Verdauung

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 31. Dez 2010 15:59

mir hat mal ein japaner erzählt, dass wir europäer anders riechen würden.. was er wohl auf die ernährung zurückführt..
wäre eig. auch garnicht mal so abwegig.. wenn man in großen mengen knoblauch gegessen hat, riecht das ja auch oft, wenn man schwitzt
i'll be back...

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Re: Verdauung

Beitrag von illith » 31. Dez 2010 17:35

solche subjektiven geruchsunterschiede meine ich auch schon wahrgenommen zu haben, aber ich hab das gefühl, da würd ich mich auf zu dünnes eis begeben^^°
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Verdauung

Beitrag von kiara » 2. Jan 2011 02:40

ja, das ist mmn. nicht wirklich verwunderlich, wenn die leute anders aussehen, warum sollten sie nicht auch anders riechen?

mich erinnert der geruch von kreuzkümmel immer an schweiß von bestimmten leuten.^^
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30361
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 2. Jan 2011 02:58

Genau, das Aussehen bestimmt ja auch maßgeblich den Geruch.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 2. Jan 2011 08:30

und auch den charakter.. sowie die qualität des menschen.. :D
i'll be back...

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Verdauung

Beitrag von kiara » 3. Jan 2011 00:40

ach, ihr! :p

ich meinte das nicht "korrelativ", ich meinte das im sinne von "wenn es bei optik variation gibt, warum sollte es nicht auch möglich sein, dass es beim geruch variation gibt?"

abgesehen davon beeinflusst die ernährung ja auch stark den geruch, und wenn man zb. traditionell stark gewürztes essen isst, riecht man davon auch anders.
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30361
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 3. Jan 2011 01:25

Ich habe auch gehoert unterschiedliches Deo beeinflusst den Geruch.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 3. Jan 2011 10:53

nicht immer..
i'll be back...

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Verdauung

Beitrag von kiara » 3. Jan 2011 19:14

vielleicht haben verschiedene "kulturkreise" ja auch verschiedene deovorlieben oder geruchsvorlieben?

ne verkäuferin in nem drogeriegeschäft hat mir erzählt, dass geschmäcker sich auf jeden fall mit dem alter verändern. jüngere kundinnen bevorzugen erdbeere, himbeere... sowas fruchtiges, ab 20 geht es dann mehr in richtung mango, kokos.... und ältere kundinnen mögen auch gerne so sachen wie sheabutter, kakaobutter usw.
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Verdauung

Beitrag von kiara » 30. Jan 2011 22:31

so, zum thema, bei mir gerad aktuell: leute, ich muss im moment irre viel pupsen. irgendwas an der ernährung muss ich ändern :/

darf ich aus dem thread zusammenfassen?
-vorsicht bei vollkorn und zucker?
-kleie möglichst ganz weglassen?
-soja / hülsenfrüchte ggf. problematisch?

ich esse im moment:
-morgens fast immer haferflocken mit soja-reis-drink
-tagsüber unterschiedliches, oft vollkornbrot, fertig-veggie-schnitzel, baked beans, möhren zb.

ich hab manchmal einen starken eiweiß-fett-salz-und-gewürze-hunger kombiniert mit einer starken "unlust" auf hülsenfruchtbasiertes. andere leute würden sagen "ja du musst halt fleisch essen", aber ich muss hier ja zum glück nicht lang udn breit erläutern warum ich das nicht so möchte. ich hab den verdacht, mein körper will fett-eiweiß-energie ohne ballaststoffe.

habt ihr tipps?
-ernährungsgewohnheiten: kreuzkümmel / fenchel-anis-kümmel-tees, könnte der soja-reis-drink schuld sein?
-eiweißiges/fettiges essen: v-bratwürste, v-schnitzel, v-as auch immer, hauptsache es schmeckt und hat wenig khs und viel fett+eiweiß+gewürze etc! habt ihr besondere tipps bei marken und produkten? (supermarkt, wonderland, alles) ich frag euch, weil ich schon so einiges ausprobiert hab, und vieles wirklich oll geschmeckt hat :/
corn + floor = cloorn?

Antworten