eZigaretten

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 30. Apr 2020 10:56

Kann sein, dass das weggeht. Aber wenn nicht brauchst ne neue Coil. Ist aber zum Glück nicht sooo teuer.

btw. ich glaub es gibt keine Hinweise, dass E-Zigaretten nicht vegan sind. Die Liquids sind alle künstliche Aromen afaik. Und Tierversuche, müsste man mal schauen oder?
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 30. Apr 2020 11:04

ok ich hoffs...

bei den liquids hatte ich mich gar nicht informiert, gehe aber davon aus, dass das komplett synthetisch im labor zusammengemixt wird. und wenn nicht: immer noch besser als rauchen; der tabak den ich rauche ist auch nicht vegan.
manche werben auch gezielt damit, dass ihr zeug vegan ist, zb kawika oder capella. halte das allerdings eher für ein geschicktes verkaufsargument als für einen echten unterschied
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 30. Apr 2020 11:34

Ja, das sehe ich auch so.
Kann aber sein, dass Tierversuche vorgeschrieben sind bei der Zulassung neuer Liquids?
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
void
Steviapüppchen
Beiträge: 3302
Registriert: 11.04.2011
Wohnort: im Röstigraben

Beitrag von void » 30. Apr 2020 11:48

Vampy hat geschrieben:
30. Apr 2020 11:04
und wenn nicht: immer noch besser als rauchen; der tabak den ich rauche ist auch nicht vegan.
Wie denn das? Aufgrund der Tierversuche von PM u.ä. oder inhaltlich? (Lebenslanger Nichtraucher und Nichtdampfer, frage rein aus Neugier)

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 30. Apr 2020 14:21

da werden gerne irgendwelche zusatzstoffe reingemacht. ich nehme immer den billigsten, also die eigenmarken (turbo von penny, power von netto, jakordia von rewe), keine ahnung ob das da der fall ist.
hier ist jedenfalls ne ziemlich lange liste von herstellern, deren zeug nicht vegan ist http://www.vegan-news.de/wp-content/upl ... sguide.pdf

ich weigere mich halt, mehr also nur irgendwie nötig für den mist auszugeben und es kommt mir auch irgendwie komisch vor, bei so nem schädlichen produkt wie tabak da einen zu suchen, der dann vlt nen tick nicht ganz so schlimm ist, hat was von greenwashing. auch psychologisch, damit ich rauchen nicht vor mir rechtfertige mit "immerhin vegan". da achte ich lieber bei "richtigen" produkten wie kosmetik und lebensmitteln drauf, dass es vegan ist
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 30. Apr 2020 21:10

und was wäre schlecht an "immerhin vegan"?
dir selber zu schaden ist ja deine Sache, aber du hättest doch locker das Geld, dabei wenigstens möglichst wenig anderen zu schaden.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 30. Apr 2020 21:34

ja aber ich müsste halt nen deutlichen preisaufschlag zahlen für was was halt nur im promillebereich besser ist - zumal wenn sowas als zusatzstofffrei+vegan beworben wird, es ja auch wieder werbung ist und dann den anschein von gesünder kriegt; das will ich auch nicht supporten. bei medis achte ich auch nicht drauf um noch den letzten rest laktose aus den tabletten zu verbannen indem ich dann ewig nach ner alternative suche und dann wohl nen höheren preis zahlen müsste
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 30. Apr 2020 21:41

aber du weißt, dass vegan nichts mit gesund oder ungesund zu tun hat, sondern damit, anderen nicht ohne Not Schaden zuzufügen. wenn interessiert, als was das vermarktet wird?
und Zigaretten und Medikamente zu vergleichen - naja.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 30. Apr 2020 21:47

auf beides kann ich nicht verzichten. und mit kann nicht meine ich nicht will nicht. ich schätze den schaden als eher sehr sehr gering ein, das fällt halt hinten runter. ich werd auch nie zu den leuten gehören, die danach fragen wo der etikettenkleber auf den flaschen herkommt.
ich halte nix davon, ein schädliches produkt mit positiven attributen zu schmücken, das erzeugt eine verharmlosung und führt eher zum kauf.
Think, before you speak - google, before you post!

vegabunt
Beiträge: 1590
Registriert: 06.09.2019

Beitrag von vegabunt » 30. Apr 2020 22:33

und Zigaretten und Medikamente zu vergleichen - naja.
DIE da Oben haben gesagt, rauchen ist gut gegen Corona!! Also, qualmen wir was das Zeugs hält, Restaurants sollen sofort wieder öffnen, aber nur wenn darin massiv geraucht wird und keine Lüftung läuft! Und nur eine Nichtraucherperson auf 2 Raucher! :twisted:
:devil:

Antworten