Krank :-(

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 17. Mai 2008 23:15

war das wieder ein scherz? ich frag lieber vorher.
Freiheit

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 17. Mai 2008 23:22

jinkazama hat geschrieben:war das wieder ein scherz? ich frag lieber vorher.
genaugenommen fragst du nachher (der scherz, wenn es denn einer war, ist ja schon gemacht)
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 17. Mai 2008 23:24

wisst ihr, ihr könntet auch einfach die PN-funktion nutzen...... :zzz:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 17. Mai 2008 23:27

ohne spam und schimpansendiskussionen macht das alles keinen spaß.

ausgangsthema: bin ein wenig gesünder (juhu!!!) nicht mehr verschnupft, nicht mehr so rotzig aber husten noch wie wahnsinnig.
Freiheit

Benutzeravatar
Gary
Muskelschnecke
Beiträge: 884
Registriert: 10.02.2008

Beitrag von Gary » 17. Mai 2008 23:28

du meinst doch sicher du bist mehr gesund und nicht wenig gesund ;-)
Schönheit ist fiktiv

Benutzeravatar
.:M:.
Beiträge: 1703
Registriert: 11.02.2008
Wohnort: Distopia

Beitrag von .:M:. » 17. Mai 2008 23:44

oder wniger ungesund...

ist halb so leicht das selbe wie doppelt so schwer ?
Es gibt eine Wissenschaft des Regierens, aber keine des Nicht-regiert-werden-Wollens

Benutzeravatar
Zillah
Beiträge: 640
Registriert: 12.05.2008
Wohnort: Bremen

Beitrag von Zillah » 18. Mai 2008 03:21

pünktchen.av hat geschrieben:an zillahs beispiel kann man schön sehen, dass es in der praxis eben nicht so läuft. da werden homöophatika genau so verschrieben, wie andere arzneimittel auch. du hast heuschnupfen, also musst du luffa und galphimia nehmen. praktischerweise gibt es das auch gleich als kombinationspräparat. beide sachen, die laut oberguru hahnemann des teufels sind, weil sie eben nicht von den konkreten symptomen des einzelnen patienten ausgehen.
Na super und ich nehm die immer einzelnd... :sketipc:
Zu Doppelblindstudien - die gehören zum Zulassungsverfahren (einschließlich TV) und werden für AM nicht für H gemacht. HM werden nur registriert und nicht zugelassen. Und was ist bitte blinder als eine Medikation bei Tieren - mit Erfolg?
Blümchen statt Hühnchen!

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 18. Mai 2008 11:51

Zillah hat geschrieben: Na super und ich nehm die immer einzelnd... :sketipc:
http://www.dhu.de/seiten/arzneimittel/k ... el_dhu.htm
Zillah hat geschrieben: Zu Doppelblindstudien - die gehören zum Zulassungsverfahren (einschließlich TV) und werden für AM nicht für H gemacht. HM werden nur registriert und nicht zugelassen. Und was ist bitte blinder als eine Medikation bei Tieren - mit Erfolg?
ich versteh nicht ganz, was du mir sagen willst. natürlich gibt es doppelblindstudien auch ausserhalb des zulassungsverfahrens. das ist schlicht der methodische standard in der forschung. und der gilt auch für tiere. selbst wenn die zu blöd sein sollten, um mitzubekommen, dass sie irgendein mittel ins essen geschüttet bekommen (was ich bezweifle), muss für einen ordentlichen versuch auch der das mittel verabreichende "blind" sein. ausserdem braucht man für ein statistisch belastbares ergebnis mehr als ein paar einzelne versuche. und wenn man homöophatika entsprechend testet kommt halt nie irgendeine wirkung heraus, die reines wasser nicht auch hätte.
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
Zillah
Beiträge: 640
Registriert: 12.05.2008
Wohnort: Bremen

Beitrag von Zillah » 18. Mai 2008 12:35

Falls Dir aufgefallen ist sind da drei Sachen drin und ich nehme nur zwei (begründet). :)

Versteh nicht wieso Du das nicht verstehst, aber irgendwie brauch ich das auch nicht. Ist dann wohl jedem selbst überlassen, brauchen wir auch nicht wirklich weiter zu diskutieren. Mehr als "versuchs halt mal, denn da ist ein Wirkstoff drin" kann ich Dir auch nicht mehr mitgeben (es würde dann ja sogar helfen obwohl Du vom Gegenteil überzeugt bist :D).
Blümchen statt Hühnchen!

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 18. Mai 2008 12:42

komischerweis nimmst du aber eben das, was da auch hauptsächlich drin ist. und es ist kein wirkstoff drin, sondern ein um eine million verdünnter pflanzenauszug. immerhin sind im gegensatz zu den üblichen homöophatischen verdünnungsstufen noch ein paar atome der ursprünglichen lösung vorhanden. aber was da irgendwas bewirken soll, ist mir schleierhaft. wenn es helfen würde, wäre das in den letzten 200 jahren mal bewiesen worden.

aber des menschen glaube ist sein himmelsreich.
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Antworten