Vegan leben, Auswirkung auf schulische Leistungen?

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 15. Sep 2010 17:58

Versuch doch mal eine Struktur zu erstellen. Also Eingrenzung auf drei Ernaehrungsarten, Definition, moegliche Risiken und abschliessen eine vergleichende Diskussion. Das wuerde ich dann deinem/r betreuenden LehrerIn einmal zeigen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

AhaEinFisch
Beiträge: 10
Registriert: 14.09.2010

Re: Vegan leben, Auswirkung auf schulische Leistungen?

Beitrag von AhaEinFisch » 16. Sep 2010 17:56

das problem ist ich muss ca 20 seiten facharbeit drüber schreiben -.-

aber diese struktur ist eigentlich gut, danke ^^

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 16. Sep 2010 18:33

Ich weiß was eine Facharbeit ist. Und mit dem Thema kannst Du locker zwanzig Seiten füllen. Glaub mir.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 18. Sep 2010 09:05

AhaEinFisch hat geschrieben:das problem ist ich muss ca 20 seiten facharbeit drüber schreiben -.-
Das wird mit dem Thema und der Textstruktur, die Akayi dir vorgeschlagen hat, wirklich kein Problem sein.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

AhaEinFisch
Beiträge: 10
Registriert: 14.09.2010

Re: Vegan leben, Auswirkung auf schulische Leistungen?

Beitrag von AhaEinFisch » 18. Sep 2010 15:23

oke dankeschön (=

viverum
Beiträge: 4
Registriert: 10.08.2010

Re: Vegan leben, Auswirkung auf schulische Leistungen?

Beitrag von viverum » 18. Sep 2010 16:18

Unter dem Schlagwort "vegan" hast du alle Freiheiten in der Hand. Das Thema kannst du wunderbar philosophisch, ernährungswissenschaftlich (bio) oder soziologisch analysieren. Letzteres vllt. weniger, weil es ein relativ junges Phänomen ist, aber in den ersten beiden Bereichen (grade auch verknüpft!) hast du in Bezug auf das schulische Anforderungsniveau eigl. ne nahezu unbegrenzte Tiefe.
Aber welcher Lehrer hat dir gesagt, dass das Thema (das aus dem Titel) für ne Facharbeit geeignet ist? oO

designjotter
Beiträge: 8
Registriert: 30.07.2010

Beitrag von designjotter » 18. Sep 2010 19:41

bei uns hieß so was "BELL" = besondere Lernleistung. Freiwillig und ging zu eine bestimmten % satz in die abinote ein.
also ich find das thema von wegen auswirkung auf lernleistung zu schwammig und nicht belegbar. dazu ne studie zu machen ist auch so nur schwer möglich. ich würde das auch eher mit ethik verbinden, ist vielleicht einfacher. ich fände es eher schwieriger nur 20 seiten zu schreiben und dabei alles wichtige abzuandeln...

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 18. Sep 2010 20:18

ich versteh was davon.

man kann es sehr wohl soziologisch untersuchen, wenn man will.

Psychologen lassen ausser Acht, dass für Menschengruppen und Gesellschaften Phänomene entstehen, die außerhalb der Macht des Einzelnen liegen.

Man kann ein Phänomen,das erst heute entstanden ist, im Grunde schon analysieren und so weiter. Denn der gesellschaftliche Wandel wird als Normalzustand erachtet.

Wir sind der Gegenzug zu Betriebswirtschaft. Mit liebenden Eltern wäre ich schon Experte auf dem Gebiet. Jetzt bin ich 'n Penner Arschloch Versager stattdessen. Ist auch ein Titel.
Freiheit

designjotter
Beiträge: 8
Registriert: 30.07.2010

Re: Vegan leben, Auswirkung auf schulische Leistungen?

Beitrag von designjotter » 18. Sep 2010 20:52

glaub ich gern. nur geht es hier um ne schularbeit, keine dissertation.

Antworten