eZigaretten

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Road Sweet Road
Der Scheidenmann
Beiträge: 1086
Registriert: 06.02.2011
Wohnort: S-H

Beitrag von Road Sweet Road » 8. Feb 2012 20:15

@mutwille: Alkoholfreies Bier ist schon hart aber alkoholfreier Wein geht gar nicht! :cry2:
kiara hat geschrieben: Also, wie siehst du diese Einstellung von dir zum Rauchen? Findest du das gut von dir oder nicht so gut, willst du das so beibehalten oder hast du das mal überdacht? etc.
Ich rauche überwiegend am Wochenende wenn man mit Kumpels am Tresen oder irgendwo privat übermäßig trinkt.
Dann macht's mir Spaß und auch nur dann schmeckt's mir. Es passt auch irgendwie zum Weltschmerz den man in Sufflaune beiläufig mitschleppt. :)
I’d kneel down by the jukebox
Close my eyes and fold my hands
Praying to the gods of rock’n roll
In every lonely hour and through every heavy storm
Keeping faith that rock’n roll can save us all

Benutzeravatar
mutwille
Beiträge: 140
Registriert: 23.01.2012

Beitrag von mutwille » 8. Feb 2012 20:47

Road Sweet Road hat geschrieben:@mutwille: Alkoholfreies Bier ist schon hart aber alkoholfreier Wein geht gar nicht! :cry2:
Naja, das ist halt das Problem, was man irgendwann bekommt, wenn man in seinem langen Leben ein paar Dummheiten zuviel begangen hat. Ich hab halt nicht nur zuviel geraucht sondern auch deutlich zu viel getrunken.
Wenn man dennoch nicht auf den Geschmack von Wein verzichten will, muss man halt ein paar Kompromisse eingehn.
Es ist grotesk, wenn derselbe Versuch, der seine Begründung in der Ähnlichkeit von Tier und Mensch hat,
mit der Verschiedenheit von Tier und Mensch moralisch gerechtfertigt wird.

Benutzeravatar
Road Sweet Road
Der Scheidenmann
Beiträge: 1086
Registriert: 06.02.2011
Wohnort: S-H

Beitrag von Road Sweet Road » 8. Feb 2012 23:01

Naja, du bist vermutlich 'n paar Jahre älter als ich. Vielleicht blüht mir das auch noch... :mrgreen: bin auch recht durstig.
I’d kneel down by the jukebox
Close my eyes and fold my hands
Praying to the gods of rock’n roll
In every lonely hour and through every heavy storm
Keeping faith that rock’n roll can save us all

Benutzeravatar
mutwille
Beiträge: 140
Registriert: 23.01.2012

Beitrag von mutwille » 9. Feb 2012 08:26

Moin,
in dem von mir 'fahrlaessigerweise' (wegen Blindheit :) ) eroeffneten Thread Dampfen kam die Frage nach Tierversuchen fuer e-Zigaretten auf.
M. W. hat es keine solchen expliziten Versuche gegeben. PG ist ein sehr gut bekannter Stoff, der in zahlreichen Kontexten zum Einsatz kommt. PG wird in der Kosmetik- und Nahrungsmittelindustrie seit geraumer Zeit eingesetzt, die (UN-)Gefaehrlichkeit wurde m.W. im Rahmen der Raumklimatechnik genau untersucht.
Ich habe den Vertreiber meines Lieblingsliquids schon angeschrieben, inwieweit Tierversuche fuer die Liquids vorgenommen werden/wurden und ob die Liquids tierische Bestandteile enthalten (z.B. in den Aromen). Bisher haben die es allerdings nicht fuer noetig befunden, mir zu antworten. Das ist auch einer der Gruende, warum ich hier in dem Thread schreibe. Sollte da jemand Informationen drueber haben, waere ich sehr interessiert.

LG, Hartmut
Es ist grotesk, wenn derselbe Versuch, der seine Begründung in der Ähnlichkeit von Tier und Mensch hat,
mit der Verschiedenheit von Tier und Mensch moralisch gerechtfertigt wird.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30318
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 9. Feb 2012 14:51

mutwille hat geschrieben: Fuer mich wuerd ichs fast umdrehen. Das Dampfen ist bei mir eigentlich eher wieder ein Genuss, das suchtmaessige Rauchen ist eigentlich nicht wirklich ein Genuss. Ab und an und hin und wieder raucht man mal wirklich mit Genuss, der taegliche und regelmaessige Konsum ist eher keiner.
Es ging mir gar nicht darum, ob der Akt an sich jetzt genussvoll ist. Ich glaube dir gerne, dass dir das Dampfen besser passt. Nur scheint es mir so zu sein, dass du dampfst, weil du musst um an Nikotin ranzukommen, während ich rauche, weil ich will. Vor die Wahl gestellt würde ich nämlich lieber verzichten, als zu dampfen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
mutwille
Beiträge: 140
Registriert: 23.01.2012

Beitrag von mutwille » 9. Feb 2012 15:58

Akayi hat geschrieben:
mutwille hat geschrieben: Fuer mich wuerd ichs fast umdrehen. Das Dampfen ist bei mir eigentlich eher wieder ein Genuss, das suchtmaessige Rauchen ist eigentlich nicht wirklich ein Genuss. Ab und an und hin und wieder raucht man mal wirklich mit Genuss, der taegliche und regelmaessige Konsum ist eher keiner.
Es ging mir gar nicht darum, ob der Akt an sich jetzt genussvoll ist. Ich glaube dir gerne, dass dir das Dampfen besser passt. Nur scheint es mir so zu sein, dass du dampfst, weil du musst um an Nikotin ranzukommen, während ich rauche, weil ich will. Vor die Wahl gestellt würde ich nämlich lieber verzichten, als zu dampfen.
Auch auf die Gefahr hin, dass sich das nach Worte im Mund herumdrehen anhoert: Ich rauchte, weil ich musste, ich dampfe mit einem Lustgefuehl. Neben der koerperlichen Abhaengigkeit von Nikotin spielt beim Suchtraucher ja auch noch weiteres zwanghaftes Verhalten mit rein. Die Fluppen weggeschmissen zu haben und damit eine jahrzehntelange Gewohnheit hinter mir gelassen zu haben, hat tatsaechlich mehr ausgeloest als nur den vordergruendigen Wechsel der Art der Drogenaufnahme....
Ich habe durchaus die Hoffnung, sukzessive immer weniger Nikotin zu mir zu nehmen, indem ich zunaechst auf leichtere Liquids und schliesslich auf nikotinfreie Liquids umsteige - dabei kann ich aber in allem Genuss weiterdampfen.......
Schoen, wenn Du aus Genuss rauchen kannst, Gratulation. Du solltest allerdings verdammt aufpassen, das wird schneller zur Sucht, als einem lieb ist.
Zuletzt geändert von mutwille am 9. Feb 2012 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist grotesk, wenn derselbe Versuch, der seine Begründung in der Ähnlichkeit von Tier und Mensch hat,
mit der Verschiedenheit von Tier und Mensch moralisch gerechtfertigt wird.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30318
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 9. Feb 2012 16:01

Das glaube ich wohl. Bin zwar Späteinsteiger, aber auch schon länger dabei und es gibt mit Sicherheit weniger risikoreiche Hobbys. Aber wem sage ich das ;)
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
mutwille
Beiträge: 140
Registriert: 23.01.2012

Beitrag von mutwille » 9. Feb 2012 16:12

Das schoene ist, dass es im Prinzip mein Lieblingsliquid in hoher, mittlerer, leichter Nikotin-Konzentration und auch nikotinfrei gibt. Das ist die Theorie.... Ich kann also - so sagt mir die die Theorie - dampfen und schrittweise bei gleichem Geschmack entwoehnen. Ich kann auch zwei verschiedene Tanks verwenden, einen mit und einen ohne und dann nach Bedarf Genussdampfen oder Suchtdampfen.
So weit die Theorie... Aus einem mir voellig unbekannten Grund schmeckt aber leider das nikotinfreie Liquid wie Oma unterm Arm....
Es ist grotesk, wenn derselbe Versuch, der seine Begründung in der Ähnlichkeit von Tier und Mensch hat,
mit der Verschiedenheit von Tier und Mensch moralisch gerechtfertigt wird.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 10. Feb 2012 02:02

ich hatte jetzt ja gut nen monat urlaub und in der zwischenzeit sind 3 von den 4 dampferInnen überwiegend bis komplett wieder auf den glimmstengel umgestiegen. haha^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 10. Feb 2012 08:03

illith hat geschrieben:ich hatte jetzt ja gut nen monat urlaub und in der zwischenzeit sind 3 von den 4 dampferInnen überwiegend bis komplett wieder auf den glimmstengel umgestiegen. haha^^
wie kommt das denn? :)
corn + floor = cloorn?

Antworten