Nahrungsergänzungsmittel (B12) in der Stillzeit

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Antworten
Benutzeravatar
kitsune
Beiträge: 132
Registriert: 02.05.2012

Nahrungsergänzungsmittel (B12) in der Stillzeit

Beitrag von kitsune » 3. Mai 2012 10:05

Huhu :)

Also momentan hab ich noch Vitasprint hier, hatte das sowieso noch da (Mama wollt mich mal was aufpeppeln :mrgreen: ). Hab nun aber gelesen, dass das nun von der Dosierung her nicht so optimal ist. Nun hab ich dieses Veg1 gefunden, was ja ganz gut sein soll. Hat da jemand zufällig Informationen drüber, ob das auch in der Stillzeit genommen werden kann? Ich stille zwar nur noch sehr selten weil's schon drei mal am Tag Brei gibt, aber sicher ist sicher. Danke schonmal :)

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Nahrungsergänzungsmittel (B12) in der Stillzeit

Beitrag von Vampy » 4. Mai 2012 17:54

wieso sollte das nicht gehen? wenn es dem kind schaden würde, würde ein warnhinweis drauf stehen, dass es nicht geeignet für schwangere ist. ich glaub b12 tut dem sogar ganz gut ^^
ich nehm ja das hier: http://www.steripharm.de/produkte/folpl ... lplus.html gibts in der apo, kannst ja mal fragen ob du das auch in der stillzeit nehmen kannst wenn du bedenken hast
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
kitsune
Beiträge: 132
Registriert: 02.05.2012

Beitrag von kitsune » 4. Mai 2012 23:24

Naja gut gehen würde wohl alles, aber es gibt eben auch Nahrungsergänzungsmittel die sich nicht so eignen, das steht dann meistens auf der Verpackung. Habe aber weder sowas hier und könnte nachgucken, und im Internet hab ich auch nix gefunden, daher wollte ich einfach mal fragen ob da jemand dieses Veg1 zuhause hat und mal einen Blick drauf werfen könnte :) Ansonsten werd ich demnächst mal die Apotheke stürmen.

Benutzeravatar
klick.glueck
Beiträge: 480
Registriert: 21.03.2011

Beitrag von klick.glueck » 4. Mai 2012 23:56

Hi kitsune, ich hab hier eine Dose Veg1, das steht nichts dergleichen drauf. :)
What you are basically, deep, deep down, far, far in, is simply the fabric and structure of existence itself.

Benutzeravatar
kitsune
Beiträge: 132
Registriert: 02.05.2012

Beitrag von kitsune » 5. Mai 2012 00:06

Super, danke! :)

Rollokator

Beitrag von Rollokator » 8. Mai 2012 21:16

Ich denke auch, das B12 nicht schaden kann. Es kommt sicherlich dem Kind zugute. Sonst mal den Kinderarzt fragen!

Antworten