mehr Trinken = mehr Durst??

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Ramsdahl1909
veganisch
Beiträge: 1738
Registriert: 23.03.2011
Wohnort: FFM

Beitrag von Ramsdahl1909 » 19. Dez 2013 13:04

wie geht dat denn, fast ohne Wasser/Flüssigkeitsaufnahme auskommen? :oO: :oO: :oO: Ich trinke an heißen Tagen mal locker 5 Liter Wasser am Tag, Leitungswasser Mineralwasser mag ich nicht.
Schaffe ich auch im Schnitt.
Ich dachte sogar zwischenzeitlich (Danke Google :D ), dass ich Diabetes hätte, weil ich so viel getrunken hatte und relativ viel abgenommen hatte ^^
Beim Arzt hatte sich das logischerweise als völlig normal herausgestellt :?
We humans....All of us....WE HAVE THE POWER TO CREATE HAPPINESS!!!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 26. Jan 2022 00:45

bahaha, gerade wollte ich genau das hier fragen und gucken, ob wir einen passenden Thread haben, in den ich das posten könnte. :'DD
jetzt hab ich ja was zu lesen.
illith hat geschrieben:
12. Aug 2010 23:41
ich verfolge grade den plan, mindestens 3 gläser wasser am tag zu trinken. normalerweise trink ich ja (außer beim sport) gar nichts, außer maln büschn saft oder sojakakao. ich hab nämlich selten ein durstgefühl, bzw interpretiert meine schaltzentrale das dann als hunger auf joghurt, müsli oder ähnliches flüssiges'.
jetzt hab ich aber festgestellt, dass paradoxerweise je mehr wasser ich trinke, desto mehr durst bekomme ich?! wie kommt denn das? ist das vlt eine überkompensation meines ausgedörrten körpers? oder kann das sone elektrolyte-sache sein, weil ich nur leitungswasser trink...?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 26. Jan 2022 00:48

Ich trinke manchmal auch Wasser, und dann will ich noch mehr Wasser trinken. Allerdings bin ich ein Hydro Homie.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 26. Jan 2022 00:57

...ok, die Frage ist auch nach über 10 Jahren ungeklärt. toll.

aber ich kann mich überhaupt nicht an diese Nierenwert-Sache erinnern. oO als ich vor 2 Jahren anlässlich eines Röhrentermins meine letzten Nierenwerte von meiner HÄ erfragt hab, war ich völlig überrumpelt zu erfahren, dass mein GFR zu niedrig ist. (und KREA noch so in der oberen Norm) jedenfalls seit letzter Erhebung 2016.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 26. Jan 2022 01:02

Also ich habe heute schon ein paar 0,5er Falschen Leitungswasser getrunken zusätzlich zum Kaffee. Manchmal vergesse ich es morgens und kriege auch nicht so richtig Durst, merke aber beim Trinken, dass mir einfach was gefehlt hat. Würde ich jetzt erstmal nichts von ableiten. ABER - was du schilderst ist echt zu wenig. Drei Gläser wären ja nur 1L.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 26. Jan 2022 01:13

weniger^^
ich spreche von diesen Ex-Senfgläsern - die Fasern glaub ich 220ml oder so.

aaaber das ist ja etliche Jahre her, mittlerweile ist es *meistens* etwas besser.
ich hab mittlerweile ein Glas im Bad und immer wieder ich dort bin, 'muss' ich eins exen (was natürlich einen schönen eskalativen Kreislauf-Effekt nach sich zieht, ein erstmal in Gang^^)
und in der Küche hab ich auch eins, aber das ist nicht so streng.

auf der Arbeit gewöhne ich mir just an, was zu trinken - aber es nervt mich, wenn ich da öfter auf Toilette muss.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Wunderblümchen
Beiträge: 4369
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 22. Feb 2022 03:38

Eine Frage, die ich mir auch immer mal wieder stelle. Man soll viel trinken, ich bekam es erst vor Kurzem gesagt. Und es soll auch für die Beweglichkeit der Kochen gut sein, sagte ein Physiotherapeut.
Ich achte also darauf, hauptsächlich Wasser zu trinken und stelle auch fest, dass mehr trinken mehr Lust darauf erzeugt, statt Sättigung. (Wtf?? :mg:)

Ich habe aber auch gehört, dass viel und regelmäßig trinken Probleme der Nieren mit sich bringen kann, wenn es mal (wieder) weniger würde. Wahrscheinlich wie beim Sportler-innen-Herz, dass durch Leistungstraining sich vergrößern soll.
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 22. Feb 2022 08:20

ich hab jetzt eine erste Theorie: ein man (Wasser) trinkt, spült das ja auch den Speichel im Mund weg. das hinterlässt ein trockeneres Gefühl im Mund als vorher => Impuls, mehr Wasser zu trinken.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 22. Feb 2022 08:30

Bin vor 30 Mins aufgestanden. Hab n Liter getrunken.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 22. Feb 2022 09:20

Wie man leben sollte.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten