eZigaretten

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19681
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 18. Jun 2020 20:33

n paar Wochen hab ich auch beides gemacht. Ist aber nicht so dolle, weil es genau gar keinen Unterschied zum puren Zigarettenkonsum gibt in puncto akute + bleibende Schäden, und wir wollen ja unser Klugscheißerle möglichst lang behalten.

Dann nahm ich es mir für ein paar Tage vor, bzw eben nur für einen. Zigaretten hatte ich zwar mit, aber außer Reichweite im Auto. Das ging erstaunlich gut, aber der Kick fehlt halt. Nach ein paar Tagen war das dann auch egal, und es fühlte sich dann immer weniger und weniger an wie ein zweitklassiger Ersatz.

Nach dem Rückfall an Weihnachten war es sogar noch einfacher, da musste ich nur die Caliburn kaufen und es ging sofort wieder los.

Alle paar Wochen gibts ne Pyro, und sie schmeckt ekelhaht :ugh:
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
taschico
Beiträge: 750
Registriert: 19.05.2015

Beitrag von taschico » 18. Jun 2020 21:20

ich glaub ich sollte auch endlich mal umsteigen...^^
Was für ein Gerät benutzt du / ihr so? bzw. gibts ne Infoseite für Neulinge, die ihr empfehlen könnt?
Ich kenn mich null aus und fühle mich leicht unbeholfen :D

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19681
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 18. Jun 2020 21:31

Ich habe eine Caliburn, aber ich würde mich heute eher für die Uwell Crown Pod entscheiden. Das ist auch das Ding, was ich meinem Vater schenkte. Er kommt damit gut zurecht und der ist jetzt bald fast 60.

Du brauchst:

- ein Case dafür. Zur Not tut es deine letzte Zigarettenschachtel
- kleine Powerbank
- Ersatzpods.
- Liquids: bist du mäßige Raucherin, 3mg - starke Raucherin: 6mg.

Am Anfang nimmst du erst mal fertige Liquids und ignorierst alles, was mit selber mischen zu tun hat.

Wenn du unsicher bist: ich war in einem Dampferladen und habe es nicht bereut, für die Live-Hilfe mehr zu zahlen als online. Allerdings sehe ich das mit einem Podsystem nicht so eng, das kriegst du auch so hin, auf YouTube gibt es ein paar Anfängervideos.

Wenn dich die vielen Geschmacksrichtungen überwältigen: Was fruchtiges ist immer okay, Melone ist meistens gut, Kaktus-Feige, Blaubeere, Apfel, Pfirsich auch - nur eben etwas langweilig. Vanille, Kaffee, Tabak, Torten- etc. Aromen würde ich von abraten, das ist nämlich nicht so universell gemocht. Menthol pur, da musst du auch aufpassen. Das ist anders als bei Zigaretten. ^^
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
taschico
Beiträge: 750
Registriert: 19.05.2015

Beitrag von taschico » 19. Jun 2020 07:23

:up: ich danke dir!

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19681
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 19. Jun 2020 08:21

Kein Ding!
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 22. Jun 2020 01:45

HelLo hat geschrieben:
18. Jun 2020 20:16
Du bist echt sau schlecht darin Vergleiche zu ziehen.
ich denke, das können wir so festhalten.^^

(wenn auch der Analverkehr/Kinder-Vergleich schwer zu toppen sein wird)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 22. Jun 2020 02:39

@Tashi:
ich hab ja zwecks CBD-Zuführung die hier und bin da sehr zufrieden mit - allerdings steh ich auch auf stylishe Sachen und hab nicht wahnsinnig viel Vergleichswerte.^^°
ich hab mehrere Pods (dieses Kopfteil) mit verschiedenen Liquids drin und kann so immer wechseln.

allerdings vape ich kaum noch, weils mir irgendwie nicht mehr so gut schmeckt wie am Anfang :/ (auch nicht mit neuen Pods offer anderen Liquids)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19681
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 22. Jun 2020 09:13

700 mAh sind für einen Umsteiger nicht genug Saft, um komfortabel über den Tag zu kommen.
Die CrownPod hat 1200 mAh. Die Caliburn mit 600 mAh langt bei mir nur bis mittag, weswegen ich ein Casu mit Akku habe. Link Gibt's aber nicht für jedes Produkt.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
taschico
Beiträge: 750
Registriert: 19.05.2015

Beitrag von taschico » 22. Jun 2020 10:08

ohje!!! ich bin immer noch restlos überfordert :D
ich checke nicht mal 100%ig was Pods sind. Naja... Ich habe beschlossen mich in einem Laden beraten zu lassen, bei mir um die Ecke gibts einen :)
Den werd ich diese Woche (so der Plan) mal aufsuchen und dann sehen wir weiter.
ich rauche momentan so 5-7 Kippen am Tag, deshalb denke ich, dass der Umstieg nicht soooo schwer sein wird.

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14361
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 22. Jun 2020 11:31

Murphy hat geschrieben:
18. Jun 2020 20:33
und wir wollen ja unser Klugscheißerle möglichst lang behalten.
Bild

:undweg:
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Antworten