Roh-Vegan und 80-10-10

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
nadigrün
Beiträge: 1860
Registriert: 20.03.2014
Wohnort: Meiningen

Beitrag von nadigrün » 2. Jul 2015 12:09

hm ja also was wars dann?
„Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein“

Glück ist ein Weg kein Ziel.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 2. Jul 2015 12:23

Das weiß ich nicht.
enter the void.

AIL
Beiträge: 373
Registriert: 07.11.2014

Beitrag von AIL » 2. Jul 2015 16:16

Um es festzustellen würde ich eine Ausschlussdiät versuchen.

Hier:
https://www.drmcdougall.com/health/educ ... s-to-food/
wird beschrieben wie das geht.

Kurz zusammegefasst:

Du fängst erstmal mit den dort genannten Lebensmitteln an. Das sind die, die ohnehin schon ein sehr niedriges Allergierisiko haben.

Und dann: Wenn das Problem nach 1 Woche nicht besser wird, lässt du nach und nach auch davon noch was weg. Wenn das Problem nach 1 Woche deutlich besser ist, nimmst du nach und nach die Sachen wieder rein, die du weglässt.

Das Ganze zieht sich dann 'ne Weile aber am Ende solltest du dadurch rausbekommen, was es war.

nadigrün
Beiträge: 1860
Registriert: 20.03.2014
Wohnort: Meiningen

Beitrag von nadigrün » 2. Jul 2015 16:24

hab mir das schon oft vorgenommen aber dabei ist es auch geblieben. :inbox:
„Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein“

Glück ist ein Weg kein Ziel.

Omniknight
Beiträge: 459
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von Omniknight » 2. Jul 2015 16:44

somebody hat geschrieben:

Mit jemandem, der so etwas im realen Leben sagt, möchte ich nichts zu tun haben. :urgh:

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 19. Jul 2015 09:18

Wuseljule hat geschrieben:
somebody hat geschrieben: Andere Frage, in Freelees Forum sollen angeblich kritische Postings gelöscht werden. Kann das jemand bestätigen?
Gelesen habe ich das irgendwann auch mal. Allerdings habe ich noch nichts Konkretes gesehen, d. h. ich habe kein Beispiel.
Aber ich habe sie ja auch aus allen Feeds / Abos etc. entfernt. Bekomme nichts Aktuelles mit.
Es kann sein, das Beiträge die zu sehr gegen 811 sind , weil überzogene Stories über Mangelsymptome und Erkranken erzählt werden gelöscht werden. Kann es aber verstehen, das man es nicht gern sieht wenn Leute 811 schlecht reden, diese sich aber nichtmal an das Konzept halten und Grobe Fehler begehen. Dann die Verantwortung dafür auf 811 zu schieben ist genauso wie jemand der sich vegan ernährt und B12 ignoriert und sich überwiegend von nährstoffarmen Fertiggerichten ernährt.

Man achtet darauf immer zu sagen das B12 wichtig ist und WasserFasten sagt man auch zu das dies gefährlich ist.

Ich weiß aber das man auch Beiträge löscht wenn man erneut gegen Forenregeln verstößt. Verstoß gegen die Forenregeln ist z.B. Threads mit Lebensmitteln die nicht 30 Bad Konform sind. Dort werden einige genannt: http://www.30bananasaday.com/notes/Ingr ... d_on_30BaD

Zumindest wird der Thread dann geschlossen und man bekommt die Regeln vom Admin gepostet. Bei zweitem oder drittem Verstoß folgt dann ein zeitweiliger Ausschluss vom Forum.

Man kann sich aber auch in einem extra Forenbereich über Kochkost unterhalten und RawTill4 findet dort auch viele Anhänger. Jemand der von Omnivorer Kost oder Standard American Diet wie man dort sagt kommt und zu Raw 811 geht sollte ja nicht so abgeschreckt werden, das er anschließend wieder Fleisch isst, falls er es nicht auf Anhieb durchhält. Sehe das ganze auch als Gesunde Vegane Ernährung.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 13. Jan 2021 19:06

Mal wieder aus der Mottenkiste holen.

Dieser Durianrider ist jetzt voll auf Haushaltszucker.
Die Studie würde ich gerne sehen, wo Mengen an Saccharose gesund sind.

20x mittelgrosse Banane, 250 ml Sojamilch, 300g Zucker

Sind 3340 kcal 778g Kohlenhydrate.

Ja ne, is klar in einem Shake.


Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 13. Jan 2021 21:43

wie ich las, hat der ne Darmerkrankung oder sowas, dass der Carbs kaum aufnimmt? außerdem ist der doch Ausdauersportler.
das dürfte nicht so pauschal übertragbar sein...
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 13. Jan 2021 22:02

Oder war es das Hirn?
Selbst Ausdauersportler sollte man nicht pure Saccharose und Cola empfehlen.

Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 13. Jan 2021 22:51

Ich sehe das eher als Geschäftsmodell - mit einer möglichst originellen Ernährungsweise, die am besten den allgemein als vernünftig geltenden Empfehlungen völlig zuwiderläuft, auf YT etc. klicks provozieren und von den Werbeeinnahmen leben.
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

Antworten