Süßstoff und Gewichtszunahme

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 18. Jul 2008 23:41

hab ich nicht geschrieben - "so dürr" + smilie steht da. ich bin sicher, dass du in denem ledermini extrem sexy aussiehst! 8-)
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
Dalijo
Beiträge: 245
Registriert: 07.07.2008
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Dalijo » 19. Jul 2008 22:10

Ich nehme auch Süßstoff statt Zucker und habe keine Gewichtszunahme festgestellt.

Außerdem ist dies eher bei light-Produkten angesagt, da manche dann denken sie könnten zu schlagen. Fakt ist, dass man lieber mit normalen Lebensmittel Abnehmen sollte, dies verleitet nicht so schnell mehr zu essen. Zudem ist eine komplette Ernährungsumstellung auf lange Sicht der bessere Weg! :mrgreen:

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 19. Jul 2008 22:47

Dalijo hat geschrieben:Außerdem ist dies eher bei light-Produkten angesagt, da manche dann denken sie könnten zu schlagen.
kann man nicht?? :eek:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Dalijo
Beiträge: 245
Registriert: 07.07.2008
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Dalijo » 19. Jul 2008 22:53

Doch kann man, aber die Folgen sieht man dann auf der Waage! Oder auch nicht! :P

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 20. Jul 2008 06:33

Dalijo hat geschrieben:Doch kann man, aber die Folgen sieht man dann auf der Waage! Oder auch nicht! :P
doch, man kann zuschlagen, aber nur in maßen... cola light kannste zb nen ganzen see von aussaufen ohne dass sich auch nur das winzigste speckröllchen zeigt ;)
Dalijo hat geschrieben:Fakt ist, dass man lieber mit normalen Lebensmittel Abnehmen sollte, dies verleitet nicht so schnell mehr zu essen.
hm, da sollte man dann gemüse aber auch lieber vom ernährungsplan streichen, da hab ich inzwischen nen ziemlichen verbrauch ^^
Dalijo hat geschrieben:Zudem ist eine komplette Ernährungsumstellung auf lange Sicht der bessere Weg! :mrgreen:
vegan is sowieso das beste :up:
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Dalijo
Beiträge: 245
Registriert: 07.07.2008
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Dalijo » 20. Jul 2008 10:43

Vampy hat geschrieben: doch, man kann zuschlagen, aber nur in maßen... cola light kannste zb nen ganzen see von aussaufen ohne dass sich auch nur das winzigste speckröllchen zeigt ;)
Tatsächlich? Manche nehmen schon beim Betrachten zu!
hm, da sollte man dann gemüse aber auch lieber vom ernährungsplan streichen, da hab ich inzwischen nen ziemlichen verbrauch ^^
Habe ich vorausgesetzt, Du weißt doch so viel! :P
vegan is sowieso das beste :up:
:kopfkratz:

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 20. Jul 2008 17:24

Dalijo hat geschrieben:
Vampy hat geschrieben: doch, man kann zuschlagen, aber nur in maßen... cola light kannste zb nen ganzen see von aussaufen ohne dass sich auch nur das winzigste speckröllchen zeigt ;)
Tatsächlich? Manche nehmen schon beim Betrachten zu!
ach deswegen auch der Spruch "das Auge isst mit" :mrgreen:
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Zillah
Beiträge: 640
Registriert: 12.05.2008
Wohnort: Bremen

Beitrag von Zillah » 24. Jul 2008 21:34

Ich finde Süßstoff eher bedenklich. Der Körper reagiert mit Insulinausschüttung, ohne dass Zucker ankommt und schmecken tut es mir auch nicht.
Dann lieber (gezuckerte) allg. Süßigkeiten in Maßen (ähm, wenns so einfach wär :roll: :blush: )...
Blümchen statt Hühnchen!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 24. Jul 2008 21:55

Zillah hat geschrieben:Ich finde Süßstoff eher bedenklich. Der Körper reagiert mit Insulinausschüttung, ohne dass Zucker ankommt
nee tut er nicht
Wissenschaftliche Studien belegen das Gegenteil
Hier kann man eine Studie der Mediziner und Ernährungsexperten Härtel B., Graubaum H.-J. und Schneider B. von 1993 nennen. Es wurde nachgewiesen, dass der Geschmack “süß” (Süßstoff) keinen Einfluss auf den Blutglucose-Spiegel oder die Insulinsekretion hat. Insulin wird von der Bauchspeicheldrüse nur dann ausgeschüttet, wenn auch der Blutzucker-Spiegel durch Zuckerhaltige Nahrungsaufnahme erhöht wird (Süßstoffe liefern keine Energie/Kohlenhydrate). Mehrere andere Studien konnten auch belegen, dass der Verzehr von Süßstoffen keine physiologische appetitanregende Wirkung hat.
http://www.paradise-bodies.com/suesssto ... ythos.html
Zillah hat geschrieben:Ich finde Süßstoff eher bedenklich. und schmecken tut es mir auch nicht.
das ist dann aber eine frage des geschmacks und nicht der bedenklichkeit.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Zillah
Beiträge: 640
Registriert: 12.05.2008
Wohnort: Bremen

Beitrag von Zillah » 24. Jul 2008 21:57

Die Bedenklichkeit hast Du ja gerade widerlegt! :) Danke!
Und den Geschmack mag ich halt leider trotzdem nicht...
Blümchen statt Hühnchen!

Antworten