Grippeschutzimpfung und andere Impfungen

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
KristinWeber
Beiträge: 11
Registriert: 24.10.2018

Beitrag von KristinWeber » 29. Okt 2018 14:18

Habe bisher noch nicht impfen lassen... aber eure Erfahrungen machen mit ein wenig angst... vielleicht sollte ich doch noch mal den Arzt aufsuchen :drop1:

Benutzeravatar
Tica
Beiträge: 147
Registriert: 01.06.2013
Wohnort: Dresden

Beitrag von Tica » 29. Okt 2018 14:33

In meinen 53 Jahren habe ich einmal Grippe gehabt. Das ist etwa 20 Jahre her. Meine Tochter hat es angeschleppt. Ich habe sie gepflegt und mich 3 Tage später dazu gelegt. Dann hat meine Mutter uns versorgt und war 3 Tage später auch krank. Sie hat es dann meinem Vater weiter gegeben. Fazit: 4 Grippekranke, davon 2 nicht geimpft und 2 geimpft (meine Eltern)

Ich sehe keinen Grund, mich impfen zu lassen.

Meine Eltern hatten vor 2 Jahren noch einmal die Grippe. Und das, obwohl sie sich seit Jahrzehnten impfen lassen. Nun sind sie Anfang und Ende 70. Angeblich soll die Wirksamkeit mit dem Alter ohnehin nachlassen.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 29. Okt 2018 14:56

es gibt aber halt verschiedene Stämme, gegen die geimpft wird.
als Resultat aus der Epidemie in der letzten Saison wird dieses Jahr auch der umfassendere Impfstoff von den KK bezahlt.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 29. Okt 2018 17:48

bzw der medialen panikmache mit der grippe... so ne richtige epidemie wars wohl nicht, dafür waren die zahlen zu niedrig
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 29. Okt 2018 17:52

ich erinnere mich noch an die Schweinegrippe... die hatte damals mein ganzer Kindergarten inklusive mir selbst, hatte nicht, das gefühl, kurz vorm sterben zu sein...

Glaub wie mashi sagt, solange man nicht zu den Risikopersonen zählt, is das echt total egal ob man sich da ansteckt.
Muh!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 29. Okt 2018 21:22

während meiner letzten Grippe Anfang des Jahres hab ich mir ja fest vorgenommen, mich diese Saison impfen zu lassen. nachdem die dann aber dazu geführt hat, dass ich mein Gewicht wieder in den Griff bekomme (und ich die creepy Impfstoff-Herstellung erfahren hab), hab ich beschlossen, es doch nochmal drauf ankommen zu lassen :mg:
aber wenn ich dieses oder vlt nächstes Jahr wieder eine bekomm, wirds wohl doch fällig.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 30. Okt 2018 07:02

illith, in der nächsten Impfsaison steht möglicherweise bereits der in Zellkulturen hergestellte Grippeschutzimpfstoff zur Verfügung.


@mashisouk

mashisouk, müsstest Du nicht theoretisch zu dem Personenkreis gehören, für den die Grippeschutzimpfung empfohlen wird? Bitte verstehe meine Frage nicht als Übergriff. Prinzipiell ist die Empfehlung nachvollziehbar. Ich kann nicht beurteilen, ob sie in Deinem konkreten Fall angebracht ist. Das kannst nur Du selbst.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 30. Okt 2018 09:32

meinst du das geht so schnell?? :eek:

hätt ich bei Mashi jetzt auch gedacht...
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 30. Okt 2018 17:42

illith, wg angeblich bei den bereits zugelassenen Impfstoffen bestehenden Lieferengpässen scheinen die Behörden an zügiger Markteinführung interessiert zu sein. Bzgl Verfügbarkeit in D noch in der Impfsaison 2018/19 bin ich skeptisch. Für Impfsaison 2019/20 sollte realistische Chance bestehen.

In der Impfthematik bleibe ich am Ball & poste neue Infos.

Zu anderen Impfungen möchte ich seit Monaten etwas schreiben.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 30. Okt 2018 17:59

krass, ich hätte gedacht, sowas zieht sich ewige Jahre hin (5-10 hätte ich geschätzt)^^°
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten