Grippeschutzimpfung und andere Impfungen

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 12. Apr 2023 21:54

Murphy, wünsche Dir gute Besserung.


@topic

Bzgl FSME Schutzimpfung für mich bin ich unsicher.

Hier ist zwar kein Risikogebiet, aber es kommt angeblich gelegenlich zu Zeckenstichen. Durch meine Lauferei im Wald, bei der ich auch in als Risikogebiet ausgewiesene Gebiete komme, habe ich prinzipiell höheres Risiko.

Nach den Osterferien frage ich, was meine neue Hausärztin meint (= Praxisnachfolgerin meines Ende letzten Jahres in den Ruhestand gegangenen Hausarztes).
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Klimawandel begünstigt Zeckenausbreitung

Beitrag von somebody » 16. Apr 2023 19:52

n.tv.de hat geschrieben: ... Zwar ist das Risiko einer FSME-Infektion durch Zeckenstiche in Norddeutschland geringer als in Süddeutschland. Ein Infektionsrisiko besteht den Experten zufolge aber "flächendeckend" vom Alpenrand bis zur Küste." ...
https://www.n-tv.de/wissen/Klimawandel- ... 53430.html
Suche Signatur.

Antworten