Heuschnupfen

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Heuschnupfen

Beitrag von SxEric » 14. Mai 2008 15:34

Ich habe momentan mal wieder mit dem heuschnupfen zu kämpfen.. aber erst ab juni wird er bei mir richtig heftig... ich will mir jetzt nich jeden tag tabletten reinknallen..
kennt ihr vielleicht alternativen?

nasenspülung hilft abends ganz gut..
i'll be back...

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 14. Mai 2008 15:37

SxEric hat geschrieben:kennt ihr vielleicht alternativen?
ich nicht aber wiki:
http://de.wikipedia.org/wiki/Heuschnupfen#Therapie
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 14. Mai 2008 15:40

mir gings jetzt aber speziell eher um alternativen..

akkupunktur hatte ich mal versucht.. das hat auch sehr gut geholfen, hatte 2 jahre kaum probleme.. kann ich mir momentan aber einfach nich leisten :(
i'll be back...

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 14. Mai 2008 15:45

zahlt doch mittlerweile die kasse zu 80%... auch wenns placebo ist.

btw: auf wiki werden doch alternativen neben den von dir genannten tabletten/nasenspray genannt....
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 14. Mai 2008 15:49

akkupunktur placebo? hmm.. das wäre diskussionstoff für nen anderen thread..

bei mir wurde immer gesagt ich soll mir ne spritze geben lassen.. das wär billiger.. aber vielleicht sollte ich mal hartnäckiger sein..

mit alternative meinte aber mehr sowas in richtung.. "mutti hausmittelchen"
i'll be back...

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 14. Mai 2008 16:04

SxEric hat geschrieben:mit alternative meinte aber mehr sowas in richtung.. "mutti hausmittelchen"
ich hab mal gelesen dass rote schrift niesanfälle auslöst. stand vor 3 jahren in der geo als ich wegen fußpilz im wartezimmer saß
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 14. Mai 2008 16:05

jetzt weiß ich warum ich so oft in der schule krank war..
i'll be back...

Benutzeravatar
Gary
Muskelschnecke
Beiträge: 884
Registriert: 10.02.2008

Beitrag von Gary » 14. Mai 2008 16:07

also

1. Spam (kann man ja gern machen dann aber doch nicht hier)
2. Signatur find ich jetzt ein bisschen nervig. Ein bisschen. Ansonsten:
3. Weitermachen
Schönheit ist fiktiv

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 14. Mai 2008 17:14

Jop das nervt.
Freiheit

Benutzeravatar
Zillah
Beiträge: 640
Registriert: 12.05.2008
Wohnort: Bremen

Beitrag von Zillah » 14. Mai 2008 18:01

Dann hier halt nochmal, für jemanden der nicht krank ist! :D ..sondern eine Allergie hat.
Zillah hat geschrieben:Also ich rate Dir dringend zu einem Allergietest beim Hautarzt!
Und wenn die Allergie sich verschlimmert führt das oft, auch schon in jungen Jahren zu Asthma, auch wenn man als Kind allergiefrei war.

"Wenn" es sich um eine Allergie handelt lass Dich bloß nicht auf eine Desensibilisierung ein! Wirklich nicht!
Und versuch es schnellstens mit Antihistaminika (wobei ich sagen muss, das hat bei mir nie geholfen), je nach Stärke der Beschwerden wird man Die auch zu Kortisonsprays raten (halb so schlimm, weil sie nur lokal und nicht systemisch wirken).

"Wenn" Du wirklich eine Allergie hast rate ich Dir fürs nächste Jahr das Thema anders anzugehen.
Es gibt auch allgemeine med. Präparate zur Vorsorge (Cromoglicinsprays), aber was WIRKLICH hilft (und was ich auch nehme) sind homöopathische Sachen! (Und nur wer sich nicht damit auskennt stempelt sowas als Placebo ab, also bitte nicht in der Art kommentieren *g* Homöopathie ist wirkstoffhaltig und funktioniert bspw. so, dass Du Coffeein so hoch potenziert (verdünnt=verstärkt) bekommst, dass Dein Körper sich dagegen mobilisiert und Du keine Schlafstörungen hast.
Man nimmst also nicht ein Präparat gegen eine "Gräser/Roggen"-Allergie, sondern Präparate (max. 2) gegen die Symptome (bei mir Schnupfen und Bronchialverengung - ich nehme Luffa und Galphimia D6 und ich hatte vor genau einem Jahr noch akute Atemnot und jetzt hab ich nicht mal wirklich Schnupfen!! Wirklich!!
Ansonsten kann man seine Mastzellen mit Calcium stärken (1000mg/Tag) oder es gibt auch Schüßler Salze gegen Allergien.

So, my 2 Pence... :)
Blümchen statt Hühnchen!

Antworten