eZigaretten

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 23. Dez 2018 20:16

Suche Signatur.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19684
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 23. Dez 2018 20:38

schwarz hat geschrieben:An die Verbrennungsrückstände hatte ich gar nicht gedacht, das ergibt natürlich Sinn.
https://www.youtube.com/watch?v=HD__r66sFjk

https://www.youtube.com/watch?v=zFyUlBpy5gU

Wissenschaftlich ist anders, aber die Videos sprechen Bände.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 24. Dez 2018 06:25

Sorry, wenn die Frage in den 13 vorangehenden Seiten schon irgendwo gestellt wurde: E-Zigaretten werden von euch als immer noch gesundheitlich problematisch beurteilt. Was haltet ihr denn vom Vaporisieren mit einem elektrischen "Vaporizer" - ist das das gleiche?

Habe mir mehrfach überlegt, so ein Ding anzuschaffen, um Heilkräuter zu "dampfen" statt mir Tee damit zu machen. Allerdings hat mich die Anfangsinvestition, die mangelnde Erfahrung, und die vermutlich doch recht umständliche Nutzung/Reinigung dieser Geräte bisher davon abgehalten, zusammen mit der Unsicherheit ob diese Art der Wirkstoffaufnahme tatsächlich gesundheitlich unbedenklich ist.

Stattdessen habe ich einige ätherische Öle, die ich bei Bedarf auf ein Tuch tropfe und kalt inhaliere. Gerade bei Lavendel hat "Aromatherapie" gut belegte Wirkung, und wenig Nebenwirkungspotential.

Was meint ihr zu den angesprochenen Methoden, habt ihr Erfahrungen?
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 24. Dez 2018 08:19

human vegetable, Einsatz eines qualitativ hochwertigen stationären Vaporizers würde ich als theoretisch unproblematischer ansehen. Als schwierig könnte sich dessen Beschaffung erweisen. Vermutlich existieren wenige oder keine seriösen Warentests. Das Risiko des Kaufs irgendwelchen Schrotts mit qualitativ minderwertigen Komponenten und/oder erheblichen konstruktiven Mängeln dürfte hoch sein.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 24. Dez 2018 10:07

Danke somebody, das hört sich nachvollziehbar an.

Wollte ich mir hier einen Vaporizer "vor Ort" (d. h. offline) beschaffen, käme dafür nur ein sogenannter "head shop" infrage. Da war ich tatsächlich schon mal drin, aber die "Beratung" hat keinen kompetenten Eindruck auf mich gemacht.
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 24. Dez 2018 21:11

für mich hört sich "es gibt noch keine studien über die bedenklichkeit und keine langzeitstudien" an wie die unkerei bei stevia. das wurde eeeewig nur als badzusatz verkauft, weil es KÖNNTE ja schädlich sein, obwohl es dafür überhaupt keine anhaltspunkte gab. und wenn die ersten veganer gesagt hätten "uh nee, es gibt keine langzeitstudien zu veganer ernährung, ich traue mich nicht das auszuprobieren", dann wären wir jetzt wohl nicht in diesem forum. und handys hätten wir auch nicht, zu denen gibt es nämlich immer noch keine langzeitstudien.
kann schon sein dass es den ein oder anderen problematischen stoff gibt, aber zigaretten sind halt so megakrass schädlich, dass es unwahrscheinlich ist, dass die liquids da auch nur annähernd rankommen.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 24. Dez 2018 22:26

das sehe ich im wesentlichen in allen Punkten auch so.

anekdotisch:
vor wenigen Wochen ist ein FB-Bekannter von (ich glaube einer Menge) Zigaretten auf Vape umgesattelt und er ist völlig euphorisch von der gesteigerten Lebensqualität.^^ unsere Köchin hat auf diesem Weg vor ein paar Jahren ebenfalls mit dem Rauchen aufgehört - und dann auch mit dem Dampfen.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 24. Dez 2018 22:32

Mh. Ich überlege, ob ich das mal versuche.
enter the void.

Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 24. Dez 2018 23:03

Als Raucher macht es natürlich total Sinn, umzusteigen. Fragt sich nur, ob es für Nichtraucher ebenso sinnig ist, damit anzufangen.
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 24. Dez 2018 23:25

ich habs hier sicher schon irgendwo geschrieben - während Zigaretterauchen für mich echt noch NIE irgendwie größer zur Debatte stand (abgesehen von ein paar Tagen mit 15), hatte ich in der kurzen Phase, wo BF gedampft hat, regelmäßig das Bedürfnis, auch zu ziehen. (gestern hab ich das auch, als er das Teil mal kurz entmottet hatte^^)
komisch.

HV, ich denke, der zweite Teil fragt sich nicht wirklich ;)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten