Grippeschutzimpfung und andere Impfungen

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 29. Nov 2021 11:33

Murphy hat geschrieben:
29. Nov 2021 11:27
Ach komm, das ist Geschichte.
Wer nicht aus der Geschichte lernt ist verdammt dazu sie zu wiederholen. Democracy matters!
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 29. Nov 2021 11:41

Was soll denn jetzt noch passieren? BW-Bayern Zusammenschluss?
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 29. Nov 2021 11:47

Dann würden wenigstens Teile der Kurpfalz und Bayern wieder zusammenwachsen.
Zuletzt geändert von Nullpositiv am 29. Nov 2021 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Be the nation russian propaganda says you are.

hansel
Beiträge: 1154
Registriert: 29.09.2016

Beitrag von hansel » 29. Nov 2021 12:00

Murphy hat geschrieben:
29. Nov 2021 10:28
Okay, wobei ich meine teils Aussage revidieren muss. Pertussis las ich da und dachte wtf, was ist das. Das ist aber nur Keuchhusten. Sprecht mal mehr Deutsch ihr Mediziner.
"Nur Keuchhusten" ist gut. Immerhin können Kleinkinder daran sterben. Und Erwachsene, die das bekommen, wüschen sich oft zu sterben.
Da Pertussis eine auf den Menschen beschränkte Erkrankung ist, wäre - wie bei Pocken - eine Ausrottung möglich.
Und Pertussis heißt übrigens " über(starker) Husten passt also und ist übrigens die internationale Bezeichnung dafür.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 29. Nov 2021 20:22

Bei den Standartimpfungen halte ich mich an den Impfkalender.

Bin momentan unentschieden, ob ich ergänzend die Pneumokokkenschutzimpfung machen lasse. Beabsichtige, mich vor meinem Covid-19 Drittimpfungstermin noch zu informieren, ob für mich sinnvoll.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 29. Nov 2021 20:28

hansel hat geschrieben:
29. Nov 2021 12:00

"Nur Keuchhusten" ist gut. Immerhin können Kleinkinder daran sterben. Und Erwachsene, die das bekommen, wüschen sich oft zu sterben.
Hab ich was Gegenteiliges behauptet?
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

hansel
Beiträge: 1154
Registriert: 29.09.2016

Beitrag von hansel » 29. Nov 2021 21:12

Murphy hat geschrieben:
29. Nov 2021 20:28
Hab ich was Gegenteiliges behauptet?
Verzeihung, dann habe ich das "nur" in:
"Pertussis las ich da und dachte wtf, was ist das. Das ist aber nur Keuchhusten." falsch interpretiert.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 29. Nov 2021 21:13

Ja weil ich dachte, dass das was anderes ist und ich dumm durchs Leben gelaufen bin. Zugegeben, davon unabhängig sprechen viele Gründe dafür, dass ich durchaus noch dumm durchs Leben laufe.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 29. Nov 2021 21:14

Ungebildet. Dumm ist was anderes. Auch wenn sich das natürlich nicht ausschließt.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 17. Okt 2022 21:28

Entschloss mich, im Novemver neben der Grippeschutzimpfung (mit Flucelvax Tetra) auch die von der STIKO empfohlenen Herpes zoster & Pneumokokken Schutzimpfungen vornehmen zu lassen.

Vermutlich sind die jeweiligen Impfstoffe nicht tierfrei. Informiere mich diese Woche.


Editiert, 25.10:

PNEUMOVAX - Pneumokokken Schutzimpfstoff

&

Shingrix - Herpes zoster Schutzimpfstoff

sind anscheinend tierfrei.
Suche Signatur.

Antworten