Warum fühlt man sich fitter ohne Fleisch & Co.?

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
maddinsbraut
Beiträge: 157
Registriert: 29.01.2011

Beitrag von maddinsbraut » 1. Feb 2011 02:03

Ich habe zum Thema Milch und Haut folgende Infos: Milchzucker wird von Laktosetoleranten durch Laktase in Glucose und Galactose gespalten (Das sind die beiden Bestandteile aus denen Milchzucker besteht)
Glucose wird als Energielieferant verstoffwechselt, doch Galaktose kann nicht komplett verstoffwechselt werden und sucht sich ein Endlager im Körper z.b. auch im Hautgewebe -> also mM durchaus vorstellbar, dass es das Hautbild nicht gerade verbessert.

Die Galaktose, die der Körper für den Aufbau versch. Zellstrukturen braucht, stellt er unabhängig von der oralen Aufnahme selber her.Das würde ja bedeuten, dass jegliche Milchzuckeraufnahme dafür nicht nötig ist.

Wers gerne naturwissenschaftlich mag einfach mal bei YouTube Prof.Dr. Walter Veith eingeben und Risikofaktormilch anklicken. Er erklärt es sehr biologisch/ medizinisch, aber interessant.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 1. Feb 2011 13:18

Ich wage ja zu bezweifeln, dass ein Kreationist die beste Quelle fuer vermeintlich naturwissenschaftliche Erklaerungen ist :ehm:
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Veganize_It
Lieber Brot als tot
Beiträge: 2792
Registriert: 10.02.2008
Wohnort: nähe Hermannplatz

Re: Warum fühlt man sich fitter ohne Fleisch & Co.?

Beitrag von Veganize_It » 1. Feb 2011 19:34

ich kann nicht sagen, dass ich mich besser fühle, seit ich vegan lebe.
mag aber auch daran liegen, dass ich auch oft zeitweise generell ungesund lebe.

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Warum fühlt man sich fitter ohne Fleisch & Co.?

Beitrag von kiara » 1. Feb 2011 21:22

Bei mir auch kaum ein Unterschied, nur ich merke, dass Milchprodukte weglassen mir eher guttut und andererseits die Ernährung mir manchmal etwas Probleme mit der Verdauung macht, wahrscheinlich einfach zu viele Ballaststoffe. Ich denke auch, dass öfters Fleisch essen gesund wäre, da das eine ballaststoffarme Eiweißquelle ist. Ich halte Milch und Milchprodukte für bedenklich, da ich denke, das wir daran vom Verdauungssystem nicht gut angepasst sind.

Aber ethisch und ökologisch sind Fleisch, Milch etc für mich eh nicht zu verantworten, insofern ist Fleischessen für mich keine Option.
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
maddinsbraut
Beiträge: 157
Registriert: 29.01.2011

Beitrag von maddinsbraut » 1. Feb 2011 22:42

Akayi hat geschrieben:Ich wage ja zu bezweifeln, dass ein Kreationist die beste Quelle fuer vermeintlich naturwissenschaftliche Erklaerungen ist :ehm:
OMG dat wusst ich nicht ;)

ich dachte der sei Evolutionsforscher im Sinne von Evolutionsforschung und nicht im Sinne von Schöpfungstheoretiker :oO:

Antworten