Wasser: Leitung vs. Flasche

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Das Leitungswasser aus dem hiesigen Brunnen ...

Beitrag von somebody » 1. Aug 2020 20:46

... ist arm an Schadstoffen & arm an Mineralien.

Zum kochen & für Kaffee, Tee bzw mit etwas Apfelessig OK, pur zum NEM etc runterspülen geht auch.

Trinke ergänzend tgl ca 1/2 ltr calciumreiches Mineralwasser zwecks Vervollständigung meiner Calciumversorgung.
Suche Signatur.

No.Beef

Beitrag von No.Beef » 3. Sep 2020 13:07

kiara hat geschrieben:
22. Nov 2011 17:53
und dass man die umwelt massivst belastet durch das hunderte von kilometer wasser durch die gegend schippern, geht aber vollkommen in ordnung? und die plastikflaschen, die evtl weichmacher enthalten?

außerdem: wie kommt denn dann der mensclihce Organismus mit gleichzeitg Wasser in den Bergen und Wasser in der Landschaft klar? Die haben ja unterschiedliche Härtegrade.
Ich bin da voll auf deiner Seite, trinke auch nur Leitungswasser und mir geht es gut :D
Gerade hier in Deutschland haben wir doch eine sehr gute Wasserqualität! Allein der Nachhaltigkeit wegen finde ich das schon super vertretbar.

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1323
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 3. Sep 2020 21:12

Unser Leitungswasser hat übrigens 38mg Nitrat pro Liter. Nein danke.
Das Mineralwasser : 0,0
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Antworten