Rauchen, Zunehmen & Teenage-Rebellion

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 15. Feb 2011 19:41

Zageism hat geschrieben:
maddinsbraut hat geschrieben:und die Kippe war ja sooo cool...
Das hab ich früher (d.h. in dem Alter, mit dem andere andfangen zu rauchen) schon nicht verstanden.
Du hast aber auch andere wichtige Konzepte nie gerallt bekommen von daher verwundert das nicht.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Road Sweet Road
Der Scheidenmann
Beiträge: 1086
Registriert: 06.02.2011
Wohnort: S-H

Beitrag von Road Sweet Road » 16. Feb 2011 17:32

Zageism hat geschrieben:Das hab ich früher (d.h. in dem Alter, mit dem andere andfangen zu rauchen) schon nicht verstanden.
Bei mir ist es andersrum, ich hab bis heute nicht verstanden, was daran nicht cool sein soll.
I’d kneel down by the jukebox
Close my eyes and fold my hands
Praying to the gods of rock’n roll
In every lonely hour and through every heavy storm
Keeping faith that rock’n roll can save us all

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Rauchen, Zunehmen & Teenage-Rebellion

Beitrag von kiara » 16. Feb 2011 21:40

Ich hab damals mehr gegen die Rebellion rebelliert. Ich fands so bescheuert dass alle diesem Konsum (Rauchen, Klamotten) hinterherlaufen, weil ihnen suggeriert wurde, dass das rebellisch sei (Rebellion, die man sich erkaufen kann, klar).
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 16. Feb 2011 21:49

Was heisst denn "suggeriert"? In der Regel ist es ein bewusster Bruch mit dem Willen der Eltern wenn man sich gegen deren Anschauung stellt und eben gerade nicht tut, was sie sagen. Das ist doch gerade was Rebellion ausmacht. Dass man dazu etwas kaufen muss laesst sich in einer warenfoermigen Gesellschaft eben nicht vermeiden. So einfach ist das.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Rauchen, Zunehmen & Teenage-Rebellion

Beitrag von kiara » 16. Feb 2011 22:48

Quatsch. Von Werbungen wird suggeriert, dass Rauchen einen total erwachsen mache und total reif. Stimmt natürlich nicht. Rebellieren kann man auch ohne so'n Schwachsinn. Aber Rebellion "erkaufen" geht natürlich viel einfacher. Natürlich kann man in einer warenförmigen Gesellschaft rebellieren, ohne etwas zu kaufen!
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 16. Feb 2011 23:54

Ach ja, und wo ist jetzt das Argument dass Rauchen keine Rebellion darstellt? Das hat gar nichts mit deiner Meinung zur (eh verbotenen) Tabakwerbung zu tun. Und das man auch ohne Tabak rebellieren kann ist ja nun wirklich kein Gegenargument? Das ist von meiner Seite aus ja nun auch kein Argument dafuer, dass Rauchen eine sonderlich tolle Art der Rebellion sei. Tatsaechlich ist es aber ein Akt gegen den elterlichen Willen und die gesellschaftlichen Vorstellungen udn Regeln zu vertossen. Und das in zunehmendem Masse. Zu meiner Zeit war es z.B. noch erlaubt auf dem Schulgelaende zu rauchen, inzwischen waere bereits das ein Vergehen gegen die Schulordnung.
Naja, k.a. wenn Eltern jetzt was gegen Barfuss durch den Waldlaufen haben, dann muss man dazu nichts kaufen. Geschenkt. Bei den meisten fuer Jugendliche attraktive Beschaeftigungen muss man allerdings bezahlen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Road Sweet Road
Der Scheidenmann
Beiträge: 1086
Registriert: 06.02.2011
Wohnort: S-H

Beitrag von Road Sweet Road » 17. Feb 2011 06:52

Akayi hat geschrieben:Bei den meisten fuer Jugendliche attraktive Beschaeftigungen muss man allerdings bezahlen.
Stimmt, der Puffbesuch oder die Pulle Apfelkorn kosten nunmal Geld.

Eine (zumindest für den Täter) kostenfreie Beschäftigung wäre, wenn ich mal 15-16 Jahre zurückdenke, Randale. Die Zerstörung von öffentlichem und/oder privatem Eigentum bleibt gratis wenn man sich nicht erwischen lässt.
I’d kneel down by the jukebox
Close my eyes and fold my hands
Praying to the gods of rock’n roll
In every lonely hour and through every heavy storm
Keeping faith that rock’n roll can save us all

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 17. Feb 2011 12:24

Stimmt, das hatte ich nicht bedacht.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten