Veganes Hotel

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente

Sinnvoll?

Ja
5
50%
Nein
2
20%
Teilweise
3
30%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Bayernstern*
Beiträge: 5
Registriert: 19.02.2016

Veganes Hotel

Beitrag von Bayernstern* » 19. Feb 2016 07:54

Liebe Nutzer,

Ich bin neu hier und ich würde gerne im tiefsten Bayrischen Wald
ein Veganes Hotel eröffnen.
Jetzt stellt sich mir die Frage ist dies
Sinnvoll?? Würden Sie sich in einem Hotel wohlfühlen wo ausschließlich Gleichgesinnte sind?
Bzw wird soetwas gesucht?
Was sind die Kriterrien das sie sich zu 100% wohlfühlen
Würden?

Ich hoffe ich bin hier richtig und Sie können mir meine Frage beantworten..

anphie
Beiträge: 599
Registriert: 03.05.2015

Beitrag von anphie » 19. Feb 2016 08:00

Mir geht es nicht um die Gleichgesinnten, ich habe auf kein Problem damit, wenn da Omnis wären ;-). Aber es ist nach meiner Erfahrung super angenehm, wenn man sich keine Gedanken machen muss, ob Nahrungsmittel xy jetzt vegan ist, oder was man vom Frühstück essen kann.
Da du nicht allein von Veganern leben können dürftest, wäre ein Fokus auf gesundheitliche und Wellness-Aspekte vermutlich sinnvoll, um auch Omnis anzuziehen. Daraus ergeben sich viele Konsequenzen dafür, wie das ganze aufgezogen sein kann. Ich denke das sinnvollste für Anregungen ist, dir bereits bestehende vegane Hotels anzuschauen. Anders machen kannst dus immernoch.

Bayernstern*
Beiträge: 5
Registriert: 19.02.2016

Beitrag von Bayernstern* » 19. Feb 2016 08:11

Vielen Dank für deine Antwort :)
Ja das kann schon sein das ich davon alleine nicht leben kann aber ich denke das es sich schwer verbinden lässt beidem gerecht zu werden....

anphie
Beiträge: 599
Registriert: 03.05.2015

Beitrag von anphie » 19. Feb 2016 08:43

Versteh mich nicht falsch. Ich meinte nicht, dass du unveganes Zeug anbieten sollst. Auch Omnis können mal vegan essen ;-). Aber man muss es hakt so verpacken, dass sie es reizvoll finden. Also nicht die ethische Komponente, sondern die gesundheitliche betonen. Entsprechend gesunde, leckere Küche, usw.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30457
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 19. Feb 2016 09:58

Lebst Du vegan, @Bayernstern ?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Bayernstern*
Beiträge: 5
Registriert: 19.02.2016

Beitrag von Bayernstern* » 19. Feb 2016 10:27

Ja aber erst seit kurzem

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30457
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 19. Feb 2016 10:49

Ich würde dir vorschlagen dass Du das noch einmal auf Eis legst, und dich erst ausführlicher mit Veganismus sowie mit Existenzgründung, Businessplänen etc. auseinandersetzt. Da scheint so aktuell weder Hand noch Fuß zu haben.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 19. Feb 2016 18:08

bei leuten, die nicht mal in der lage sind, das richtige Forum zu finden, habe ich zweifel daran, dass sie ein Hotel führen können.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1339
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 19. Feb 2016 21:12

Oh weh.
Im Bayrischen Wald würde ich davon abraten. Wir haben hier in einer Großstadt ein veganes Hotel mit Restaurant. Lief nicht.
Hat jetzt nur noch am Wochenende und für Aktionen geöffnet. Ist dann aber voll.
Ich denke das hängt alles auch vom Konzept ab. Und von Qualität.
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

anphie
Beiträge: 599
Registriert: 03.05.2015

Beitrag von anphie » 19. Feb 2016 21:15

Die zwei veganen Hotels (klein, 4-6 Zimmer) in denen ich in Italien war, waren auch mitten in der Pampa.
Deswegen ist denke ich beim Konzept der Wellness- und Gesundheitsaspekt so wichtig. Und wenn man jetzt in einer Gegend ist, in der viele Outdoor-Aktivitäten möglich sind (wandern, usw.): Warum nicht?

Antworten