Kreatin

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 1. Jun 2016 01:13

heute startet also mein experiment.
ich nehm einfach nen halbe TL, das dürften 2-3g sein (in orangensaft).
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 1. Jun 2016 22:36

Hallo human vegetable!
human vegetable hat geschrieben:
Sehr schönes Forum, warum war ich bloß vorher noch nicht hier?
Das frag ich mich eben so! ;)


Schön, dass du jetzt auch hier bist! Freu mich, dich mal wieder zu lesen und dass du die Riege um somebody&Co ergänzt - auch wenn die Konkurrenz hart ist ;) Ich hoffe ebenfalls, dass du bleibst! :)

Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 2. Jun 2016 16:15

Hallo Claire, wie war denn dein username auf veganstrength, oder hab' ich Alzheimer?

Als Konkurrenz zu somebody sehe ich mich nicht, denn ich bin lediglich "interessierter Laie". Ich lade in den Foren vieles ab auf das ich beim hemmungslosen Rumsurfen in den Weiten des webs stoße - ob diese links Nutzwert haben/überhaupt Sinn machen soll der geneigte Leser selbst beurteilen.

Aber zumindest wird so der Unterhaltungswert gesteigert, und vielleicht kommt ein produktiver Austausch zwischen den Forenmitgliedern in Gang! Wenn dann ein echter Experte mal ein Machtwort spricht, soll mir das recht sein.
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

knowledge

Beitrag von knowledge » 3. Jun 2016 15:46

Ein Hallo in die Runde. Da ihr euch hier im Forum mit Ernährung und Nährstoffen und hier mit Creatin beschäftigt, lasse ich euch einen Link zu unserem Kreatin Artikel da, der auf 83 Studien basiert und nichts über das Creatin auslässt, angefangen beim Muskelaufbau, über die Bedeutung für die Nervenfunktion, Creatin bei Vegetariern, Einsatz bei Depressionen und Muskelschwund, zudem wird mit Mythen aufgeräumt etc. ***

Wir haben insgesamt über 3000 Studien zu diversen Nährstoffen ausgewertet und pflegen gerade die restlichen Texte ein und verlinken jede Studie, darunter auch für Veganer interessante Nährstoffe wie Zink, Beta-Alanin und L-Carnitin oder Vitamin D (über 150 Studien). Keine Angst vor zu viel Fachgerede :kk: , die Artikel sind modular geschrieben, angefangen mit der einfachen Variante und der Möglichkeit zur Vertiefung. Hoffe das von uns gesammelte Wissen bringt euch was. :)

Link entfernt, siehe: Neu-User: Kommerzielle Links
Frau_XVX

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 4. Jun 2016 18:52

ich bin seit 2 tagen übrigens auch mit 2-3g mono mit dabei. bisher hab ich noch nix gemerkt. danke für die geschmackliche/konstistenzliche Einordnung des pulvers, kann man tatsächlich ganz gut so schlucken. ich finds immer lästig wenn man was einrühren muss oder es im mund so staubt.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 4. Jun 2016 19:33

biddeschön.
Muh!

Benutzeravatar
Gruftmoggele
Grufti ohne i
Beiträge: 4476
Registriert: 12.09.2014
Wohnort: BW

Beitrag von Gruftmoggele » 8. Jun 2016 11:52

Ich bin übrigens auch seit 5.6.16 auch mit 5 g /Tag Kreatin Monohydrat mit dabei.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 8. Jun 2016 19:03

ist 5g nicht zu hoch? meistens werden so 2-3g empfohlen, und selbst die gelten ja eher für nen durchschnittsmann, der wir ja beide nicht sind.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 8. Jun 2016 19:45

Vampy, ja, Dosis, abhängig von Intention, Verträglichkeit, Körpergewicht. Bei Euren mutmaßlichen Intentionen, würde ich 2, max 3 Gramm vorschlagen.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 8. Jun 2016 20:04

btw falls noch nicht erwähnt: sollte am besten morgens oder direkt nach dem Training eingenommen werden, da da die insulinempfindlichkeit am größten ist.
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten