probleme mit der haut

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
pankr

probleme mit der haut

Beitrag von pankr » 8. Mär 2009 12:57

mahlzeit^^
bin jetz' seit einiger zeit vegetarier und grad bei der umstellung zum veganer.
unabhängig vom letzteren hab ich seit meiner ersten ernährungsumstellung zum vegetarier kurz darauf probleme mit der haut bekomm'.
d.h. im genaueren,daß meine gesichtshaut "unrein" geworden ist,womit ich jetz' vorher net so des problem hat.
und daher die fragen:steht des im zusammenhang mit der ernährungsumstellung (veget./vegan)oder is' des bloße einbildung?wenn ja,ist des nur vorrübergehend oder jetz' ein dauerzustand?und wie kann ich des verhindern bzw. etwas dagegen tun??
wieder mal....dickes THX im vorraus,für eure antworten

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 8. Mär 2009 13:46

hautarzt..
i'll be back...

Benutzeravatar
Lyla
Queen of Abyss
Beiträge: 326
Registriert: 17.02.2008
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Lyla » 8. Mär 2009 13:52

Bei mir ist es genau umgekehrt... Jahre lang schlimmste Neurodermitis, seit Vegan nichts mehr. Nada.

-> Hautarzt
Wenn man aber nur noch eine Meinungsfreiheit zulassen will, die geschmacklose[...] schmerzhafte Inhalte nicht umfasst, sollte man [...] nicht mehr von Meinungsfreiheit sprechen. Von Demokratie vielleicht auch nicht mehr.[Udo Vetter, Lawblog]

veganarchist

Beitrag von veganarchist » 8. Mär 2009 13:59

nicht so viel rauchen und alkohol trinken ;) am besten garnicht :P

Des weiteren kann ne einseitige Ernährung auch dazu führen!
Auch seelische Hintergründe können zu nen unklaren hautbild führen, Stress, ungleichmäßiger Schlaf etc...
Also immer schön gesund und nicht zu einseitig ernähren, nicht so viel süßes, viel Obst und Gemüse, vorallem viel trinken(!) und vielleicht noch n bissl Sport treiben!(oder auch nicht :mrgreen: )

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 8. Mär 2009 14:19

das mit den positiven auswirkungen von veganer ernährung auf neurodermitis hört man ja öfter...
aber ich denk, das is ne andere choose als 'einfach' unreine haut.
und mit der hab ich phasenweise auch zu kämpfen, allerdings hab ich keine ahnung, inwiefern das mit veganismus/vegetarismus zu tun hat bei mir, da ich bereits vor der pubertät vegetarierin wurde. ich denke, es ist veranlagung (bei mir).
rauchen tu ich nicht und trinken selten (in bezug auf veganarchists posting).
es hängt auf jeden fall stark mit meinem zyklus zusammen, nach dem eisprung fängts langsam an und steigert sich bis zur regel (glücklicherweise pumpen sich zeitlgeich meine t*n auf, was den blick dann von der hautproblematik ablenkt :mrgreen: :mrgreen: ). aber das ist auch von zyklus zu zyklus wieder unterschiedlich - mal is so gut wie gar nichts, mal terror.^^
so in der pubertät hab ich die erfahrung gemacht, dass wenn ich jeden tag mind. 2 schüsseln (ballaststoffhaltige) cerealien einfuhr, das problem deutlich gemindert wurde.

pankr, wie lang bist du denn schon vegetarier? und wie alt bist du? und bist du aktuell schon dabei, auf vegan umzustellen?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 8. Mär 2009 16:41

Allergien können Hautunreinheiten verursachen... das kann alle Nahrungsmittel betreffen.

Häufig verursachen Milchprodukte eine unreine Haut. Wenn man die weglässt, strahlt sie wieder. (Akne usw. Ist auch meine Erfahrung)

Oder du schwitzt alles beim Laufen auf einem Laufband aus, was deine Poren reinigt.
Freiheit

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 8. Mär 2009 17:21

kann ich beides nicht bestätigen^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
that_way
Bovverbaby
Beiträge: 3699
Registriert: 01.08.2008
Wohnort: Berlin

Beitrag von that_way » 8. Mär 2009 18:19

Entgiftung oder so, hatte ich damals die ersten Wochen auch, dass meine Haut schlechter geworden ist.
http://direkterede.blogspot.com
Leben, Wahnsinn, Fantasie

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 8. Mär 2009 18:23

wär ne möhlichkeit, daher meine frage, wie lang pankr schon veg* ist. weil jahrelang entgiften wird man wahrscheinlich nicht...^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
that_way
Bovverbaby
Beiträge: 3699
Registriert: 01.08.2008
Wohnort: Berlin

Beitrag von that_way » 9. Mär 2009 17:54

Nee, warscheinlich nicht.
Den hier geposteten Fragen nach zu urteilen scheints aber noch nicht so wirklich lange zu sein.

Bei mir ging das vielleicht.. keine Ahnung, 2 bis 4 Monate so?
Weiß nicht, is ja auch schon her, aber sooo lange wars nicht.
http://direkterede.blogspot.com
Leben, Wahnsinn, Fantasie

Antworten