Vegan gut für die Augen?

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Vegan gut für die Augen?

Beitrag von jinkazama » 8. Nov 2008 15:20

Hey...

Hatt' vor einer Weile eine Diskussion mit einem Internet-Bekannten.
Ich hab gesagt, ich möchte meine Augen heilen weil ich kurzsichtig bin, und probier das Mal mit veganer Ernährung. Er ist der Meinung, ich solle mir eine Rasterbrille kaufen und dass man mit veganer Ernährung das nicht kann und dass es ungesund sei und so.

Jetzt las ich aber gestern bei
http://www.veggieboards.com/boards/show ... hp?t=44738

etwas in die Richtung, dass z.B. das Weiße der Augen klarer ist und weißer, und dass vegane Ernährung gut für die Augen sei.

Was sind eure Erfahrungen diesbezüglich?
Freiheit

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 8. Nov 2008 15:30

das ist nicht dein Ernst, oder?
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 8. Nov 2008 15:34

Doch. Ist das dein Ernst?
Freiheit

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 8. Nov 2008 16:15

also ich wüsste nicht, wie sich vegane ernährung auf die sehkraft auswirken sollten?!

auch von den anderen angelbichen veganer-benefits bezüglich haut, figur, fittheit und dergleichen bin ich wohl weitgehend verschon geblieben^^ allerdings weiß ich ja auch nicht, wie es wäre, wenn ich noch omni wäre
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 8. Nov 2008 16:27

naja, die sagen halt auf Herzgesundheit + Augen wegen niedrigerem Cholesterin. Mehr Obst + Gemüse und dadurch Antioxidantien... und so. Augen brauchen ja Vitamine und Mineralstoffe und Veganer sollen mehr davon essen als Allesesser, tun die meisten ja auch.

Ich wollt jetzt im speziellen wegen den Augen nachfragen...
Freiheit

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 8. Nov 2008 19:32

zwischen "gut für die Augen" oder "förderlich fürs Sehenvermögen" und "Augen heilen" ist halt ein meilenweiter Unterschied.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 8. Nov 2008 19:56

Lies nochmal GENAU meinen ersten Post durch...

und wenn du durchblickst kommst du dir eben Mal blöd vor für das was du von dir gegeben hast...

Ich helf dir auf die Sprünge.

Ich habe dem Bekannten von mir gesagt, ich würde gerne meine Augen heilen und möchte das Mal mit veganer Ernährung probieren...
und ich las gestern, dass es GUT FÜR DIE AUGEN SEI.

Was also veranlasst dich zu jener Kritik? Kommst du dir jetzt nicht ziemlich doof vor?
Freiheit

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 8. Nov 2008 20:10

zwischen "gut für die Augen" oder "förderlich fürs Sehenvermögen" und "Augen heilen" ist halt ein meilenweiter Unterschied.
i'll be back...

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 8. Nov 2008 20:16

:D

danke @SxEric
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 8. Nov 2008 20:21

Mein Kumpel meint, dass Fleisch gut wär. Was aber unlogisch ist, weil sonst jeder der Fleisch isst gute Augen haben müsste, was aber nicht der Fall ist.

Ihr 2 Scherzkekse... seid wie mein kleiner bruder und versucht mich ständig zu ärgern.

Ich will meine augen heilen und es mit veganer Ernährung VERSUCHEN... weißte ist was anderes als wie wenn ich behaupten würde "Vegane Ernährung heilt die Augen"... ist euch der unterschied bewusst?
Freiheit

Antworten