positive Auswirkungen der veganen Ernährung

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 19. Aug 2008 18:53

Cholesterin, das mit dem Herz glaub ich durchaus. :D

Ich hatte ca. bis ich 14 oder 15 war regelmäßig Fleisch gegessen, keine Nüsse und so, und schon damals manchmal sowas mit dem Herz. Hin und wieder hatt' ich auch Herzrasen, etwas außer Harmonie.

Auf http://www.goveg.com schreiben sie unter anderem über Herzprobleme.

Bald ist jinka vegan - Es ist schon der 19. August. :)
Freiheit

Benutzeravatar
that_way
Bovverbaby
Beiträge: 3699
Registriert: 01.08.2008
Wohnort: Berlin

Beitrag von that_way » 19. Aug 2008 18:57

Na ich weiß nich, war ja zuvor auch ne Weile (1.5Jahre?!) Vegetarierin, also obs daran liegt... Ich weiß es nicht. Bei mir wurden halt als ich 7 war zuerst Herzrhythmusstörungen festgestellt, später noch, dass dier eine Herzklappe nicht komplett dicht ist.
Das ist zwar beides immernoch der Fall, nur merk ich persönlich das nicht,, sondern nur Ärzte durch Untersuchungen ect.
http://direkterede.blogspot.com
Leben, Wahnsinn, Fantasie

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 19. Aug 2008 19:36

Ach so! Dann ist das bei dir so.

Nein also bei mir war es komplett gut, als ich Joghurt gegessen hab und nicht mehr Fleisch.

Herzgesundheit war top seither.

Bei mir wars definitiv das Fleisch, wenns manchmal so einen halben Herzanfall gab. :)
Freiheit

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 20. Aug 2008 16:48

jinkazama hat geschrieben:Bei mir wars definitiv das Fleisch, wenns manchmal so einen halben Herzanfall gab. :)
bist du arzt oder was? was soll denn bitte daran Herzanfälle auslösen?
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 20. Aug 2008 23:50

:sketipc: Ich erkläre es dir weil es du bist. Dabei mache ich mir keinerlei Gedanken über deine mögliche Partnerwahl, denn meine Haare sind 3 mm und das bleiben sie solang ich meine Schär-Maschine hab. Zurück zum Thema.

Nein, aber wenn ich z.B. nebenan in dem Zimmer gelegen bin wo meine mutter eigentlich an gäste vermietet wenn welche da sind, ich italienisch gelernt habe, dann ist es einmal vorgekommen, dass so im Herz ein Anfallähnliches stocken war, da haute ich auf die brust und irgendwann gings doch weiter, und auch hin und wieder in anderen Situationen, aber zu Joghurt Zeiten gabs diese Vorkommnisse in keinem Moment. Perfekte Herzgesundheit anders gesagt.

Kein Arzt, ein Beobachter meines Körpers.
Freiheit

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 17. Okt 2008 19:14

Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 17. Okt 2008 21:05

Bist du am Zweifeln?

:) Hab das mit dem Josh Hartnett auch gelesen... Er soll Blutmangel gehabt haben während den Dreharbeiten - war Vegetarier seit er 12 oder so war. Nach der Bearbeitung von Fleisch mit seiner Mutter sagte er damals, das sei jetzt genug für ihn... jetzt isst er scheinbar wieder Fleisch. Fleisch - ein Stück Lebenskraft... für ihn wohl schon.

Das... von der anderen - ist eher sonderbar. Die ist sadistisch. Dem zukünftigen Essen zuwinken - das ist als hätte man Freude am Leid oder Töten. Man freut sich hämisch darüber, dass man nicht selbst geschlachtet wird, sondern das Tier dort. Man demonstriert seine Macht. Indem man ihnen zuwinkt - und sie können nichts machen. Sie sind ausgeliefert... Das muss dahinter stehen, wie sie es beschreibt.
Freiheit

Benutzeravatar
Zillah
Beiträge: 640
Registriert: 12.05.2008
Wohnort: Bremen

Beitrag von Zillah » 18. Okt 2008 12:18

Oh, ein Wunder - er hat sich nach nem Antibiotika Steak besser gefühlt! Klasse die bulgarischen Ärzte.
Statt auf seinen Körper zu hören (der ne Pause braucht) und mal ordentlicher zu essen/auszuruhen... :roll:
Blümchen statt Hühnchen!

Benutzeravatar
Zillah
Beiträge: 640
Registriert: 12.05.2008
Wohnort: Bremen

Beitrag von Zillah » 18. Okt 2008 13:44

Ganz toll find ich auch: das erste Stück Fleisch viel ihm gar nicht schwer - das Zeug schmeckt sogar gut.
Ähm, wie bitte ist der denn Vegetarier geworden - welche Gründe hatte er denn bitteschön mal dafür gehabt?? :oO:
Blümchen statt Hühnchen!

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 18. Okt 2008 14:06

Mit 12 hatte er für seine Mutter ein Huhn aufgeschnitten, es kam Blut und Eiter rausgespritzt - das sei genug für Josh Hartnett gewesen...

So hab' ich's in einem Peta Statement gelesen.

Denke auch dass es nach dem Schema läuft. Man hat einen Vorwand... man kann doch selbst nichts dafür. Da darf man das schon machen, man hat ja nicht Schuld daran dass man das jetzt isst. Man MUSS es ja essen, auch wenn man selbst gar nicht wollen würde.

Man wäscht sein Gewissen rein, doch es klebt Blut daran 8-)
Freiheit

Antworten