Heparin-Salbe?

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Antworten
lush
Pretty
Beiträge: 294
Registriert: 31.03.2011

Heparin-Salbe?

Beitrag von lush » 10. Jul 2012 12:48

Hallo:3
Ok, ich bin am Montag vom CSD wieder nach Hause gekommen, im Zug eingeschlafen, dann aufgesprungen und hab mich voll hingelegt, weil mein Fu0 eingeschlafen war(das sah wahrscheinlich ziemlich witzig aus.)
Jetzt ist mein Fußgelenk geschwollen und das einzige, womit man die Heilung beschleunigen könnte, wäre Heparin-Salbe, deren Wirkstoff aus dem Dnndarm von Schweinen gewonnen wird.

Jetzt meine Frage: Wrdet ihr, wenn ihr ein wenig beim Laufen eingeschränkt seid, aber nicht so stark, dass es euch ernsthaft behindert(bis auf die Tatsache, dass ihr in den Sommerferien Sport machen wolltet-.-), ihr bei Überelastung relativ starke Schmerzen und beim Gehen ein leichtes Gefühl des Unwohlseins verspürt, gleichzeitig aber wisst, dass Heparin als Gerinnungshemmer die sowieso stattfindende Heilung nicht allzu stark beeinfussen kann, diese Salbe benutzen?

Freue mich auf eure Antworten:)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Re: Heparin-Salbe?

Beitrag von illith » 10. Jul 2012 17:57

nein. weil weder ausgangsschaden noch nutzen groß genug sind. (für mich gesprochen jetzt, natürlich)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Heparin-Salbe?

Beitrag von Vampy » 10. Jul 2012 18:00

ich bin ein arschloch und stell meine gesundheit über schweine, die wahrscheinlich ohnehin geschlachtet worden wären (ich gehe davon aus, dass es ein abfallprodukt ist). man sollte sich aber vorher nach allen möglichen altnernativen umhören. wenn du schreibst, dass es die heilung nicht wirklich beeinflusst, scheint es ja eher gegen die schmerzen zu wirken, und da kann man dann doch auch ibuprofen einwerfen oder voltareen draufschmieren.
Zuletzt geändert von Vampy am 10. Jul 2012 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 10. Jul 2012 18:05

lush hat geschrieben:und das einzige, womit man die Heilung beschleunigen könnte, wäre Heparin-Salbe
(...)
die sowieso stattfindende Heilung nicht allzu stark beeinfussen kann, diese Salbe benutzen?
wat'n jetzt? :)

also wenn es helfen kann, würd ichs nehmen, wenn nicht, dann nicht.

Ist ja nicht so als würd für 1 Tube Salbe 1 Schwein geschlachtet, sondern es ist "nur" ein sehr kleiner Teil des Schweins.
Und ehrlich gesagt, angesichts dessen dass man das in verschwindend geringen Mengen braucht, und nur für einen begrenzten Zeitraum, und dazu noch für die eigene Gesundheit, würd ich sagen "go for it". Im Zweifelsfall (Abwägefall) ist der Mensch immer wichtiger als das Tier, find ich.
corn + floor = cloorn?

lush
Pretty
Beiträge: 294
Registriert: 31.03.2011

Beitrag von lush » 10. Jul 2012 18:41

wat'n jetzt? :)
Also, ein Bluterguss heilt ja ab, weil das geronnene, verklumpte Blut vom Körper wieder abgebaut wird. Heparin ist ein Gerinnungshemmer, der eigentlich immer und exklusiv für Blutergüsse eingesetzt wird. Jetzt ist das Blut, was die Schwellung bildet, ja aber schon verklumpt und von daher der Nutzen eines Mittels, dass die Gerinnung, bevor sie stattfindet, hemmt, eher fraglich- trotzdem verschreiben das alle Ärzte. Hm.

Ich habs gestern zweimal draufgemacht, und heute gar nicht mehr- mit so nem elastischen Verband stellt aber inzwischen auch das Gehen kein wirkliches Problem mehr dar:3

Danke für eure lieben Antworten:)

Benutzeravatar
Aletheia
Beiträge: 68
Registriert: 15.10.2011

Beitrag von Aletheia » 21. Jul 2012 18:14

Naja, ich habe die heparinsalbe meiner ma genommen, um alte bluflecken aus meiner hose zu entfernen. Das ging 1.a..Zuerst mit kaltem wasser und apsirin versucht, aber das heparingel war wirksamer..Also scheint es auch bereits agglutiniertes Blut zu lösen...

Antworten