eZigaretten

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 25. Dez 2018 09:45

ich habs ja versucht, aber irgendwie ist das halt wie wenn man bock auf chips hat und dann an ner stange sellerie knabbert. im moment fehlt mir allerdings auch die motivation, wirklich umzusteigen, weil ich die negativen auswirkungen vom rauchen nicht spüre - wenn ich jetzt wirklich richtig trainieren würde, würde ich das wohl schon irgendwann merken, dass die pumpe nicht so leistungsfähig ist, aber wg diverser verletzungen kann ich ja nie so intensiv laufen, dass ich da an grenzen kommen. im märz ist halbmarathon, wenn sich absehen lässt, dass ich da wirklich mitlaufen kann, dann würde ich wohl ein paar wochen vorher hoffentlich genug motivation haben, um ne gute zeit hinzulegen.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 25. Dez 2018 09:50

als das hier auf der Arbeit grade en Vogue war, hat die eine Kollegin immer das hochprozentige Zeug aus Polen importiert :mg:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 25. Dez 2018 18:55

ach nikotin ist gar nicht der punkt, es ist halt bloß dampf. das ist n unterschied wie crunchige chips zu kartoffelbrei
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 25. Dez 2018 20:00

#eZigarette

Zur Sicherheit:
https://www.medizin-transparent.at/e-zi ... eh-harmlos
https://www.nytimes.com/2018/11/16/heal ... otine.html
https://www.nytimes.com/2018/12/18/heal ... agers.html
https://www.nytimes.com/2018/11/16/heal ... okers.html
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4594223/


@human vegetable

human vegetable, in der Hanfszene gibts durchaus sachkundige Menschen, das dokumentieren zB Artikel/Aufsätze auf Webauftritten/Blogs. Problem ist natürlich, dass nicht alle Shopbetreiber & deren Angestellte etc engagiert/sachkundig sind. In Shops für Hanfklamotten/-lebensmittel erlebte ich das selbst. ZB keine Infos über Herstellung/Lieferkette von Klamotten, keine Infos über Herkunft von Hanfsamen/-protein.


@Vampy

Vampy, Tabakrauch enthält die Suchtwirkung des Nicotins verstärkende Substanzen.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Abhängigkeitspotenzial von Nicotin

Beitrag von somebody » 26. Dez 2018 18:45

Bild
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19684
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 26. Dez 2018 19:01

Ja Nikotin macht süchtig, das ist bekannt.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 26. Dez 2018 19:17

Lantha, ja. Aber das Nicotin vom Abhängigkeitspotenzial her in einer Liga mit Heroin spielt, das ist leider vielen Menschen unbekannt bzw wird leider von vielen Menschen verdrängt.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19684
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 26. Dez 2018 19:32

Dann muss ich aber auch mitteilen, dass die Tabelle nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Abhängigkeit ist nicht gleich Abhängigkeit. Die Nikotinabhängigkeit ist vorrangig psychisch, während Heroin einen krassen physischen Entzug beinhaltet, den keiner erleben will. Und während Ketamin vielleicht nicht so leicht süchtig macht, ist eine Ketaminabhängkeit viel gefährlicher und gravierender als die von Kaffee, obwohl der theoretisch weiter oben steht. Ich will nicht sagen, dass Nikotin nicht schlimm ist, aber halt qualitativ nicht mit Alkohol- oder Heroinsucht vergleichbar.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 26. Dez 2018 19:59

Lantha, ja, die Grafik kann methodologisch & inhaltlich kritisiert werden. Vielleicht beging ich mit ihrem Posten einen Griff ins Klo.
Die körperlichen Faktoren werden via X Achse unzureichend zum Ausdruck gebracht Sie basiert auf einer häufig zitierten Arbeit von kurz nach 2000.
Ich möchte zum Ausdruck bringen, das Nikotinabhängigkeit nicht harmlos ist.
Ich schaue gelegentlich, ob ich etwas besseres finde.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 26. Dez 2018 20:39

ich bin bei dieser Nikotin-Suchtgeschichte ja irgendwie immer skeptisch. ich hab ja nur Zigaretten geraucht, aber doch nebenher über Jahre täglich eine Menge Tabak mitgeraucht. und als ich dann nach und nach aufgehört hab - war da NIX.
nicht eine Sekunde lang wäre mir in den Sinn gekommen, dann jetzt mit Zigaretten anzufangen! (wie es ja aber viele in der selben Situation machen)
komisch.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten