eZigaretten

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17355
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 3. Feb 2019 20:34

:up:

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19681
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 3. Feb 2019 21:54

Kennt jemand eine Straftat, die einen für ca. 7-14 Tage ins Gefängnis bringt, aber keinem anderen schadet? Dann würde ich da zwei Wochen verbringen ohne die Möglichkeit, Kippen kaufen zu können. :grumpf:

Ich schaffe maximal zwei Tage, und ich fühl mich nicht wirklich wahnsinnig Scheiße, aber meine Willenskraft ist nicht sonderlich stark, ähnlich wie bei Süßigkeiten, nur mit wesentlich mehr Anziehungskraft.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Xanthippe
Beiträge: 828
Registriert: 24.04.2018
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Xanthippe » 3. Feb 2019 23:15

Mal ganz von den erwiesenen gesundheitlichen negativen Auswirkungen von Rauchen abgesehen, hätte ich gedacht dass Tierversuche genug Argument für Veganer wäre um mit dem Rauchen aufzuhören. Und dieses ganze neue Zeug muss sicher auch erstmal "getestet" werden.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24915
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 5. Feb 2019 14:19

Trennte die Off Topic Diskussion über Schwarzfahren, Ersatzfreiheitsstrafen ... ab.

Die Off Topic Diskussion wird hier fortgesetzt:
Schwarzfahren - Ursachen, Ersatzfreiheitsstrafen ...
Suche Signatur.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 9. Feb 2019 14:00

So... Erster Zug an meiner eZig: husten, kratzen, würgen, verschlucken, alles gleichzeitig :laugh:
Nachdem ich mich wieder beruhigt hatte, habe ich den Luftstrom etwas verändert und jetzt klappt es prima.
Mal sehen, ob ich damit jetzt endlich den Absprung schaffe.
enter the void.

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 9. Feb 2019 14:11

Wenn du als Raucher wechselst ist es wohl normal am Anfang zu husten. Muss man sich durchkämpfen und dann läuft das.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 9. Feb 2019 14:14

Ja, hab ich eben auch irgendwo gelesen, man erwartet irgendwie nicht, dass bei minimalstem Zug so eine Menge Dampf kommt, und natürlich ist es auch einfach was ganz anderes als Rauch.
Aber ich bin überrascht, dass ich mich jetzt so schnell daran gewöhnt habe, wie es geht, ich dachte, das würde länger dauern.
enter the void.

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 9. Feb 2019 14:15

Was hast du dir denn zugelegt? MTL oder DL?
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 9. Feb 2019 14:18

Ähm.. Was? :laugh:
Ich hab mir die Joyetech Ego aio gekauft, hat die irgendwas mit dem zu tun, was du gerade geschrieben hast?

Edit:
Danke für die Frage, ich hab gerade mal nachgeguckt und verstehe jetzt viel besser den Zusammenhang von Ohm und Rauchweise :up:
Also, mein Coil hat 0,5 Ohm, und wäre damit wohl DL. Ich sollte wohl eher die 1,0 Ohm-Coil nehmen, wenn ich das richtig verstanden habe.
enter the void.

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 9. Feb 2019 14:36

Also grundsätzlich gibt's zwei Arten zu dampfen.
MTL: mouth to lung.
DL: direct to lung.

Ersteres ist wie Zigaretten zu rauchen, man zieht also den Dampf entspannt in den Mund und inhaliert dann erst.

Bei DL wird meist mit mehr Watt gedampft und du ziehst direkt in die Lunge wie bei einer Wasserpfeife/Bong.
Das sind die Leute die ihre Umgebung komplett einnebeln.

Ich würde dir raten in einem kleinen unabhängigen Dampferladen mal alles zeigen zu lassen. Dann findest du was dir am besten passt und die Chance dabei zu bleiben ist natürlich höher. Ansonsten gibt's auch Foren und Facebook Gruppen.
Wie bei jedem Hobby lassen das viele ausarten aber etwas Grundwissen schadet sicher nicht.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Antworten