Blutgruppen Diät

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Jaswicis

Blutgruppen Diät

Beitrag von Jaswicis » 14. Aug 2011 13:09

Kennt ihr die Blutgruppendiät?

http://de.wikipedia.org/wiki/Blutgruppendi%C3%A4t
http://www.esowatch.com/ge/index.php?ti ... ndi%C3%A4t

Mein Freundeskreis fährt da voll drauf ab, und leider wurde auch meine Freunin "infiziert".

Da ich (sie auch ein wenig) sowieso schon den verdacht auf laktoseintoleranz bei Ihr hatte wurde dies jetzt auch noch durch die Blutgruppe bestätigt.

Alle lesen/lasen ein Buch und mein "Wissen" aus dem Internet zählt auch nicht.

Auch wird mir vorgeworfen dass ich nicht immmer im recht sei (ich bin ein besserwisser :drop1: ) und desshalb müssen sie mir auch keine erklärungen für das absurde aus der Theorie liefern. : Blugruppe B sollte mIlchprodukte konsumieren, und zwar als einzige. Dh. im Europäiischen raum wären sehr viele leute todkrank durch milchkosum. Aber im Asiatischen Raum sollten 80% der Leute Milch konsumieren. :roll:

Ich werd mich (sobald ich meine Blutgruppe weiss) der Diagnose stellen ^^

Aaaaber wie kann ich gegen solches Esogedöns argumentieren? Vorallem weil ich automatisch selbst in die Vegan-Eso ecke gestelllt werde.

Bwah. ich könnt ich grad aufregen ^^

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 14. Aug 2011 14:40

Was soll man dazu schon sagen? Gegen Verblendung kann man leider nur in seltenen Faellen argumentativ vorgehen. Man kann nur versuchen aufzuzeigen dass das alles Humbug ist. Manche Leute sind dafuer zugaenglich wenn man ihnen aufzeigt in welcher "Nachbarschafft" sich ihr neuer Aberglaube befindet. Der japanische Blutgruppenirssinn ist zwar wesentlich harmloser als diese Diaet weil er nur scheinbare Erklaerung fuer Partnerwahl etc. liefert hat seinen Ursprung aber in Rassenlehre. Das kann man aufzeigen. Wobei viele da einfach beide Augen zu machen oder sich noch bestätigt fuehlen.
Allgemein: Die sollen einmal Beweise bringen wenn sie steile Thesen aufstellen und du solltest einfach nicht mitspielen. Das untergraebt nur deine Position und liefert denen noch "Argumente".
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Jaswicis

Re: Blutgruppen Diät

Beitrag von Jaswicis » 15. Aug 2011 10:42

Ich werd wohl oder übel das buch auch lesen müssen. ("Du weisst gar nicht wovon du redest. Klar hats studien drin. etc.etc.")

Danach will ich zu allen Fragen die mir offen Bleiben "Beweise" die nicht von diesem Autor/enkreis? stammen.

oder so ähnlich. Ich würd die Diskussion am liebsten ganz weglassen, werde da abwer zwangsläufig mitreingezogen wenns denn plötzlich ums kochen geht. Gnarf.

Benutzeravatar
*Möhrchen*
mit viel Vitamin A
Beiträge: 405
Registriert: 26.04.2011
Wohnort: Lübeck

Beitrag von *Möhrchen* » 16. Aug 2011 18:19

Was für ein stuss schon wieder :laugh: Blutgruppendiät!!! :roll: ich sollte täglich viel Fleisch essen bähhh :shock: mit genug Bewegung und weniger dieser süßen naschereien sollte es auch ohne tierleid gehen :mrgreen:

LG das möhrchen
Schlachthäuser sind Pestgeschwüre am Leibe der Humanität. Alles Elend kommt von dieser Krankheit!

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 16. Aug 2011 21:22

Jaswicis hat geschrieben: Aber im Asiatischen Raum sollten 80% der Leute Milch konsumieren. :roll:
Hahahahahahahaha. Find ich immer geil, wenn Ideologien sich auf angenehm einfache Weise "zum Vollidioten machen".
corn + floor = cloorn?

