Süßstoff und Gewichtszunahme

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Chrysalis
Beiträge: 122
Registriert: 18.03.2008
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Chrysalis » 18. Jul 2008 13:43

pünktchen.av hat geschrieben:
Chrysalis hat geschrieben:Ach ja, und mal rein subjektiv: Süßstoff schmeckt eh gruselig :keks:
eben. und wozu man sich das antut, wenn man wie vampy eh dünn ist, ist mir schleierhaft.
wozu du wiederum immer auf vampy rumhackst, weil sie vielleicht einfach gern dünn ist und sich so wohlfühlt (anstatt vorzuheucheln, dünnsein sei kein "erfolgsfaktor" und ganz furchtbar wie manche Leute), ist mir auch schleierhaft. (und nein, ich lebe nicht vegan, und ja, ich bin zu dick, und ja, gewisse korrelationen von veganismus und essstörungen sind mir bekannt, aber das kann man ja schlecht unterstellen, wenn man leute nicht kennt.)

Benutzeravatar
Gary
Muskelschnecke
Beiträge: 884
Registriert: 10.02.2008

Beitrag von Gary » 18. Jul 2008 13:52

Weil es einfach geil schmeckt. Manchmal Süßstoff in den Kaffee find ich toll, aber mit Zucker find ich den eklig. Ich mag Cola Light auch lieber als die normale.
Schönheit ist fiktiv

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 18. Jul 2008 14:13

Chrysalis hat geschrieben:wozu du wiederum immer auf vampy rumhackst, weil sie vielleicht einfach gern dünn ist und sich so wohlfühlt ...
ich hack nicht auf ihr rum - ich versteh es nur einfach nicht. sie ist doch schon dünn. ich bin auch dünn und fühl mich so gut, aber ich würde nie auf den gedanken kommen, irgendein diätkram zu futtern. ich kann doch froh sein, dass ich das nicht nötig habe (die sinnhaftigkeit von diäten bei übergewicht mal unterstellt - anderes thema).
Chrysalis hat geschrieben:... gewisse korrelationen von veganismus und essstörungen sind mir bekannt, aber das kann man ja schlecht unterstellen, wenn man leute nicht kennt.)
hab ich auch nicht. ich wundere mich nur über das, was sie schreibt. und mehr noch über gary:
Gary hat geschrieben:Weil es einfach geil schmeckt. Manchmal Süßstoff in den Kaffee find ich toll, aber mit Zucker find ich den eklig. Ich mag Cola Light auch lieber als die normale.
ok, geschmack ist wohl eine frage der gewohnheit. aber wie man ernsthaft der meinung sein kann, dass der neutral süße geschmack von zucker eklig ist und der süß + komisches chemiaroma-geschmack von süßstoff "geil schmeckt" -

:kopfkratz:

ich finde, das klingt verdächtig nach rationalisierung: der zucker "schmeckt" dir nicht, weil du schiss hast, dick zu werden.


ps: cola ist mir allgemein zu süss. wimre geht afri-cola noch am ehesten.
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
Chrysalis
Beiträge: 122
Registriert: 18.03.2008
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Chrysalis » 18. Jul 2008 14:22

pünktchen.av hat geschrieben: ich hack nicht auf ihr rum - ich versteh es nur einfach nicht. sie ist doch schon dünn. ich bin auch dünn und fühl mich so gut, aber ich würde nie auf den gedanken kommen, irgendein diätkram zu futtern. ich kann doch froh sein, dass ich das nicht nötig habe (die sinnhaftigkeit von diäten bei übergewicht mal unterstellt - anderes thema).
na ja, erwähnen in jedem zweiten post empfind ich schon als, ähem, verstärktes thematisieren. vielleicht schmeckt es ihr ja wirklich besser, oder sie will sich halt die 2000 richt-kalorien lieber auf andere sachen aufteilen ;)
pünktchen.av hat geschrieben: ich wundere mich nur über das, was sie schreibt. und mehr noch über gary:
Gary hat geschrieben:Weil es einfach geil schmeckt. Manchmal Süßstoff in den Kaffee find ich toll, aber mit Zucker find ich den eklig. Ich mag Cola Light auch lieber als die normale.
wundern is ja erlaubt :D das staunen über den ach-so-tollen-süßstoffgeschmack teile ich ja durchaus. *grusel*
ps: cola ist mir allgemein zu süss. wimre geht afri-cola noch am ehesten.
nicht ohne meine cola :cry: wenn ich's ernsthaft versuche, geht's auch zeitweise ohne ... aber es schmeckt mir einfach zu gut *grmbl*

Benutzeravatar
Gary
Muskelschnecke
Beiträge: 884
Registriert: 10.02.2008

Beitrag von Gary » 18. Jul 2008 16:09

pünktchen.av hat geschrieben: ok, geschmack ist wohl eine frage der gewohnheit. aber wie man ernsthaft der meinung sein kann, dass der neutral süße geschmack von zucker eklig ist und der süß + komisches chemiaroma-geschmack von süßstoff "geil schmeckt" -

:kopfkratz:

ich finde, das klingt verdächtig nach rationalisierung: der zucker "schmeckt" dir nicht, weil du schiss hast, dick zu werden.
1. hab ich keinen Schiss, weil ich mein gewicht schon seit Jahren halte und 2 bis 3 Kilo nicht stören würden (als "Beweis" kann ich ja noch sagen, dass ich auch manchmel ein Kilo Pommes Frittes esse oder unmengen an Chips).

2. Ich esse übrigens auch ständig Fischerm(a/e)ns Friend (aber nur die ohne Zucker die finde ich :wuerg: )

3. Solltest du nicht immer alles nach deinen Maßstäben bewerten nicht alles ist gleich gestört oder unbewusst beeinflusst nur weil es von dir abweicht. (mir kommt es eh oft so vor als würdest du dich für den Massstab im rationellen Denken/Handeln halten)
Schönheit ist fiktiv

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 18. Jul 2008 17:09

pünktchen.av hat geschrieben:
Chrysalis hat geschrieben:Ach ja, und mal rein subjektiv: Süßstoff schmeckt eh gruselig :keks:
eben. und wozu man sich das antut, wenn man wie vampy eh dünn ist, ist mir schleierhaft.
die aussagge ist in etwa so sinnvoll wie "wieso gehst du denn joggen, du bist doch schon sportlich" oder "wieso trinkst du denn kaffee, du bist doch schon wach" oder "wieso willst du denn ne neue hose, du hast doch schon 2" oder "wieso trägst du denn ein schwarzes tshirt, du hast doch schon ne dunkle hose an" oder was willst du denn aufm CSD, du bist doch gar nicht lesbisch" oder "wieso putzt du dir denn die zähne, du hast doch gar kein karies"
ps: geschmäcker sind verschieden. ich ess übrigens auch gerne rosenkohl, möhren mag ich roh ohne irgendwas und ich geh auch gern mal schon um 10 ins bett - andere leute finden sowas furchtbar, aber das ist MEIN Leben und ich hab kein bock mich ständig für irgendwas zu rechtfertigen
Chrysalis hat geschrieben:wozu du wiederum immer auf vampy rumhackst, weil sie vielleicht einfach gern dünn ist und sich so wohlfühlt
danke
Chrysalis hat geschrieben:(anstatt vorzuheucheln, dünnsein sei kein "erfolgsfaktor" und ganz furchtbar wie manche Leute),
lol, über den artikel bin ich heute auch gestolpert, als ich beim friseur in der bravo geblättert hab :laugh:
pünktchen.av hat geschrieben:ich hack nicht auf ihr rum
hallo??? soll ich dir jetzt die letzten 3 posts raussuchen wo kommt "die vampy muss aber mal mehr essen" "Vampy ist zu dürr"??? ich find das schon ätzend und auch ziemlich unhöflich - ich find deine glatze zb auch superhässlich und hätte da eigentlich nie dran rumgemäkelt
pünktchen.av hat geschrieben:ich versteh es nur einfach nicht. sie ist doch schon dünn.
ja, und das soll auch so bleiben - deswegen schaufel ich keine 5 tonnen zucker am tag in mich rein, mache bisi sport und schau dass ich mich einigermaßen gesund ernähr.
gibt leute die können machen was sie wollen und nehmen nicht zu - ich gehöre leider nicht dazu. ich trinke meinen kaffee halt ganz gerne süß; und wenn ich 10 tassen am tag trink und in jeder nen löffel zucker - nee danke, da ess ich dann lieber 2 scheiben brot mehr.
pünktchen.av hat geschrieben:hab ich auch nicht. ich wundere mich nur über das, was sie schreibt. und mehr noch über gary:
Gary hat geschrieben:Weil es einfach geil schmeckt. Manchmal Süßstoff in den Kaffee find ich toll, aber mit Zucker find ich den eklig. Ich mag Cola Light auch lieber als die normale.
ok, geschmack ist wohl eine frage der gewohnheit. aber wie man ernsthaft der meinung sein kann, dass der neutral süße geschmack von zucker eklig ist und der süß + komisches chemiaroma-geschmack von süßstoff "geil schmeckt" -
und weil du dir nicht vorstellen kannst dass was gut schmeckt, müssen alle anderen das auch scheiße finden? ständig stellst du deine lebensweise als die einzig wahre und gute hin ("möhren darf man nicht roh essen; da gehören zucker, zitronensaft und geriebene äpfel dazu "alles wo soja drin ist ist ekelhaft" usw) - das nervt!
ich kann mir auch nicht vorstellen dass man mit ner glatze noch spaß am leben hat und fang trotzdem nicht an dir ne perücke aufzuschwatzen
und diätkram ist auch nicht gleich diätkram; zb schmeckt mir der süßstoff von dm überhaupt net (der hat so nen üblen metallischen nachgeschmack) sondern nur der von ja! oder tengelmann
btw: kaffee ist auch "diätkram" - wieso trinkst du denn keinen latte machiato??? oder kakao???
pünktchen.av hat geschrieben:ich finde, das klingt verdächtig nach rationalisierung: der zucker "schmeckt" dir nicht, weil du schiss hast, dick zu werden.
ja, und meine möhren esse ich auch roh statt gerieben mit zitronensaft und äpfeln weil ich schiss hab zuzunehmen - du peilst es einfach nicht, dass andere leute halt was anderes schmeckt als dir :roll:
ich persönlich hab kein problem zu sagen "ich esse dies oder jenes net weil ich schiss hab dick zu werden bzw. weils ungesund ist" -zb keine gesalzenen erdnüsse oder chips
solange es genügend dinge gibt die mir schmecken und die ich gern esse ist verzicht kein problem.
und ja; geschmack ist auch ne frage der gewohnheit. wenn man immer nur milch getrunken hat schmeckt sojamilch auch erstmal komisch (siehe sojamilchthread), aber irgendwann mag man sie und empfindet dann die normale milch als schleimig und fad.
pünktchen.av hat geschrieben:ps: cola ist mir allgemein zu süss. wimre geht afri-cola noch am ehesten.
siehste; was meinste wie viele leute cola genau richtig finden? da fängste ja auch nicht an "die trinken doch bloß pepsi/lidl cola weil afri zu teuer ist"
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Gary
Muskelschnecke
Beiträge: 884
Registriert: 10.02.2008

