SUCHE vegan-friendly ARZTE / ÄRZTINNEN in BERLIN

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
christianplease

SUCHE vegan-friendly ARZTE / ÄRZTINNEN in BERLIN

Beitrag von christianplease » 29. Mai 2008 14:47

hallo,
kann mir jemand einen artz oder eine ärztin in berlin empfehlen der/die vegan-friendly ist?

der/die nicht nur widerwillig B12-mangel betreut, erfahrung mit veganer/innen hat und diese "fehlernährung" vielleicht sogar gut/sinnvoll findet?

vielen dank und viele grüsse
christian

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 29. Mai 2008 14:58

*hier* gibts ne liste vom Vebu mit zumindest vegetarischen ärzten, sind auch einige berlinerInnen dabei.
ansonsten würd ich mich einfach mal im bekanntenkreis umhören, wer nen netten hausarzt hat. ein guter arzt sollte sich mit Kritik an der Ernährungsform eigentlich eher zurückhalten...

wie schlimm ist denn dein b12-mangel? vielleicht kann man ja mit tabletten noch was reißen?
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 2. Nov 2008 11:28

prinzipiell sind doch die meisten jüngeren ärzte offener was vegetarismus/veganismus angeht.. also ich hatte bis jetzt bei keinem arzt ein problem.. bzw.. kein arzt hatte bis jetzt n problem mit meiner ernährung.. obwohl ich auch shcon immer zu ärzten gehen, die auch naturheilkunde anbieten..
i'll be back...

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 2. Nov 2008 11:44

ich glaub nach einem halben jahr hat sich die arztsuche eh erledigt (bzw. der user wird net mehr ins forum schauen)
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70190
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 2. Nov 2008 17:47

SxEric hat geschrieben:prinzipiell sind doch die meisten jüngeren ärzte offener was vegetarismus/veganismus angeht.. also ich hatte bis jetzt bei keinem arzt ein problem..
ich schon. vornehmlich mit frauenärztinnen :urgh:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 2. Nov 2008 17:49

Was spricht deren Meinung nach gegen Veganismus?
Freiheit

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 2. Nov 2008 17:54

die befürchten, dass beim einführen von gemüse, die empfindliche schleimhaut in der vagina verletzt und durch gifte (gei gespritztem gemüse) die vaginaflora gestört wird :mrgreen: :mrgreen:
i'll be back...

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 2. Nov 2008 17:58

Hab ich dich gefragt?
Freiheit

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 2. Nov 2008 18:00

hahahaha.. du bist echt clown..
i'll be back...

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70190
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 2. Nov 2008 18:05

und du bist echt geistreich :roll:

@jin:
na denken halt, dass man sich als veganerIn zwangsläufig krank macht, weil der körper angeblich nicht alle notwendigen nährstoffe zugeführt bekommt.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten