Gedankenkarussell

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 10. Sep 2012 20:02

phantayi, das neue traumpärchen.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
phantom
Beiträge: 1606
Registriert: 31.08.2012
Wohnort: Kassel

Re: Gedankenkarussell

Beitrag von phantom » 10. Sep 2012 20:15

Wie ist das bloß rausgekommen? War doch ein Geheimnis. :blush:

@Akayi: Ich meinte das "unhöflich" ganz allgemein, ich habe mich doch selbst an der OT-Diskussion beteiligt und zeige nicht mit dem Finger auf andere (auch nicht auf Arbeitslose, falls das nun wieder kommt). ;) Ich habe mich in keiner Weise respektlos über Hartz 4 Empfänger geäußert, sondern nur die Situation einer Bekannten geschildert, die um jeden Cent "betteln" muss, wenn sie nicht wie vorgeschlagen einen Kredit aufnimmt, dessen Rückzahlbarkeit mit großen Fragezeichen versehen ist. Ich kann nun auch Beiträge Zitat für Zitat gegenkommentieren, aber dazu ist mir a) meine Zeit zu schade und b) wird sowieso wieder zwischen den Zeilen etwas gelesen, was dort nicht hineingehört.
"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 10. Sep 2012 20:22

Ich ziehe mich ja auch öfter aus Diskussionen heraus, aber dann versuche ich nicht noch meinem Gegenüber den schwarzen Peter in die Schuhe zu schieben.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
phantom
Beiträge: 1606
Registriert: 31.08.2012
Wohnort: Kassel

Re: Gedankenkarussell

Beitrag von phantom » 10. Sep 2012 20:53

Wenn mein Gegenüber genau dies mit mir versucht (ohne dass es dazu einen Grund gibt), dann nehm ich mir einfach mal das Recht heraus, die Diskussion nicht weiterführen zu wollen. Nicht weil ich keine Kritik ertragen kann, sondern weil ich denke, dass wir hier völlig aneinander vorbeireden und ich mich nicht für etwas rechtfertigen werde, das ich so nicht vertrete (Respektlosigkeit gegenüber Arbeitslosen).
"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 10. Sep 2012 21:12

Akayi hat geschrieben:Ich finde es unhöflicher, derart über Arbeitslose zu reden. Da muss man abwägen.
:mrgreen: :up: rofl.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Beitrag von .u. » 11. Sep 2012 08:01

phantom hat geschrieben:Habe ich das getan? Nein, habe ich nicht.
Äh... doch? Siehe oben.
Derart, dass ich es nicht unkommentiert lassen konnte.
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 11. Sep 2012 08:26

Vampy hat geschrieben:
phantom hat geschrieben:Die ganzen Studenten, die nichts von ihren Eltern und nichts vom Staat bekommen und die sich ihr täglich Brot bei der Tafel holen müssen sind nur ein Beispiel.
das gibts nicht. die eltern sind verpflichtet, einem die ausbildung zu finanzieren. sind sie dazu finanziell nicht in der lage, hat man anspruch auf bafög.
Wie kommst du denn auf die Idee, dass es, nur weil es eine Regelung gibt, die das potenziell verhindern soll, dies faktisch überall umgesetzt wird? Zu den BAFöG-Berechnungsgrundlagen gibt es seit jeher Diskussionen. Zugleich verklagt auch nicht jedeR StudentIn ihre/seine Eltern, wenn diese ihm zwar die Ausbildung finanzieren müssten, dies aber eigentlich nicht können.
Vampy hat geschrieben:und ich hab jetzt auch noch nicht gehört, dass studenten reihenweise die tafeln frequentieren... die meisten an der uni sehen eigentlich so aus als obs denen ganz gut ginge, wenn ich mir mal so die laptops, klamotten usw. anschaue. zumal man ja neben dem studium noch arbeiten gehen kann, was die meisten machen.
Das stimmt zwar, liegt aber natürlich auch daran, wer es so an die Universitäten schafft.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Mee
Beiträge: 24
Registriert: 24.08.2012
Wohnort: Köln

Re: Gedankenkarussell

Beitrag von Mee » 11. Sep 2012 17:30

Et voilá - wieder vollkommen abgedriftet... :P

Benutzeravatar
phantom
Beiträge: 1606
Registriert: 31.08.2012
Wohnort: Kassel

Re: Gedankenkarussell

Beitrag von phantom » 11. Sep 2012 17:31

Kannst doch wieder zurück zum Thema kommen, dann ziehen die anderen vielleicht mit. :D
"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
- Arthur Schopenhauer

Amalia
Beiträge: 9
Registriert: 12.09.2012
Wohnort: Franken

Beitrag von Amalia » 12. Sep 2012 18:08

Dann komm ich mal wieder aufs Thema zurück^^ ich hab da nämlich bisweilen auch so meine Probleme mit Omnivoren an einem Tisch zu sitzen.
Bei mir wechselt das immer: manchmal macht es mir nichts oder wenig aus, dass zB beim Grillen die einen ihr fettes Steak auf dem Teller haben und ich eben andere Sachen. Aber dann gibts wieder Tage, wo ich jeden, der mit mir am Esstisch sitzt und ein Stück Wurst oder ähnliches isst, vor lauter Wut anspringen könnte.
Ich fühl mich dann immer so hilflos, weil ich diesem toten Tier auch nicht mehr helfen kann, und weil ich genau weiß, dass sämtliche Argumente gegen dieses Fleisch bei meinem Gegenüber nicht ankommen werden. Wie macht ihr das? Resigniert man da irgendwann und kann damit leben?
Letztens auf einer Familienfeier, wo ich beim Mittagessen nur Blaukraut essen konnte (selbst der Salat war mit Joghurtdressing vermanscht), da wär ich am liebsten gegangen, weil ich mich so aussätzig gefühlt habe. Dabei sollten das doch eigentlich die anderen tun, schließlich verhalten die sich doch ethisch falsch! Aber nein, ich bin ja die komishce Ökotante die noch nich mal mehr Milch zu sich nimmt... Das wurde dann natürlich auch in meinem Beisein diskutiert ("Wie, was kannst du denn dann überhaupt noch essen?", das übliche Blabla halt), während sie sich ihr Geschnetzteltes in Sahnesauce reingezogen haben -.- (Naja gut, ehrlich gesagt sah ich wohl auch etwas armselig aus mit meinem Teller Blaukraut^^)
Solche Situationen machen mich manchmal so fertig, dass ich schon am Überlegen bin, auf solche Feiern künftig zu verzichten. Aber das ist ja auch total blöd, ich will doch nicht sozial verarmen, nur weil ich mich anders ernähre als andere...
So, das musste jetzt mal raus :blush:

Antworten