Beitrag von Gary » 18. Jul 2008 17:36

Ich glaub der hat gar keine Glatze, aber das kann man ja auch mit der Farbe seiner Kleidung ersetzen.
Schönheit ist fiktiv

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 18. Jul 2008 18:04

uhu, vampy ist sauer. kein grund sich was zusammenzufantasieren. weder hab ich dein aussehen kritisiert, noch behauptet, rohkost schmecke nicht. mit ner glatz kann ich auch noch nicht dienen. ich finde es nur lächerlich, wenn dünne leute sich dauernd gedanken über zuviel zucker, zuviel fett usw. machen. und dass du das tust, lässt du häufiger erkennen. deshalb kommt dann ein dummer spruch. den hast du dann auch verdient.

sieh es mal aus der perspektive von jemanden, der vom umfang her tatsächlich deutlich über dem geltenden schönheitsideal liegt: kannst du dir vorstellen, wie das gejammer von dünnen leuten über ihre diätbemühungen oder die ihnen drohenden speckrollen nervt?
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 18. Jul 2008 18:37

Ich hab heut gelesen, dass Menschen, die sich selbst wichtig nehmen, auf ihren Körper schauen, sich gesund ernähren und womöglich regelmäßig Sport treiben um gesund zu bleiben.

Nur so eine Idee.

"Sei doch mehr so wie ich, werde fett und iss Zucker und nie wieder Süßstoff" ist neurotisch, sorry.
Freiheit

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 18. Jul 2008 22:08

pünktchen.av hat geschrieben:uhu, vampy ist sauer. kein grund sich was zusammenzufantasieren. weder hab ich dein aussehen kritisiert, noch behauptet, rohkost schmecke nicht. mit ner glatz kann ich auch noch nicht dienen. ich finde es nur lächerlich, wenn dünne leute sich dauernd gedanken über zuviel zucker, zuviel fett usw. machen. und dass du das tust, lässt du häufiger erkennen.
guess what: ich seh wahnsinnig gut aus und mach mir trotzdem noch gedanken über make-up und frisur 8-)
und ich bin auch so hammersexy schon und zieh jetzt trotzdem gleich meinen ultra-mini an weil ich nämlich gleich ausgeh :D
pünktchen.av hat geschrieben:sieh es mal aus der perspektive von jemanden, der vom umfang her tatsächlich deutlich über dem geltenden schönheitsideal liegt: kannst du dir vorstellen, wie das gejammer von dünnen leuten über ihre diätbemühungen oder die ihnen drohenden speckrollen nervt?
1.) ich jammer net
2.) ich mach keine "diätbemühungen", ich achte einfach auf meine ernährung
pünktchen.av hat geschrieben:uhu, vampy ist sauer. kein grund sich was zusammenzufantasieren. weder hab ich dein aussehen kritisiert,
"Vampy ist zu dürr" empfinde ich schon als Kritik an meinem Äußeren
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten