vegane Pille - Tierversuchsfrei oder Alternative?

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Rosi
Beiträge: 540
Registriert: 05.04.2015

Beitrag von Rosi » 12. Mai 2015 08:51

@ Effiwentvegan

Ich hatte fast 3 Jahre eine Gynefix. Bin auch eigentlich gut mit ihr zurechtgekommen.
Ich drücke dir die Daumen, dass sie drinnen bleibt und du lange Freude damit hast :)
Hattest du Schmerzen nach dem Einsetzen ?

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 12. Mai 2015 09:06

Vampy hat geschrieben:in vielen obstkernen ist vit b17 enthalten, was irgendwie Auswirkungen auf krebs hat. und da wird dann halt auch geforscht
Bei Verzehr großer Mengen von Kernen vieler Obstsorten besteht Vergiftungsgefahr. Bei Amygdalin aka B 17 besteht Vergiftungsgefahr durch abgespaltene Blausäure.

Amygdalin aka B 17 wird von unseriösen bis kriminellen Subjekten als Krebsheilmittel promotet. Meines Wissens wirkungslos als Krebsheilmittel, kann aber PatientInnen vergiften.
Suche Signatur.

WeisserSchwan
Beiträge: 4
Registriert: 07.05.2015

Dann

Beitrag von WeisserSchwan » 12. Mai 2015 22:58

nochmal kurz nachgefragt: Wie sieht es denn mit diesen TENS- und Lichttherapiegeräten aus, werden dafür auch Tierversuche gemacht? Weiss das wer?

anphie
Beiträge: 599
Registriert: 03.05.2015

Beitrag von anphie » 13. Mai 2015 08:34

Ich kann die Gynefix auch nur empfehlen. Habe sie jetzt 4 Jahre und ich würde sie mir definitiv wieder legen lassen - allerdings nicht so bald, weil ich irgendwann Kinder will, und davor lohnt sich nicht noch eine.
Nichts vergessen können ist sehr angenehm, und ich würde auch meinen Zyklus nicht mehr unterdrücken wollen.

Benutzeravatar
taschico
Beiträge: 750
Registriert: 19.05.2015

Beitrag von taschico » 19. Mai 2015 14:17

Möchte auch endlich von der Pille auf die Gynefix wechseln.
Hat da jemand Erfahrungen wie sich die Umstellung auf den Körper auswirkt ?
Hab die Pille selbst vor ca. nem Jahr gewechselt und bin seit dem nicht sonderlich zufrieden mit ihr..
außerdem möchte ich meinen Körper nicht mehr mit Hormonen vollpumpen

anphie
Beiträge: 599
Registriert: 03.05.2015

Beitrag von anphie » 19. Mai 2015 14:35

Ich kann nur für mich selbst sprechen, aber habe schon einige Erfahrungen gehört die ähnlich waren.
Bei mir hatte die Umstellung folgende Folgen.
1. Stärkere und stärker schwankende Libido (Zyklusabhängig)
2. Kurzfristig mehr Pickel, hat sich aber eingependelt
3. Ein echter Zyklus :).
4. Ein bisschen mehr Bauchschmerzen während der Mens als bei der Pillenabbruchblutung.
5. Keine Kopfschmerzen mehr.

Benutzeravatar
taschico
Beiträge: 750
Registriert: 19.05.2015

Beitrag von taschico » 19. Mai 2015 14:41

Danke! eig. genau das was ich erwarte und auch völlig ok so finde, ich hoffe ich schaffs das Thema anzugehen :D

anphie
Beiträge: 599
Registriert: 03.05.2015

Beitrag von anphie » 19. Mai 2015 14:45

Ah ja, am Anfang hat der Faden meinen Freund manchmal gepiekst ;). Hat sich aber nach ein paar Monaten gegeben und war auch nur selten.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 19. Mai 2015 14:57

hat ihn das nicht etwas... traumatisiert? :?
bei mir ist das ganz stark, wenn ich mal irgendwo rangefasst hab und nur nen leichten stromschlag bekommen hab (oder von einem stationären blitzer erwischt wurde -.-), brennt sich das bei mir konditionierungsmäßig sofort ein und das wird jedesmal sofort aufgerufen, wenn ich das nächste mal sowas anfass (oder durchfahr -.-).

so aus interesse: gefährdet so ein fadenpiekser nicht die sicherheit von kondomen (zwecks infektionsverhütung)?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Rosi
Beiträge: 540
Registriert: 05.04.2015

Beitrag von Rosi » 19. Mai 2015 15:06

Mein damaliger Freund wurde auch vom Faden gepiekst. Ein bisschen "traumatisiert" hat ihn das glaube ich schon. Aber wie gesagt, der Faden wird irgendwann weicher , soll sich auch eigentlich um den Muttermund legen. Bei mir war er dann auch irgendwann reingerutscht. Wenn du ihn fragen würdest wie das so war mit Gynefix würde er sicher sagen, dass er sowas nicht mehr will, aber mei, ich glaube es war nicht so schlimm und irgendwie muss man halt Kompromisse eingehen find ich.


Ansonsten ist die Umstellung von Pille auf Gynefix ja einmal durch das Zurückkommen zum Zyklus an sich und dann natürlich durch den eingesetzten Fremdkörper bedingt. Und beides kann sich von Person zu Person sehr unterschiedlich auswirken.

Ich hatte die Pille schon gut ein Jahr abgesetzt als ich die Gynefix bekommen habe. Ohne Pille ging es mir viel besser, es hatten sich schleichend Stimmungsschwankungen und depressive Verstimmungen ausgebreitet. Das ist schon eine ganze Weile her und ich weiss nicht mehr alle details genau, aber meinem Körper ging es ohne Pille dann definitiv besser.
Durch die Gynefix hat sich bei mir kkörperlich eigentlich nicht merklich etwas verändert.

Mhm ob das ein Kondom gefährdet ill, ich meine eigentlich nicht. Im Prinzip ist es ja nur sowas wie ein Nylonfaden und das Kondom ist ja auch ein prallgefüllter Ballon den es bei einem kleinen Piecks zerreisst. (Aber ehrlich gesagt, ist das jetzt nur meine subjektive Erfahrung, habe auch noch nie etwas darüber gelesen.

Antworten