Grippeschutzimpfung und andere Impfungen

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Motte42
Beiträge: 3852
Registriert: 07.09.2018

Beitrag von Motte42 » 16. Okt 2020 11:54

Ok.. ich dachte das ist bundeweit gleich.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70164
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 16. Okt 2020 12:09

hab mich für dieses Jahr doch nochmal dagegen entschieden.^^°
mich hat's ja 2019 erst erwischt und so kurz nacheinander wäre eigentlich eher die Ausnahme. plus durch alle persönlichen und öffentlichen Corona-Maßnahmen ist die Infektionsgefahr ja deutlich gesenkt - das ist mein Hauptgrund. ... und ich hab gerade auch nicht so Bock, mich darum zu kümmern^^°
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24915
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 16. Okt 2020 12:49

illith, ja, Argumente für & gegen Grippeschutzimpfung sind individuell abzuwägen.

Motte, GKV Unternehmen können zusätzliche Leistungen für alle ihre Versicherten oder für bestimmte Personenkreise erbringen. ZB gibt es auch GKV Unternehmen mit zusätzlichen Leistungen für VeganerInnen.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 16. Okt 2020 12:51

Eine Infektion oder Impfung letztes Jahr schützt aber aufgrund der verschiedenen Stämme nicht wirklich.
Be the nation russian propaganda says you are.

hansel
Beiträge: 1155
Registriert: 29.09.2016

Beitrag von hansel » 22. Okt 2021 06:50

So, seit gestern ist bei mir Flucelvax-Tetra drin, dieses Grippevakzin, das auf den Nierenzellen eines Cockerspaniels gezüchtet wird.
Der Name des Hundchens, dem diese Zellen 1958 entnommen wurden, ist ja leider nicht überliefert.
Unser Hund begrüßte mich danach besonders aufmerksam und schnüffelte mich ab.
Habe ich da auch Hundegene abgekriegt?

Ich halte die Impfung diese Saison für besonders wichtig: Durch die Corona Maßnahmen konnten wir ja kaum eine natürliche Auffrischung bekommen.
Im Prinzip könnte ja dieser Impfstoff den alten Impfstoffen überlegen sein, da er durch kürzere Produktionsleiter aktueller abgestimmt sein könnte. Ob das gegenwärtig eine Rolle spielt, weiß ich nicht: Man müsste die enthaltenen Virenstämme vergleichen.

Dababab
Beiträge: 69
Registriert: 16.10.2021

Beitrag von Dababab » 22. Okt 2021 09:11

Mir hat gestern ein Kollege allen ernstes erzählt, dass Viren nur eine Erfindung von Louis Pasteur sind, weil er sich die Krankheiten nicht erklären konnte und es eigentlich gar keine gibt O.o

Was willst da noch sagen? Und das ist jetzt eigentlich kein ungebildeter Mensch....

Benutzeravatar
Pfeffertopf
Beiträge: 661
Registriert: 31.08.2017

Beitrag von Pfeffertopf » 22. Okt 2021 10:36

Hab mir gerade die normale Gripperimpfung verpassen lassen, da ich meinen 89 jährigen Vater pflege und auf keinen Fall krank werden kann und auch nichts weitergeben darf.

hansel
Beiträge: 1155
Registriert: 29.09.2016

Beitrag von hansel » 22. Okt 2021 12:08

Dababab hat geschrieben:
22. Okt 2021 09:11
Mir hat gestern ein Kollege allen ernstes erzählt, dass Viren nur eine Erfindung von Louis Pasteur sind, weil er sich die Krankheiten nicht erklären konnte und es eigentlich gar keine gibt O.o
Pasteur kannte noch gar keine Viren!
Auch der russische "Entdecker" der Viren konnte nur darauf schließen, dass es welche geben müsste.
Gesehen wurde das erste Virus erst im Elekronenmikroskop.
Dass es keine Viren gibt, ist eine Erfindung von Stefan Lanka.

Dababab
Beiträge: 69
Registriert: 16.10.2021

Beitrag von Dababab » 22. Okt 2021 12:31

@Pfeffertopf:

Öh, mit der Impfung schützt du primär erst mal nur dich (siehe auch Covid), Überträger kannst dennoch sein.
Zwar mit weniger "Virenlast" dann, aber dennoch.
Da wäre es dann wirklich am besten (wenn das Immunsystem deines Vaters kompromittiert ist) eine Maske zu tragen (ich weiß, innerhalb von Familie kommt das doof).

@hansel: Jo, eben deshalb ist es so ein Humbug... er hat mir auch erzählt, dass schon die nächste Pandemie in Vorbereitung ist... von wegen Marburg-Virus... kurzer Check im Netz zeigt, dass dies gerade eine beliebte Theorie unter bestimmten Menschengruppen ist. *seufz*

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24915
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 22. Okt 2021 21:07

Flucelvax tetra liegt hier auch bereit.

Möchte mit der Injektion noch bis Anfang November warten.
Suche Signatur.

Antworten