon lange immer wieder mal in diesem Forum, und habe mich gerade spontan angemeldet, weil mich
dieser Thread als "trockene" Magersüchtige getriggert hat, das heißt ich möchte was (hoffentlich) hilfreiches loswerden.

Trinknahrung welche nicht satt macht? Ich verstehe das Bedürfnis.
Folgendes @Sam habe ich in solchen Situationen gemacht:

Trinknahrung Deiner Wahl u Geschmack mit pflanzlicher Milch strecken. Auf ein Glas im Verhältnis 1:2 also 1 Teil
Trinknahrung 2 Teile pflanzliche Milch. Wichtig ist die Flüssigkeit in kleinen Schlucken ganz langsam zu trinken, über 30-45 Minuten! Wirklich nur pro "Trinken" einen kleinen Schluck nehmen, absetzen kurz aus dem Fenster gucken (oder sonstwas)und nächster Schluck.....

Das hilft das Sättigungsgefühl weitgehend zu vermeiden, zwischendurch kannst Du auch ein ähnliches Verfahren mit einer Tasse Gemüsebrühe machen.

Alternativ kannst Du auch Trinkpulver wie diesen Diätkrempel entsprechend dünn mit pflanzlicher Milch anrühren usw.

So, ich hoffe das ist irgendwie hilfreich, langsam trinken nicht vergessen, hastig trinken macht eventuell dieses Gefühl welches Dir gerade zu schaffen macht.

LG und take care!
Seitenlicht

Benutzeravatar
Sam
Beiträge: 493
Registriert: 18.11.2015

Beitrag von Sam » 25. Dez 2022 11:24

Danke euch! :)

Irgendwie finde ich die veganen Pulver eher nicht so gut von den Inhaltsstoffen bzw. bin der Meinung, dass man das gut selbst mit einem Mixer machen kann und deutlich günstiger und gesünder weg kommt...

Ich habe theoretisch noch einen Bosch Standmixer VitaPower Serie 4 MMB6174S den müsste ich aber erst Mal zu mir schicken lassen.

Ich weiß noch, dass er ziemlich laut war und naja in der Stadt ist das glaub eher suboptimal aber so wirklich leise scheint ja kein Mixer zu sein (zumindest keiner der für den Privatgebrauch leistbar wäre)

Habe eig gehofft, dass ich schneller wieder deutlich besser bzw. mehr essen kann aber so langsam sollte ich mir echt ne Alternative überlegen vor allem weil ich wieder mit Joggen anfangen möchte...
Bild

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 25. Dez 2022 12:09

das bekommst du auf jeden Fall nicht selber im Mixer hin, weil da ja alle relevanten Mikronährstoffe zugesetzt sind.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 26. Dez 2022 13:38

Tgl könnte eine gemörserte Tablette eines Multivitaminmineralpräparats beigegeben werden.
Suche Signatur.

Antworten