Welche Laborwerte bestimmen lassen?

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 20. Jul 2020 11:27

Lt Ärztin sind Laboruntersuchungen nach wie vor Ermessensentscheidung der behandelnden Ärzte.

Ärzte, die lt willkürlichen Entscheidungen der Krankenkassen zB zu viele Medikamente verordnen oder zu viele Laboruntersuchungen vornehmen lassen, können von Krankenkassen in Regress genommen werden.

Es kann somit sein, dass Ärzte, die diesbezüglich bereits Ärger mit Krankenkassen hatten, dazu tendieren, wenig Laboruntersuchungen auf Kosten der Krankenkasse durchführen zu lassen.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 30. Nov 2020 21:08

kann man eigentlich (erschwinglich) seine Entzündungswerte via Blut checken lassen?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 30. Nov 2020 21:37

Ja klar. Was möchtest du denn? CRP und Leukos?
Das ist nicht teuer, 15€ vielleicht.
Aber warum? Das sind doch völlig normale Werte, die die Krankenkassen zahlen.
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 30. Nov 2020 23:05

illith, Bestimmung der Entzündungsparameter ohne Grund ist normalerweise nicht sinnvoll.

Einstieg in Gegend 15 - 20 Euro.

Im Krankheitsfall sind das GKV Leistungen.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 1. Dez 2020 06:17

somebody hat geschrieben:
30. Nov 2020 23:05
ohne Grund ist normalerweise nicht sinnvoll.
!!!
Ich unterstütze das!
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

JasminJ89
Beiträge: 10
Registriert: 28.02.2022

-

Beitrag von JasminJ89 » 13. Jun 2022 16:56

Würdet ihr die besagten Mikronährstoffe präventiv supplementieren ohne Untersuchung? (Eisen, Calcium, Vitamin D und B12)

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 13. Jun 2022 17:16

Gar nicht.
Calcium Citrat im Eimer.
Beliebige Kapsel mit 5000IE.
Solgar Cyanocobalamin 1000 mcg.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 30. Aug 2022 20:33

Crosspost:

so ein Mist. mir wurde wie gesagt heute Vormittag ungeplant Blut abgenommen für meinen CheckUp nächsten Monat und ein paar Mikronährstoffe auf eigene Kasse.
ich meinte, ich hab noch nichts gegessen - was auch stimmt, aber nicht auf dem Schirm gehabt, dass ich ca 5std vorher einen zuckerfreien Energy hatte - der mit Vitaminen angereichert ist.
macht das was?? :/

neben üblichen Blutbild (Schilddrüse, Cholesterin, das ganze) habe ich noch und noch HoloTC, Selen, Zink, Ferritin und B2, wenn ich das richtig zusammenbekomme...

also außer B12 nichts, womit der Energy angereichert ist...

was meint ihr?
► Text zeigen
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11300
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 30. Aug 2022 20:54

vielleicht ist der Ginseng-Wurzelextrakt-Wert ein bisschen erhöht.
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 30. Aug 2022 20:57

xDDDDD SLARTI!!
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten