eZigaretten

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1320
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 12. Mär 2020 19:05

----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 12. Mär 2020 19:21

das ist aber doch arg weit hergeholt. these: in china sind mehr männer als frauen an corona gestorben. es rauchen mehr männer als frauen. schlussfolgerung: raucher sterben eher an corona.
was ein bullshit.

außerdem geht es nicht um das risiko zu erkranken, sondern dass im falle einer erkrankung der verlauf schwerer ist.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 12. Mär 2020 19:50

Ich bin neugierig, werde mal Herrn Bernd Mayer anschreiben, ob der sich dazu äußern will. Einerseits ja - ich sehe da durchaus eine Belastung des Atemwegsystems. Andererseits ist PG antibakteriell und -viral. Z.B. wird das hier gemutmaßt: https://www.sciencedaily.com/releases/2 ... 084627.htm
Die zitierte Studie an Ratten ist, soweit ich in meiner kurzen, aber knallharten Googlerecherche herausfinden konnte, nicht unumstritten.


btw Ilja, sorry ich wollte noch was schreiben.

Also Liquid selber mixen. Sehr easy. Hier ein Bild, da ich grad ne Tube anmische.
► Text zeigen
Das ist ein Shake n Vape. Du nimmst das kleine Fläschchen, das in dem großen Fläschchen drin ist, packst das komplett da rein (oder etwas weniger, wenn du ein weniger intensives Aroma bevorzugst). Dann fällst du bis zum Strich mit Base auf und schüttelst es durch. Ich schüttel das meistens noch 1-2 mal Tag für ein paar Tage darauf und nach 4-5 Tagen fange ich an, es zu dampfen. Außerdem füge ich pro Nikotinshot 2 mg/ml Nikotin in das Gemisch hinzu. In meinem Fall nun 4 mg / ml. Es braucht dafür keine Messgeräte oder Pipetten irgendeiner Art. Es ist ziemlich einfach.

Es rechnet sich bei 15€ / Liter Base und 9€ für das Aroma dann so:

Du kriegst aus einem Liter Base 11x dieser Fläschchen hergestellt, also sind das 1,35€ pro Flasche. Plus das Aroma sind es dann 10,30€

Das entspricht 1,03€ für 10ml, was die gängige Größe für fertige Liquids ist. Und es sehr viel leckerer.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 14. Mär 2020 08:39

2020-03-14 08_38_17-Window.jpg
Link: http://www.ecigarette-research.org/rese ... 278-corona
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 23. Apr 2020 10:15

https://www.n-tv.de/wissen/Hilft-Nikoti ... 33502.html

Naja mal schauen. Aber erstaunliche Zahlen.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Tarasumaki
Beiträge: 1
Registriert: 26.04.2020
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag von Tarasumaki » 26. Apr 2020 10:11

Ui, ich hab mich gerade in eurem Forum registriert um zu schauen, ob man hier vielleicht in Erfahrung bringen könnte, was für Liquids bzw. Aromen so vegan sind und worauf als Dampfer so zu achten ist. Wollte gerade 'nen neuen Thread dafür erstellen. Wurde hier vielleicht schon was dazu geschrieben? Ich finde im ganzen Internet kaum was dazu und die aus den Dampferforen haben sich nur über mich "scheiß Veganer" aufgeregt und gesagt, ich böser, böser Tofufresser soll aufhören, den armen, armen Leuten meinen schlimmen Lifestyle aufzudrücken obwohl ich die Frage ohne weitere (provokative) Kommentare gestellt habe...
c:

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 30. Apr 2020 08:32

meine justfog q16 schmeckt verbrannt, akku ist aufgeladen, taink zu 2/3 voll. mach ich was falsch? stimmt irgendwas nicht? hab die noch nicht so oft benutzt, vlt 30mal, das kann doch unmöglich schon verschleiß sein? hab gelesen dass es daran liegen kann dass man zu schnell zieht, das mach ich eigentlich nicht. ist es besser tief und lange oder kurz und öfter?
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 30. Apr 2020 08:42

das hängt glaub ich vom Modell ab (eZigarette oder eSgisha).

meine schmeckt mir irgendwie nicht mehr richtig :(
ich hab verschiedene (neue) Köpfe und Liquids ausprobiert - es liegt daher vermutlich ab mir. aber warum??
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 30. Apr 2020 09:07

Es kann passieren, wenn man man eine neue Coil nicht lang genug ziehen lässt und direkt nach dem Befüllen mit dem Dampfen anfängt. Dann verbrennt die trockene Watte.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 30. Apr 2020 10:15

hm, das war eigentlich nicht der fall... brauch ich deswegen jetzt ne neue?
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten