ist die Mikrowelle schädlich für uns ?

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
suedamerika
Beiträge: 97
Registriert: 06.09.2014
Wohnort: Südpfalz

ist die Mikrowelle schädlich für uns ?

Beitrag von suedamerika » 25. Jan 2015 17:02

AnP" präsentiert - Schneller sterben mit der Mikrowelle

Lesen Sie mehr unter: http://donotlink.com/http://zentrum-der-gesundheit.de/vi ... z3PqdH0pGf

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 25. Jan 2015 17:04

ZdG ist allgemein als unseriös bekannt.
Und solange du das Essen nicht gerade in Plastik bei voller Power zerkochst sehe ich da kein Problem.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 25. Jan 2015 17:17

Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

M&L
Gleichstellungsbeauftragter!
Beiträge: 1011
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von M&L » 25. Jan 2015 17:24

Das Essen wird ungleichmäßig erwärmt, was sich auf die geschmackliche Qualität und Konsistenz negativ auswirken kann.

Die Mikrowelle strahlt ebenso wie unser WLAN auf 2,4Ghz. In kleinen Dosen sind diese Wellen nach heutigem Wissensstand ungefährlich und ich bezweifle stark, dass das zdg Langzeitstudien vorlegen kann zu einem Produkt, was noch nicht lang genug existiert.
Solange die Mikrowelle geschirmt ist, kann man davon ausgehen, dass sie nicht gefährlicher ist, als ein handelsüblicher Router. Gefährlich wird das Ding erst, wenn du den Schutzmechanismus überbrückst und sie in Betrieb nimmst, während die Tür geöffnet wurde.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 25. Jan 2015 17:47

Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
martin314
Beiträge: 734
Registriert: 22.11.2013

Beitrag von martin314 » 25. Jan 2015 19:47

Ausschließen kann man sowas naturgemäß nie, also muss man über das Risiko reden. Mikrowellen bzw. elektromagnetische Wellen gibt es nun doch schon eine ganze Zeit lang. Den größten Feldversuch mit direkter "Bestrahlung" des Körpers haben wir z.B. mit den Mobiltelefonen. Wenn man bei quasi 100% Abdeckung kaum einen Effekt nachweisen kann, würde ich mir lieber über andere Sachen Sorgen machen. Außerdem ist die Mikrowelle ja wie gesagt geschirmt. 500W Mikrowelle möchte man nicht im Gesicht haben, aber dafür gibts ja die Tür.

Bleibt noch die Frage, ob die Nahrung nachteilig verändert wird. Da sind nur unglückliche chemische Reaktionen denkbar, der Rest ist physikalisch gesehen aus der Welt. Dazu gibts aber IMHO auch nicht viel zu berichten. Die größte Gefahr hast du IMHO durch zu hohe Temperaturen in der Pfanne oder im Backofen. Da entstehen wirklich nachweislich giftige Sachen, besonders beim Fleisch, Käse oder Kohlenhydraten.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17357
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 25. Jan 2015 19:48

Ich hab grad gelesen "schneller sterben in der Mikrowelle" und Gedanke No. 1 war, dass ich da ja gar nicht rein passe bzw. rein wollen täte. :drop1:

gartentreff
Beiträge: 38
Registriert: 15.01.2015
Wohnort: Alpenvorlandgebiet

Beitrag von gartentreff » 25. Jan 2015 22:54

...
Zuletzt geändert von gartentreff am 11. Apr 2015 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Der Garten ist die beste Schule des Lebens.

gartentreff
Beiträge: 38
Registriert: 15.01.2015
Wohnort: Alpenvorlandgebiet

Beitrag von gartentreff » 25. Jan 2015 22:58

...
Zuletzt geändert von gartentreff am 11. Apr 2015 11:31, insgesamt 2-mal geändert.
Der Garten ist die beste Schule des Lebens.

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 25. Jan 2015 23:07

Dieses "fantastische" Beispiel findet man ja immer gern auf den Esoseiten, allerdings sollte man für einen fairen Vergleich auch auf dem Herd abgekochtes Wasser verwenden.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Antworten