Gewicht aufbauen

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
nusskuchen
Raus auf eigenen Wunsch.
Beiträge: 74
Registriert: 26.08.2010

Gewicht aufbauen

Beitrag von nusskuchen » 1. Sep 2010 10:22

moin, wie kann ich am besten kontinuierlich durch vegane ernährung gewicht zulegen?
ich habe ein paar kilo abgenommen und möchte diese gerne wieder raufhaben. mein BMI ist derzeit im keller.
mein ziel sind 6 kilo in den nächsten wochen/monaten.
kann mir hier jmd einen guten tipp geben wie ich das am besten hinbekomme?
danke.
ps. treibe bis auf 1 x im monat schwimmen und selten rad fahren keinerlei sport (und weiss dass das zu wenig ist)

und edit meint:
habs in einem anderen beitrag gefunden, sry:
mandeln, cashews, paranüsse, hülsenfrüchte, soja, vollkorn/erdnussbutter, ölsaat, tahin, öl, chips, pommes, seitan, chocoreale
noch was?:
Hett de Köter nich Scheeten, hett he'n Haas hatt!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gewicht aufbauen

Beitrag von illith » 1. Sep 2010 12:11

größere Mengen öliger Nudeln, am besten noch in Sahnesaucen, kann sicher auch nicht schaden.
du willst ja Fett aufbauen, wenn ich das richtig verstanden hab.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
nusskuchen
Raus auf eigenen Wunsch.
Beiträge: 74
Registriert: 26.08.2010

Re: Gewicht aufbauen

Beitrag von nusskuchen » 1. Sep 2010 12:45

na ja, was heisst fett aufbauen, könnten auch schon ein paar muskeln bei sein =)
... ich wiege derzeit einfach zu wenig (heute früh 60,4 kg bei 176cm). denke ich könnte ein paar zusätzliche kg ganz gut verkraften.
dankeschön.
Hett de Köter nich Scheeten, hett he'n Haas hatt!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gewicht aufbauen

Beitrag von illith » 1. Sep 2010 13:40

Muskeln lassen sich allein durchs Essen natürlich schwer aufbauen^^
es gibt doch so viel tolle Sport/Bewegungsmöglichkeiten (und das sagt jemand, die im Schulsport beim Mannschaften wählen immer eine der letzten auf der Bank war ;) )! kein Bock, keine Zeit, körperliche Beschwerden...?

und was heißt denn "zu dünn"? ist es ne Frage der Optik oder hast du gesundheitliche Probleme dadurch?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Veganize_It
Lieber Brot als tot
Beiträge: 2792
Registriert: 10.02.2008
Wohnort: nähe Hermannplatz

Beitrag von Veganize_It » 1. Sep 2010 13:50


Benutzeravatar
nusskuchen
Raus auf eigenen Wunsch.
Beiträge: 74
Registriert: 26.08.2010

Beitrag von nusskuchen » 1. Sep 2010 14:10

danke für die tipps.
denke ich werde mich irgend wie versuchen zu überreden 1 bis 2 x die woche schwimmen zu gehen und zumindest 2 x die woche mit dem rad zu fahren.
vllt fang ich auch wieder an tischtennis zu spielen....mmmh. bin leider etwas faul, hab wenig zeit.
zu dünn ist bei mir keine frage der optik oder gesundheitlichen beschwerden.
soweit so gut, ... aber ich denke einfach dass ich mit 60 kg viel zu leicht bin.
glaubt man all den berechnungen habe ich also untergewicht.
Hett de Köter nich Scheeten, hett he'n Haas hatt!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gewicht aufbauen

Beitrag von illith » 1. Sep 2010 15:56

ich persönlich neige dazu, eher einen f*ck auf solche Berechnungen zu geben. ;)
wenn's dich von der Optik nicht stört und du keine Beschwerden dadurch hast - was soll denn daran falsch sein? :?:
gibt halt unterschiedliche Körpertypen und das ist doch ne gute Sache :)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Veganize_It
Lieber Brot als tot
Beiträge: 2792
Registriert: 10.02.2008
Wohnort: nähe Hermannplatz

Beitrag von Veganize_It » 1. Sep 2010 16:07

wäre da etwas skeptisch wenn du mit viel ausdauersport muskeln aufbauen willst.
würde da eher auf kraftraining setzten. sonst verbrennst du ja gleich alle kalorien wieder...

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Re: Gewicht aufbauen

Beitrag von Akayi » 1. Sep 2010 16:29

Sahnekur, ich sag nur Sahnekur!
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
nusskuchen
Raus auf eigenen Wunsch.
Beiträge: 74
Registriert: 26.08.2010

Beitrag von nusskuchen » 1. Sep 2010 16:54

danke euch.
wenn's dich von der Optik nicht stört und du keine Beschwerden dadurch hast - was soll denn daran falsch sein? :?:
gute und berechtigte frage, wahrscheinlich nix. war halt nur immer schon schmal/dünn/leicht und durch die vegane ernährung meine ich halt noch ein paar weitere kilo gelassen zu haben.
würde da eher auf kraftraining setzten. sonst verbrennst du ja gleich alle kalorien wieder...
klingt einleuchtend, doch das abo in der mucki-bude hatte ich nach einem jahr zum glück noch rechtzeitig wieder gekündigt, ... war leider viiieeeel zu selten da.
aber allein aus bewegungstechnischen gründen ist schwimmen und rad fahren sicher nicht verkehrt. muss halt einfach meine kcal im auge behalten. krieg das irgend wie eher hin als in die bude zu laufen, abgesehen vom finanziellen faktor.
Sahnekur, ich sag nur Sahnekur!
:D
Hett de Köter nich Scheeten, hett he'n Haas hatt!

Antworten