Rotes Fleisch verkürzt das Leben

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Rotes Fleisch verkürzt das Leben

Beitrag von Vampy » 25. Mär 2009 19:48

Rotes Fleisch und Fleischprodukte schaden der Gesundheit. Wer viel davon konsumiert, stirbt früher als Menschen, die kein oder nur weißes Fleisch essen.
http://www.focus.de/gesundheit/ernaehru ... 83474.html

das halt ich dem nächsten arzt unter die nase der mir erzählt bei eisenmangel solle man rotes fleisch essen...
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 25. Mär 2009 20:20

in der studie selbst ist nur leider überhaupt nicht von leuten die rede, die kein fleisch essen. das hat der focus-texter hinzu gedichtet. die gruppe mit dem geringsten fleischkonsum 50g fleisch pro 1000 kalorien, also wohl 100-150g pro tag, die mit dem höchsten 120g pro 1000 kalorien, also 240-370g pro tag. ich würde ja nicht mal die erste gruppe als "wenig fleisch-esser" durchgehen lassen.
Zuletzt geändert von pünktchen.av am 27. Mär 2009 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
Krümelmonster
hat keinen Musikgeschmack
Beiträge: 256
Registriert: 12.02.2009

Beitrag von Krümelmonster » 26. Mär 2009 19:59

du lässt doch eh nichts durchgehn. :roll:
toktok ♥

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 26. Mär 2009 21:15

Das selbe steht in "Vegane Ernährung" auch!
Freiheit

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 27. Mär 2009 15:59

Krümelmonster hat geschrieben:du lässt doch eh nichts durchgehn. :roll:
hat er ja aber nunmal recht.

ansonsten: das mit dem roten fleisch und seinem schlechten ruf ist doch aber irgendwie nichts neues?!
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 27. Mär 2009 19:22

Stimmt gab zahlreiche Studien. Die hier ist neu + unterstreicht es weiter.
Freiheit

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 29. Mär 2009 12:10

und nach dieser noch viel neueren studie bekommen vegetarier (inklusive der veganer) 39% häufiger darmkrebs als fleischesser:
The incidence rate ratio for colorectal cancer in vegetarians compared with meat eaters was 1.39
was nun?
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 29. Mär 2009 12:16

also ich find ja
Liebhaber von Steaks, Schnitzel oder Würstchen verkürzen mit jedem Bissen ihre Lebenserwartung im Vergleich zu Menschen, die auf rotes Fleisch und Wurstwaren verzichten. Sie sterben früher – nicht an einer bestimmten Krankheit, sondern an allen möglichen Gesundheitsproblemen, die zum Tod führen.
schlimmer als ne bloße Risikoerhöhung, vielleicht mal irgendne krankheit zu kriegen.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 29. Mär 2009 13:05

Sie sterben früher – nicht an einer bestimmten Krankheit, sondern an allen möglichen Gesundheitsproblemen, die zum Tod führen.
rofl! - also ich finde es auch viel schlimmer, an gesundheitsproblemen zu sterben, als an einer krankheit.

ernsthaft: der focus-artikel ist schwachfug und hat nichts mit der studie zu tun, über die er zu berichten vorgibt. natürlich kann auch die "nur" statistische risikoverteilungen feststellen. ich wollte jetzt auch nicht belegen, dass vegetarische ernährung krebs macht, sondern jinkazama und auch dich nur zu genauerem lesen anstiften.
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 29. Mär 2009 15:34

pünktchen.av hat geschrieben:und nach dieser noch viel neueren studie bekommen vegetarier (inklusive der veganer) 39% häufiger darmkrebs als fleischesser
steh da auch, warum? ich tippe irgendwie auf zu viele ballaststoffe
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten