Trinknahrung die nicht sättigt

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Sam
Beiträge: 493
Registriert: 18.11.2015

Trinknahrung die nicht sättigt

Beitrag von Sam » 6. Nov 2022 21:53

Hey,

Irgendwie schäme ich mich gerade voll, dass es wieder um dieses Thema geht aber naja...

Ich habe aktuell vermutlich wegen psychischen Problemen Mal wieder Probleme mit meiner Magersucht...

Ich spüre meinen Hunger kaum und komme nicht damit klar wenn ich satt bin...

Am Anfang hat es mir geholfen ein Mal am Tag eine Packung vegane katjes zu essen aber 1. Wird das auf Dauer echt ungesund und 2. Packe ich es aktuell nicht mehr.

Habe heute eine Pizza gemacht und frisches Gemüse drauf geschnitten, allerdings habe ich zu viel gegessen weshalb ich satt war und dann die Spannung aushalten musste...

Keine Ahnung auch wenn es mega der Rückschritt ist:

Gibt es vegane Flüssignahrung, am besten schon fertig gemixt in Flaschen (ja, das Gewissen mit dem Plastik ist riesig aber die Hürde es selbst anzurühren ist zu hoch da ich es eigentlich nicht konsumieren möchte aber ja hab schon Jetzt Kreislaufprobleme und ohne Essen stirbt man irgendwann) die NICHT satt machen? 🙈

Irgendwie alle Flüssignahrungen die ich kenne haben den Sinn dass sie satt machen...

Vielen Dank
Liebe Grüße
Sam
Bild

Benutzeravatar
Sam
Beiträge: 493
Registriert: 18.11.2015

Beitrag von Sam » 7. Nov 2022 08:04

Okay, vermutlich benötige Ich nur bis zum 1.12. ne Lösung.

Danach kann ich vermutlich umziehen und werde ziemlich sicher wieder normal essen können! :)
Bild

Pumpkin
Beiträge: 170
Registriert: 19.10.2019

Beitrag von Pumpkin » 7. Nov 2022 09:59

Hallo Sam,
bestell dir doch einfach mal kostenlose Proben, z. B. bei Fresubin, oder frag in der Apotheke. Und man kann ja auch Infusionen bekommen und damit dem Magen umgehen. Ich weiss nicht, ob dein Hausarzt dir das geben würde. Kommt ein Klinik Aufenthalt bis zum 1.12. nicht in Frage?
Ich drück dich mal ganz fest, pass gut auf dich auf!
Liebe Grüße
Pumpkin

Benutzeravatar
Sam
Beiträge: 493
Registriert: 18.11.2015

Beitrag von Sam » 7. Nov 2022 10:10

Hey Pumpkin,

danke, aber Infusionen machen für mich aktuell keinen Sinn.

Ich habe gestern die Zusage der WG bekommen nachdem ich den Thread erstellt habe und ich denke, dass sobald ich den Mietvertrag in der Hand halte ich den Rest der Zeit noch durch kämpfen kann.

Durch den möglichen Umzug lösen sich erst Mal echt viele Probleme bei mir aber kp so wirklich dran glauben, dass ich da wirklich einziehen darf kann ich erst wenn ich den Mietvertrag in der Hand halte...
Auch wenn der WG-Mitbewohner wirklich glaub echt korrekt ist so wirklich glauben möchte ich es erst wenn ich den Vertrag habe weil es mega die gute Nachricht wäre wenn ich in so ne coole WG könnte und ich habe halt eig. die letzte Zeit schon mega viele schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht.

Aber ja muss auch dazu sagen, dass die meisten einfach ihre Macht missbraucht haben und sie hatten halt Macht über mich.
Mit normalen Menschen habe ich zum Teil auch echt gute Erfahrungen gemacht
Bild

Benutzeravatar
Sam
Beiträge: 493
Registriert: 18.11.2015

Beitrag von Sam » 10. Nov 2022 15:21

Hey,

irgendwie zieht sich das alles gerade ewig...

Ich bekomme aktuell wieder öfters eine Disso, das könnte entweder am Nahrungsmangel oder an den Alpträumen bzw Schlafmangel oder am psychsichen Stress liegen...

Weiß jmd ob das wirklich am Nahrungsmangel liegen kann und wenn ja helfen da Nahrungsergänzungsmittel und wenn ja welche?
Bild

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70105
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 10. Nov 2022 16:57

du musst dich in kompetente Obhut begeben, Sam.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Sam
Beiträge: 493
Registriert: 18.11.2015

Beitrag von Sam » 10. Nov 2022 17:00

Danke, bin aktuell dabei meine Situation zu verändern aber zur Überbrückung wären eben Nahrungsergänzungsmittel oder was auch immer da helfen kann cool
Bild

Benutzeravatar
Gruftmoggele
Grufti ohne i
Beiträge: 4457
Registriert: 12.09.2014
Wohnort: BW

Beitrag von Gruftmoggele » 10. Nov 2022 17:39

Ist zwar auch ungesund aber wie ist es mit Softdrinks? Besser ne Cola trinken als umfallen.

Benutzeravatar
Sam
Beiträge: 493
Registriert: 18.11.2015

Beitrag von Sam » 10. Nov 2022 18:00

Danke aber mir geht es gerade wirklich vor allem um die Dissos
Bild

Benutzeravatar
Sam
Beiträge: 493
Registriert: 18.11.2015

Beitrag von Sam » 4. Dez 2022 17:44

Hey,

irgendwelche Empfehlungen für vegane Flüssignahrung die besonders von den Nährstoffen Sinn macht?

Bin zwar inzwischen umgezogen aber meine Herkunfrsumgebung stresst mich gerade immer noch weshalb mir essen immer noch schwer fällt aber inzwischen kann ich wieder wenigstens ein bisschen essen und die Dissos sind deutlich weniger geworden, kann auch deutlich besser schlafen usw...
Bild

Antworten