Jaswicis

Beitrag von Jaswicis » 17. Aug 2011 23:41

kiara hat geschrieben:
Jaswicis hat geschrieben: Aber im Asiatischen Raum sollten 80% der Leute Milch konsumieren. :roll:
Hahahahahahahaha. Find ich immer geil, wenn Ideologien sich auf angenehm einfache Weise "zum Vollidioten machen".
NUR ES ZÄHLT NICHT ALS ARGUMENT!!! ARGH. Ich könnt aurasten.

"Du gehst nur ins internet und suchst gegenargumente..." "Du musst immer recht haben" "du bist nur dagegen weil es dir unbekannt ist..."

Grr dabei haben schon alle alarmglocken geklingelt als ich mich damit noch nichtmal auseinander gesetzt hab.

"aber der hat sich 30 Jahre damit befasst!"

Na und? Beweise?

"deine sachen aus dem internet zählen nicht, kann ja jeder schreiben was er will..."

ES KANN AUCH JEDER EIN BUCH SCHREIBEN!!! SCHONMAL DIE HOMEPAGE ANGESCHAUT???


Zähne schon geputzt sonst würd ich jetzt eine rauchen. :cry2:

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70196
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 18. Aug 2011 00:35

*PRUST* armer jaswicis *tröst*

aber in japan scheint das wirklich vergleichbar zu sein, wie bei 'uns' mit sternzeichen, bzw noch ein bisschen mehr - bei den steckbriefen von manga-charactern ist auch immer die blutgruppe angegeben, ebenso bei den vorstellungen der mangaka selber^^ kennt aber jemand das sternzeichen von spiderman? :mrgreen:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Jaswicis

Re: Blutgruppen Diät

Beitrag von Jaswicis » 12. Okt 2011 14:23

So Thema hat sich zum glück mehr oder weniger erledigt. Nur wurde ich am wochenede von einer Tierschützerin darauf angequatscht. Sie könne wegen der Blutgruppe schomal gar nicht vegan leben. Und überhaupt vegan sei viel zu extrem. Naja unsere Schilder waren auch provokant :D "Hunde lieben - Rinder essen?"

Benutzeravatar
calla
Beiträge: 63
Registriert: 07.10.2011

Beitrag von calla » 12. Okt 2011 14:51

Menschen lassen sich nicht (gern) von Argumenten überzeugen.
Emotionen sind da besser geeignet:
Wenn 'die beste Freundin' diese Blutgruppendiät gut findet (warum eigentlich?),
dann wird diese Meinung eben lieber übernommen, anstatt sich selbst sachkundig zu machen.

Kann man doch sogar hier im Forum sehen an der Diskussion über die China Study von Campbell:
Da braucht man 'beste Freundin' nur mit VEBU, maqi oder vegane-gesellschaft oder was auch immer ersetzen ...
Die meisten Menschen sind nun mal gern Mitglied einer Herde.

Gibt es Dein Schild auch im Netz?
"Hunde lieben ..=
Finde ich super!
Ich finde, viele 'Tierschützer' sind so was von inkonsequent!

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 12. Okt 2011 15:44

calla hat geschrieben:Menschen lassen sich nicht (gern) von Argumenten überzeugen.
Emotionen sind da besser geeignet:
Wenn 'die beste Freundin' diese Blutgruppendiät gut findet (warum eigentlich?),
dann wird diese Meinung eben lieber übernommen, anstatt sich selbst sachkundig zu machen.

Kann man doch sogar hier im Forum sehen an der Diskussion über die China Study von Campbell:
Da braucht man 'beste Freundin' nur mit VEBU, maqi oder vegane-gesellschaft oder was auch immer ersetzen ...
Die meisten Menschen sind nun mal gern Mitglied einer Herde.
Das kannst du doch nicht so vergleichen? Im Fall von VEBU o.ä. stützt man sich doch einfach auf die von denen genannten Argumente, während im Fall der Diät eine solche Auseinandersetzung bereits ausgeschlossen wurde.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten