Wie haltet ihr euch gesund?

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70196
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 17. Mai 2008 17:32

sobald es eine usertitel-funktion gibt, bekommt M den "boardcasanova"
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
lotta
macht sich rar
Beiträge: 478
Registriert: 11.05.2008
Wohnort: zwischen HH und HB

Beitrag von lotta » 17. Mai 2008 17:35

unkomplizierter hätte ich es nicht bringen können! thx
und ich mag so gerne kartoffeln mit schale,dachte auch, das sei mega gesund, wie beim apfel halt, aber Pustekuchen...
kann Spuren von Ironie enthalten

Benutzeravatar
.:M:.
Beiträge: 1703
Registriert: 11.02.2008
Wohnort: Distopia

Beitrag von .:M:. » 17. Mai 2008 17:36

was willst du denn damit jetzt sagen ? :?:

ich esse die schale mit...
Es gibt eine Wissenschaft des Regierens, aber keine des Nicht-regiert-werden-Wollens

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 17. Mai 2008 17:37

illith hat geschrieben:sobald es eine usertitel-funktion gibt, bekommt M den "boardcasanova"
da würde aber eher sowas wie "Gruftfickschnitzelficker" passen ^^
und ich mag so gerne kartoffeln mit schale,dachte auch, das sei mega gesund, wie beim apfel halt, aber Pustekuchen
naja, da ist ja auch ordentlich was an nährstoffen drin; nur halt auch pestizide... ich denk mal solang man das nicht täglich macht isses schon in ordnung.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
.:M:.
Beiträge: 1703
Registriert: 11.02.2008
Wohnort: Distopia

Beitrag von .:M:. » 17. Mai 2008 17:38

Vampy hat geschrieben:
illith hat geschrieben:sobald es eine usertitel-funktion gibt, bekommt M den "boardcasanova"
da würde aber eher sowas wie "Gruftfickschnitzelficker" passen ^^
Ey, das stimmt aber nun wirklich ned...
Es gibt eine Wissenschaft des Regierens, aber keine des Nicht-regiert-werden-Wollens

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70196
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 17. Mai 2008 17:43

jetzt red dich nicht raus. :O

ich mag mit schale auch lieber (bei ofenkartoffeln und so), kann aber auch einbildung sein, weil ichs immer für gesünder hielt^^
las auch vor längerem in nem men's health artikel nen vergleich, wonach mit schale vitamin- und balaststoffemäßig kein unterschied war?! (außer vermutlich, wenn man sie ohne schale kocht und das wasser wegschüttet)

aber ich kauf nur noch die biobio-akrtoffeln von plus :) (auch wenn mein freund immer mosert, dass die so doll schrumpfen würden^^)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
.:M:.
Beiträge: 1703
Registriert: 11.02.2008
Wohnort: Distopia

Beitrag von .:M:. » 17. Mai 2008 17:49

ich rede mich doch nicht raus, sondern packe die hardfacts auf den Tisch ;o)

Außerdem dachte ich doch nur, dass Vampy vielleicht langweilig ist, und wenn ich dann schon mal zu Hause bin... eure Gedanken waren es doch, die dieses harmlose und freundliche Angebot resp. diese Aussage so veränderten :cry2:

Ich esse auch so "Pellkartoffeln" mit Schale, finde das irgendwie lecker. Koche ich auch heute abend, Kartoffeln, panierte Schnitzel und Spargel *g*
Es gibt eine Wissenschaft des Regierens, aber keine des Nicht-regiert-werden-Wollens

Benutzeravatar
Marla
Beiträge: 123
Registriert: 03.04.2008

Beitrag von Marla » 18. Mai 2008 16:09

Ich schäle Kartoffeln meistens, aber eigentlich nur, weil ich das leckerer find.
Außerdem ist das dann nicht so blöd mit dem waschen, weil da ja oft noch Sand dran ist und ich das hasse, wenn es zwischen den Zähnen knirscht.

Aber Wikipedia sagt dazu:
Kartoffelschalen und grüne Kartoffeln enthalten gegenüber geschälten normalen Kartoffeln ein mehrfaches an Alkaloiden. Aus diesem Grunde sollte man Kartoffelschalen und grüne Kartoffeln nicht, insbesondere nicht in größeren Mengen, für die Ernährung verwenden.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Kartoffel

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70196
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 18. Mai 2008 16:11

wo kommen denn diese alkaloide her? sind die von haus aus da drin oder reichern die sich aus exogenen quellen irgendwie an?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Marla
Beiträge: 123
Registriert: 03.04.2008

Beitrag von Marla » 18. Mai 2008 16:27

Also wenn ich das richtig verstanden hab sind die von Natur aus drin, quasi als natürliche Abwehrstoffe der Kartoffel.

Antworten