Wie haltet ihr euch gesund?

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Wie haltet ihr euch gesund?

Beitrag von jinkazama » 16. Feb 2008 09:08

Welche Mittel und Wege verwendet ihr, um euch gesund zu halten???

Meditation, Lesen, Sport, Zeichnen, Lernen, Denken, Kreative Sachen, Hobbies, Entspannen, Freunde Treffen... ?
Freiheit

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wie haltet ihr euch gesund?

Beitrag von illith » 16. Feb 2008 18:33

so halte ich das auch :mrgreen:

von den aufgezählten sachen mach ich fast alles, aber wneiger unter dem gesundheitsaspekt. ;)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Kevin
Beiträge: 13
Registriert: 10.02.2008

Re: Wie haltet ihr euch gesund?

Beitrag von Kevin » 17. Feb 2008 03:28

Ich rauche nicht ... und das wars schon eigentlich :)

Alles andere ungesunde Zeug tue ich ja (esse Fleich, trinke manchmal Alkohol, ese eh zu viel und zu süß, usw.)
Naja und ich halte mich ziemlich fern von Drogen - was aber irgendwie total schwer ist nicht in Kontakt damit zu kommen, denn eigentlich war ich früher in der Hinsicht recht blauäugig unterwegs und dachte Drogen nehmen nur abgestürtze Leute, aber wenn man mal ehrlich ist:

Drogen werden in unserer Gesellschaft kaum thematisiert (wenn man mal von den "Mariuhana ist ja gar nicht schlimm und achso natürlich"-Lügen absieht), aber genommen werden sie trotzdem: vielleicht sehe ich ja allgemein unsere Gesellschaft ein bisschen zu schwarz/weiß, doch in dem Internat in dem ich bin (zu dem Leute aus allen Schichten geschickt werden) gibt es echt nur wenige die ohne drogen zurechtkommen - und damit meine ich jetzt nicht Tabak oder Alkohol.
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muß anders werden, wenn es gut werden soll." - Georg Christoph Lichtenberg

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wie haltet ihr euch gesund?

Beitrag von illith » 17. Feb 2008 03:50

Kevin hat geschrieben:Ich rauche nicht ... und das wars schon eigentlich :)
kluger junge :up:
ese eh zu viel und zu süß, usw.
ich persönlich halt ja nichts von dieser christlich-schuldgebeugten haltung beim essen. ich ess viiiel und süüüß und fettt! und das ist toll, essen gehört doch zu den besten sachen, die es gibt im leben 8-)
Drogen werden in unserer Gesellschaft kaum thematisiert (wenn man mal von den "Mariuhana ist ja gar nicht schlimm und achso natürlich"-Lügen absieht), aber genommen werden sie trotzdem: vielleicht sehe ich ja allgemein unsere Gesellschaft ein bisschen zu schwarz/weiß, doch in dem Internat in dem ich bin (zu dem Leute aus allen Schichten geschickt werden) gibt es echt nur wenige die ohne drogen zurechtkommen - und damit meine ich jetzt nicht Tabak oder Alkohol.
das seh ich leider ähnlich. ich finds vor allem erschreckend, was koks seit ner weile für ne erfolgstour erfährt. ich kenn echt kaum noch wen in meinem privaten bekanntenkreis, der es straight überhaupt nie nimmt. liegt vermutlich daran, dass es zur gesellschaft passt -- immer souverän, stark und selbstbewusst sein und so. kenn leider schon zuviele, die da übel drauf abschmieren :|
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Kevin
Beiträge: 13
Registriert: 10.02.2008

Re: Wie haltet ihr euch gesund?

Beitrag von Kevin » 17. Feb 2008 04:05

illith hat geschrieben:kenn leider schon zuviele, die da übel drauf abschmieren :|
Exakt das ist das Problem ... und verdammt viele Leute schmieren nach ner Zeit so ab - selbst mit der achso ungefährlichen Anfänger- und "Issja nich so schlimm"-Droge Mariuhana. Ich will mich jetzt hier garnicht als Moral-Apostel aufspielen, denn ich kenne genug Leute die mit Drogen umgehen können und jeder soll ja bekanntlich seine eigenen Erfahrungen machen, aber ist auch schon verdammt traurig wenn gute Freunde auf einmal in die Klapse müssen weil sie es halt einfach psychisch nicht mehr gebacken kriegen.
Am Anfang hab ich gedacht das sei so ein Schüler-Probelm, aber da ich relativ gut mit Schülern und Lehrern zurecht komme (bin sozusagen Schulsprecher) kenne ich halt auch die Lehrerseite - und das ist erstmal erschreckend.
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muß anders werden, wenn es gut werden soll." - Georg Christoph Lichtenberg

Benutzeravatar
.:M:.
Beiträge: 1703
Registriert: 11.02.2008
Wohnort: Distopia

Beitrag von .:M:. » 18. Feb 2008 00:53

Ich halte mich durch Sport und Veganismus gesund 8-) ansonsten keine Tabak, Alkohol, Koffein, anderes Drogenzeug etc ... denke das haut auch ganz gut hin. Ansonsten versuche ich natürlich, viel Obst und Gemüse zu essen et cetera ...

Ich kenne auch einige Leute, die ab und an auf Drogen sind, das ist echt erbärmlich - zum Beispiel wie eigentlich helle und aufgeweckte junge Menschen durchs kiffen träge, lahmarschig und verpeilt werden ... :cry: aber da es die Sache der Leute ist, hänge ich mich da natürlich ned rein, hasse nur dieses "Wie du trinkst nicht" und "ein Glas Bier kann doch ned schaden" - Gelaber :urgh:
Es gibt eine Wissenschaft des Regierens, aber keine des Nicht-regiert-werden-Wollens

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 18. Feb 2008 04:04

ich lebe straight edge.. das is das gesundeste was ich für meinen körper und meine seelische verfassung tun kann.. glaube ich..
i'll be back...

Benutzeravatar
.:M:.
Beiträge: 1703
Registriert: 11.02.2008
Wohnort: Distopia

Beitrag von .:M:. » 18. Feb 2008 12:56

Yeah Man, X-Power :ugeek:
Es gibt eine Wissenschaft des Regierens, aber keine des Nicht-regiert-werden-Wollens

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 18. Feb 2008 14:05

SxEric hat geschrieben:ich lebe straight edge.. das is das gesundeste was ich für meinen körper und meine seelische verfassung tun kann.. glaube ich..
ach.
angeblich ist ein gelegentliches glas wein sogar gesund. und ich glaube es ist viel gesünder wenn man regelmäßig sport macht und dafür dann auch mal n bier trinkt, anstatt kategorisch jedes gramm alkohol abzulehnen.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
tfp*
Beiträge: 314
Registriert: 12.02.2008
Wohnort: hb

Beitrag von tfp* » 18. Feb 2008 14:15

sex, drugs and tofu-burger

Antworten