Grippeschutzimpfung und andere Impfungen

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 24. Sep 2018 18:04

ah, da weiß ich ja jetzt, wann ich mich nicht impfen lasse.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70185
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 25. Sep 2018 01:55

während meiner Ätzgrippe Anfang des Jahres hab ich mir ja geschworen, mich nächste Saison impfen zu lassen - auch, weil die Abstände zwischen meinen Grippeseuchen in den letzten Jahren geschrumpft sind.
aber nachdem ich überraschenderweise die währenddessen abgenommenen Kilos nicht wieder zurückgejojot hab und somit meinen ungebremsten Gewichtsanstieg unterbrechen konnte, hab ichs mir dann doch nochmal anders überlegt :mg: (zur Freude meiner Mutter ;) )
bestärkend hinzu kam die Info, wie der Impfstoff gewonnen wird. da ist mir echt ganz anders geworden :urgh:
falls sich das jetzt sber einbürgern sollte mit alle 2 Jahre Grippe oder noch öfter, werd ich das nochmal überdenken.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30358
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 25. Sep 2018 07:32

Ich habe es für dieses Jahr vor, wird anscheinend auch übernommen^^
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 25. Sep 2018 18:55

seid ihr alle risikogruppe oder was?
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30358
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 25. Sep 2018 18:57

Ich mag mich nur selbst ganz gerne.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 25. Sep 2018 19:19

Da sind wir schon zwei! :heart: :blush:
enter the void.

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1322
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 25. Sep 2018 22:56

Ich hatte vor Jahren ja eine Grippe trotz Impfung. Keine Ahnung, wie die ohne gelaufen wäre.
Je nach Impfstoff und Saison kann es ja sein, dass man keinen direkten Schutz hat.
Wenn ihr euch impfen lassen wollt, dann möglichst den trivalenten Impfstoff nehmen.
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 26. Sep 2018 07:32

so wie ich sbs link verstanden habe, schützt die aktuelle impfung nur vor 15% der grippeviren. deswegen ist sie für normale leute auch nicht sinnvoll.
Think, before you speak - google, before you post!

Märzmädels
Beiträge: 214
Registriert: 24.02.2017
Wohnort: NIedersachsen

Beitrag von Märzmädels » 26. Sep 2018 09:27

RoadOfBones hat geschrieben: Wenn ihr euch impfen lassen wollt, dann möglichst den trivalenten Impfstoff nehmen.
Wie kommst du zu dieser Empfehlung?

Es wird mittlerweile offiziell (STIKO) der tetravalente Impfstoff empfohlen. Wieso würdest du den trivalenten empfehlen?
Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah Arendt

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 26. Sep 2018 10:17

Märzmädels, vermutlich unterlief Road of Bones Flüchtigkeitsfehler. Offenbar meint er 4fach, schreibt jedoch 3fach.


@Vampy

Vampy, die Aussage bezieht sich auf die Vorsaison, in der angeblich für ca 2/3 der Infektionen der nicht im 3fach Impfstoff enthaltene B Stamm verantwortlich war. Der B Stamm ist im aktuellen 4fach Impfstoff enthalten, so dass theoretisch wesentlich höhere Schutzwahrscheinlichkeit vorliegen sollte.


@topic

Sehe für mich zZ geringes Infektionsrisiko, gehöre nicht zum Personenkreis, für den Grippeschutzimpfung empfohlen wird, hatte als Erwachsener nie Grippe.
Suche Signatur.

Antworten