Heuschnupfen

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 14. Mai 2008 18:45

eric:
du bist ja glaub ich noch nicht so lang vegan, oder? ich hörte schon von fällen, wo das längerfristig gegen heuschnupfen geholfen haben soll.
ein KKB-chatfreund meinte auch, dass yoga ihm gegen sienen heuschnupfen hilft (ka, warum^^)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 14. Mai 2008 19:26

ich war 3 jahre veggie und bin seit 2 1/2 jahren vegan..
bis jetzt merke ich keinen unterschied zu früher, was den heuschnupfen angeht. vielleicht wirkt sich das auch bei jedem menschen anders aus? Beispielsweise habe ich weniger Hautprobleme und so gut wie kein Asthma mehr..
Allergietest hatte ich schon mit 15 machen lassen.. dann 3 Jahre diese Imunisierung.. dann nochmal ein test.. bei dem raus kam, dass die Reaktion auf Birke zurück gegangen, die Reaktion auf Gräser aber stärker gewurden ist. Also im Endeffekt hat es mir nichts gebracht, ausser das ich 3 jahre lange, woche für woche, mein imunsystem durcheinander gebracht habe.

Ich würde auch gerne garnicht mehr auf Medizin zurück greifen müssen. Yoga habe ich übrigens mi 19 mal ein halbes Jahr gemacht, aber keine Veränderung festgestellt..

Vielleicht sollte man auch einfach lernen mit bestimmten Dingen zu leben. Ich hatte da mal nen Vortrag darüber gehört. Das eigendlich jeder Mensch irgend ein defizit hat und es den "Kerngesunden Menschen" eigendlich garnicht gibt.. nur das unsere vorstellung vom vollkommenen leben, eben auch die vollkommene Gesundheit vorsieht.

Wie gesagt, Nasenspülungen helfen auf jedenfall.. aber halt nur für die Nase..
i'll be back...

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 15. Mai 2008 08:00

SxEric hat geschrieben:Vielleicht sollte man auch einfach lernen mit bestimmten Dingen zu leben. Ich hatte da mal nen Vortrag darüber gehört. Das eigendlich jeder Mensch irgend ein defizit hat und es den "Kerngesunden Menschen" eigendlich garnicht gibt.. nur das unsere vorstellung vom vollkommenen leben, eben auch die vollkommene Gesundheit vorsieht.
man kann auch mit nem gebrochenen bein leben...
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
lotta
macht sich rar
Beiträge: 478
Registriert: 11.05.2008
Wohnort: zwischen HH und HB

Beitrag von lotta » 17. Mai 2008 10:48

nur mit dem unterschied, dass das bein wieder zusammenwächst,heuschnupfen (oder auch tinitus)
gehen teilweise nicht weg. Und immer schnupfen haben ist schon ätzend, nasenspülungen oder auch inhalation
lindert ein wenig...
kann Spuren von Ironie enthalten

veganarchist

Beitrag von veganarchist » 15. Jun 2008 02:01

Ich war gestern bei meiner hautärztin wegen durchchecken lassen und weil ich mal so nen allergietest machen wollte den ich jetzt erst im august machen kann! :grumpf:
nunja jedenfalls fragte mich dann die ärztin was ich denn so mache und dann gings weiter mit "was haben sie denn für einen abschluss?" ich: "abitur" und sie meinte nur: "wiiirklich? das hätte ich ihnen jetzt nicht zugetraut" ich: "wieso?", sie: "naja wegen ihren piercings und wie sie gekleidet sind...blabla"

:twisted: :twisted: :twisted:

nunja dann hab ich ihr erstmal erklärt wie ich das sehe und was ich von solchen spießigen leuten halte...
die frau ist schon ziemlich alt, aber trotzdem, sowas darf ich mir beim hautarzt anhören, grrr

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 15. Jun 2008 09:32

ich hab schon zu hören gekriegt ich hätte nur so viele piercings weil ich nen "Selbstzerstörungsdrang" hab... :roll:
tja, Vorurteile...
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 2. Nov 2008 11:24

Vampy hat geschrieben:ich hab schon zu hören gekriegt ich hätte nur so viele piercings weil ich nen "Selbstzerstörungsdrang" hab... :roll:
tja, Vorurteile...
gabs ja mal wirklich so ne studie.. in der dann festgestellt wurde.. das menschen die viele piercings tattos haben, öfters an depressionen leiden, als andere..

aber ich find nix bei google.. verdammt.. das gabe damals (bestimmt 6-7 jahre her) mal in den nachrichten
i'll be back...

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 2. Nov 2008 11:45

SxEric hat geschrieben:
Vampy hat geschrieben:ich hab schon zu hören gekriegt ich hätte nur so viele piercings weil ich nen "Selbstzerstörungsdrang" hab... :roll:
tja, Vorurteile...
gabs ja mal wirklich so ne studie.. in der dann festgestellt wurde.. das menschen die viele piercings tattos haben, öfters an depressionen leiden, als andere..
oh ja, wahnsinn. könnte daran liegen dass leute die gepierct und tätowiert sind, depressionen kriegen wenn sie ständig von irgendwelchen Spackos unterstellt kriegen sie hätten Selbstzerstörungsdrang :roll:
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 2. Nov 2008 12:19

vielleicht is ja auch bei vielen wirklich was dran... wer weiß..
i'll be back...

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 2. Nov 2008 12:39

vielleicht auch nicht.
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten