Grippeschutzimpfung und andere Impfungen

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 26. Sep 2018 10:37

Ich hatte trotz Veganismus die Schweinegrippe - Frechheit!

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 26. Sep 2018 10:57

ich auch ... und der komplette Kindergarten...
Muh!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 26. Sep 2018 19:54

somebody hat geschrieben:Vampy, die Aussage bezieht sich auf die Vorsaison, in der angeblich für ca 2/3 der Infektionen der nicht im 3fach Impfstoff enthaltene B Stamm verantwortlich war. Der B Stamm ist im aktuellen 4fach Impfstoff enthalten, so dass theoretisch wesentlich höhere Schutzwahrscheinlichkeit vorliegen sollte.
also wenn der 3er ne 15%igen schutz darstellt hätte der 4fache dann 20%. wahnsinn.
somebody hat geschrieben:Sehe für mich zZ geringes Infektionsrisiko, gehöre nicht zum Personenkreis, für den Grippeschutzimpfung empfohlen wird, hatte als Erwachsener nie Grippe.
ebent. veganer werden doch eh nie krank.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1322
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 27. Sep 2018 18:29

Ja mein Fehler. Tetravalent
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24917
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Grippeschutzimpfstoff auf Basis von MDCK Zellen

Beitrag von somebody » 22. Okt 2018 21:00

deutsche-apotheker-zeitung.de hat geschrieben:Der Humanarzneimittelausschuss der EMA (CHMP) hat einen weiteren Vierfachimpfstoff gegen Grippe zur Zulassung empfohlen. Das Besondere an dem Präparat, das unter dem Namen Flucelvax® Tetra vermarktet werden soll, ist, dass er in Zellkulturen statt in Hühnereiern produziert wird. Eingesetzt werden kann er ab einem Alter von neun Jahren.
deutsche-apotheker-zeitung.de hat geschrieben: Hergestellt wird der Impfstoff in MDCK-Zellen (Madin-Darby canine kidney epithelial cells), also Zellen, die ursprünglich aus Hundenieren isoliert wurden. Das ist dieselbe Zelllinie, in der damals Optaflu® produziert wurde.
https://www.deutsche-apotheker-zeitung. ... zellkultur
Wikipedia hat geschrieben:Following the initial isolation in 1958 of epithelial cells from the kidney tubule of an adult Cocker Spaniel by S. H. Madin and N. B. Darby,[2] the cell line bearing their name was employed primarily as a model for viral infection of mammalian cells.
https://en.wikipedia.org/wiki/Madin-Dar ... dney_cells

Aus veganer Perspektive potenziell interessant, da für die laufende Impfstoffherstellung keine Tiere mehr missbraucht werden.

Wann der Impfstoff konkret in D & AT & CH erhältlich sein wird, ist zZ leider nicht absehbar. Aber immerhin stellt dieser Impfstoff eine realistische Perspektive für die Zukunft dar.
Suche Signatur.

Xina
Beiträge: 33
Registriert: 24.07.2018

Beitrag von Xina » 24. Okt 2018 10:22

Grippeimpfung finde ich überflüssig, wenn ich mir meinen Krankenstand aufgrund von grippalen Infekten der letzten Jahre mal ansehe, geht der gen 0... also tendiere ich eindeutig zu "Veganer werden eh nicht krank". :mg:

Edit wg. Satzstellung und Klarstellung: Ich finde eine Grippeimpfung FÜR MICH überflüssig... dachte, das geht eh aus dem restlichen Satz hervor... dass eine Grippe kein grippaler Infekt ist, ist mir bewusst - beides ist aber eine Virusinfektion und vorrangig ansteckungsgefährdet sind Personengruppen, zu denen ich nicht gehöre. War also in keinem Fall als Verallgemeinerung gedacht.
Zuletzt geändert von Xina am 24. Okt 2018 16:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 24. Okt 2018 13:18

grippaler Infekt Grippe
In der Grippesaison 2017/18 sind ca. 15000 Menschen an Grippe gestorben.
Ich selber bin auch nicht geimpft, gehöre aber auch keiner Risiko-Gruppe an. Meine Eltern hingegen habe ich ab September genervt, jetz sind beide geimpft.
Bitte keine Verallgemeinerungen bei diesem Thema,
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24917
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 24. Okt 2018 16:16

mashisouk, so ist es.

Momentan sehe ich für mich keinen Bedarf an einer Grippeschutzimpfung & ich gehöre momentan keiner Risikogruppe an. Die künftige Option ist sehr begrüßenswert.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 28. Okt 2018 15:56

ah sieh an. ich dachte der grippale Infekt sind gar keine Viren.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Märzmädels
Beiträge: 214
Registriert: 24.02.2017
Wohnort: NIedersachsen

Beitrag von Märzmädels » 29. Okt 2018 11:17

Vampy hat geschrieben:seid ihr alle risikogruppe oder was?
Ich ja. Mein Mann lässt sich nie impfen, die schulpflichtigen Kinder hab ich bisher auch noch nie impfen lassen.
Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah Arendt

Antworten